Neuer Schalthebel für die 1VJ

Allgemeine Fragen zur XT, die nicht in die unten stehenden Kategorien passen
Antworten
Benutzeravatar
Markus_w
Beiträge: 83
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Di 12. Mai 2020, 08:27
Wohnort: Hattingen

Neuer Schalthebel für die 1VJ

Beitrag von Markus_w »

Hallo zusammen,

mein Schalthebel ist schon mehrfach gerichtet und wieder gerade gebogen.
Von daher habe ich Angst das er beim nächsten kleinen Ausrutscher abbricht, und würde mir zumindest gern einen neuen in die Werkzeugtasche legen.

Weiß jemand warum dieser nicht an die 1VJ passt?
https://www.ebay.de/itm/Schalthebel-ALU ... 634-2357-0
Welcher passt?

Danke
Gruß Markus

Aufbau der 1VJ: viewtopic.php?f=318&t=155224

Benutzeravatar
XTsucher
Beiträge: 1411
Registriert: Do 9. Jan 2014, 16:29
Wohnort: Kreis Karlsruhe

Re: Neuer Schalthebel für die 1VJ

Beitrag von XTsucher »

Der passt nicht an die 1VJ. Leider. Der Motor ist zu breit auf der linken Seite.
Grüße, Frederik - der 1VJ fährt.
Original ist schön und gut - ich fahre lieber
50.523 km
Projekt 2024: FAHREN! FAHREN! FAHREN!

Benutzeravatar
Markus_w
Beiträge: 83
Registriert: Di 12. Mai 2020, 08:27
Wohnort: Hattingen

Re: Neuer Schalthebel für die 1VJ

Beitrag von Markus_w »

XTsucher hat geschrieben:
Mo 12. Jun 2023, 12:19
Der passt nicht an die 1VJ. Leider. Der Motor ist zu breit auf der linken Seite.
Okay danke
Gruß Markus

Aufbau der 1VJ: viewtopic.php?f=318&t=155224

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 4565
Registriert: Di 18. Mär 2008, 18:08

Re: Neuer Schalthebel für die 1VJ

Beitrag von Steffen »

Hallo Markus.

Der Original Schalthebel ist aus Stahl, den kannst Du sehr häufig biegen und richten, bis er bricht. Auch kannst Du ihn an Deine Bedürfnisse anpassen, ich fahre diesen Schalthebel bspw. auch auf der Baghira, entsprechend hingebogen.

Der von Dir verlinkte Aluschalthebel bricht eher, wenn er ein paarmal gebogen wird. Ich habe einen Austausch-Schalthebel von KEDO. Da ist beim Anpassen der Biegung natürlich der Lack abgeplatzt, aber da er nicht aus Alu ist, lässt er sich auch mehrfach biegen.
XT 600 alternativer Schalthebel (1) klein.jpg
Falls Du einen originalen Schalthebel als Ersatz haben möchtest, kann ich Dir einen Originalen für 20 Euro inkl. Vedrsand anbieten. Schreib' mir einfach bei Interesse eine kurze Erinnerungs-Mail an bender842(ät)webpunktde, dann sende ich Dir Fotos. Meines Erachtens bekommst Du den aber nur wirklich in ganz seltenen Fällen kaputt.

Schöne Grüße

Stef

Antworten