43F - Befestigung des hinteren Kotflügels?

hier kommen alle Umbau-Tipps fürs Auge rein (und auch alle diebezüglichen Fragen dazu). Es darf reichlich diskutiert werden.
Antworten
martin58
Beiträge: 41
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Mo 11. Okt 2021, 13:13

43F - Befestigung des hinteren Kotflügels?

Beitrag von martin58 »

Wie wird denn der hintere Kotflügel korrekt verschraubt? Bei meiner Neuerwerbung sind die beiden hintersteen Verschraubungspunkte, die hinten (nicht seitlich) den Gepäckträger mit dem Rahmen und dem Kotflügel verbinden, nicht montiert. Bisher habe ich noch kein Bild im Netz gefunden, das Aufschluss über dieses Detail geben könnte.

kayu
Beiträge: 321
Registriert: So 16. Feb 2020, 11:28
Wohnort: Köln

Re: 43F - Befestigung des hinteren Kotflügels?

Beitrag von kayu »

Was hast du denn neu Erworben? Das Motorrad oder den Kotflügel.
Normalerweise wird von oben der Gepäckträger und von unten der äußere und innere Kotflügel mit Schrauben und Muttern über ein Blech am Rahmen angeschraubt.
Wenn dein Kotflügel keine Löcher hat ist er vielleicht von einer XT550?
Aufschluss kann bei solchen Fragen auch oft cmsnl.com gut geben.
_____________________________________
the wrencher formerly known as nicoh :ugeek:

Yamaha XT 600 Z Ténéré 34L

martin58
Beiträge: 41
Registriert: Mo 11. Okt 2021, 13:13

Re: 43F - Befestigung des hinteren Kotflügels?

Beitrag von martin58 »

Vielen Dank für den Hinweis. Bisher bin ich dort noch nicht fündig geworden. Könnte ggf. ein 43F Besitzer ein Foto der Heckverschraubung des Fenders posten? Mein unendlicher Dank wäre ihm gewiss ;-)

kayu
Beiträge: 321
Registriert: So 16. Feb 2020, 11:28
Wohnort: Köln

Re: 43F - Befestigung des hinteren Kotflügels?

Beitrag von kayu »

Let me google that for you
Bild
_____________________________________
the wrencher formerly known as nicoh :ugeek:

Yamaha XT 600 Z Ténéré 34L

martin58
Beiträge: 41
Registriert: Mo 11. Okt 2021, 13:13

Re: 43F - Befestigung des hinteren Kotflügels?

Beitrag von martin58 »

Danke, Nico!!
Wahrscheinlich bist Du jünger als ich, auf jeden Fall besser im googeln - ich habe gestern tatsächlich reichlich im Netz gesucht und genau dieses Bild NICHT gefunden.

Antworten