Maße der Steckachse vorn, 43f

Räder, Federung, Höher- und Tieferlegung, Übersetzung, Kette, Ritzel
Antworten
Frosty
Beiträge: 19
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Sa 25. Jan 2014, 13:40

Maße der Steckachse vorn, 43f

Beitrag von Frosty »

Moin,
ich bin in der Türkei und nachdem mir hier spontan die vorfahrt genommen wurde versuche ich vergeblich mein moped fahrtauglich zu kriegen. der mechaniker hier hat grosse versprechungen gemacht, geht schnell und günstig… hat mir eine anderes vorderrad von anderem moped zusammengebastelt und dafür meine steckachse auf 12mm runtergedreht. jedenfalls ist das alles murks und ich habe das getan, was ich von anfang hätte tun sollen: mir ein rad aus deutschland schicken. leider hat der verkäufer keine steckachse dabei, daher würde ich mir hier eine anfertigen lassen.

lange rede wenig sinn
kann mir bitte jemand mal die genauen maße der steckachse ausmessen?
vielen dank!
Frosty

Benutzeravatar
IXTEneu
Beiträge: 103
Registriert: Fr 4. Nov 2022, 13:13

Re: Maße der Steckachse vorn, 43f

Beitrag von IXTEneu »

Maße von frisch verzinkter Achse.
viel Erfolg!
Gruß
IXTEneu
längeges.jpg
Dateianhänge
klemmung.jpg
klemmung d.jpg
gewinde.jpg
achse d.jpg
Gruß IXTEneu
XT600 34L
XT600 43F
990 ADV
690 Enduro

Frosty
Beiträge: 19
Registriert: Sa 25. Jan 2014, 13:40

Re: Maße der Steckachse vorn, 43f

Beitrag von Frosty »

super danke dir!!
ich weiss nicht, ob das erste bild komplett auf dem handy angezeigt wird, aber die gesamtlänge der achse bzw der lauffläche ist noch nicht ganz klar.
das gewinde ist M14?
die tachoschnecke gibt es noch, aber die distanzhülse auf der (in fahrtrichtung) rechten seite fehlt uU. kann mir jemand noch die länge sagen?

Benutzeravatar
IXTEneu
Beiträge: 103
Registriert: Fr 4. Nov 2022, 13:13

Re: Maße der Steckachse vorn, 43f

Beitrag von IXTEneu »

Gesamtlänge ist 255mm, der Abschnitt (d 15mm) zwischen Durchmesser/Klemmung(20mm) und Anfang Gewinde 172mm.
Das Gewinde hat einen Durchmesser ~13,5mm, ob das klassisch M14 sein soll oder eine japanische Zwischengrösse kann ich nicht sagen.
Die Länge der Hülse kann ich nicht liefern.
Aber evtl. kann jemand anders weiter helfen.
Gruß
IXTeneu
Gruß IXTEneu
XT600 34L
XT600 43F
990 ADV
690 Enduro

Hiha
Beiträge: 3205
Registriert: Di 1. Jul 2003, 09:15

Re: Maße der Steckachse vorn, 43f

Beitrag von Hiha »

M14x1,5 sollte das sein.
Gruß
Hans

Antworten