XT A2 tauglich machen
-
- Beiträge: 160
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
- Registriert: Mi 3. Jun 2009, 13:53
- Wohnort: Sauerland / Soester Börde
Re: XT A2 tauglich machen
Dazu hätte ich noch nen Superbike-Lenker der Firma Fehling für die 3 TB, den ich nicht mehr benötige.
Der ist auch ein Stück breiter, höher und damit schwerer als das Original.
Der ist auch ein Stück breiter, höher und damit schwerer als das Original.
XT 600 K (93); 4x XT 600 E (90,92,93); CB 1000 R (14), CBR 900 RR (93); 2x KTM 690 SM (10); FZS 1000 Fazer (03), GSXR 1000 (03)
Re: XT A2 tauglich machen
Ich war heute bei der Prüfstelle.
Der Prüfer wollte sich nur auf eine generelle Leergewichtsanpassung mit Nachwiegen einlassen.
Hat das irgendwelche Nachteile?
Der Prüfer wollte sich nur auf eine generelle Leergewichtsanpassung mit Nachwiegen einlassen.
Hat das irgendwelche Nachteile?
Gruß
DIRP
3YP (3TB K) Bj. 1991
DIRP
3YP (3TB K) Bj. 1991
Re: XT A2 tauglich machen
Nein denke nicht,
dokumentiert ja nur den Ist-Zustand
aber vielleicht sieht das jemand Anderes ganz anders.
gruß
juxer
dokumentiert ja nur den Ist-Zustand
aber vielleicht sieht das jemand Anderes ganz anders.
gruß
juxer
XT 600 2kf Bj.89
Re: XT A2 tauglich machen
Ich sehe das wie Juxer. Der Prüfer will halt irgendwas mit Zahlen drauf, bevor er was unterschreibt. Irgendwie auch verständlich ...
Maybach
Maybach
Re: XT A2 tauglich machen
So, mein Hobel war jetzt auf der Waage.
XT 600 K mit angeblich originalem Leergewicht von 163 kg
+ Kofferhalterung, angeblich 4,3 kg laut H & B
+ E-Start komplett inkl. größerer Batterie
+ Cockpit mit DZM inkl. Getriebe usw.
+ Scheinwerferrelaisansteuerungsvorbereitung
+ USB-Steckdose
+ Garagentorfernbedienung
Messergebnis: 185 kg
Also 22 kg über der Originalangabe für die K und 17 kg über der E.
Das hat mich erst einmal überrascht, dass sie so schwer ist.
XT 600 K mit angeblich originalem Leergewicht von 163 kg
+ Kofferhalterung, angeblich 4,3 kg laut H & B
+ E-Start komplett inkl. größerer Batterie
+ Cockpit mit DZM inkl. Getriebe usw.
+ Scheinwerferrelaisansteuerungsvorbereitung
+ USB-Steckdose
+ Garagentorfernbedienung
Messergebnis: 185 kg
Also 22 kg über der Originalangabe für die K und 17 kg über der E.
Das hat mich erst einmal überrascht, dass sie so schwer ist.
Gruß
DIRP
3YP (3TB K) Bj. 1991
DIRP
3YP (3TB K) Bj. 1991
Re: XT A2 tauglich machen
Na ja , die Garagentorfernbedienung würde ich schon mal einsparen.
Das erleichtert ungemein.
gruß
juxer
Das erleichtert ungemein.
gruß
juxer
XT 600 2kf Bj.89
Re: XT A2 tauglich machen
Vielleicht hätte ich noch dazuschreiben sollen, dass die FB auch von 1992 ist, also ein riesiger, schwerer Klotz...
Gruß
DIRP
3YP (3TB K) Bj. 1991
DIRP
3YP (3TB K) Bj. 1991
-
- Beiträge: 1446
- Registriert: Di 16. Okt 2007, 11:17
Re: XT A2 tauglich machen
Oder war damals bei der Erstgenehmigung Leergewicht = Trockengewicht?
Re: XT A2 tauglich machen
Gute Frage! Keine Ahnung!
Jetzt hat der Prüfer darauf geachtet, dass der Tank zu 90% gefüllt war.
Aber vielleicht ist es ja mit dem Leergewicht wie mit dem Spritverbrauch bzw. der CO2-Emission.
Der Herrsteller versucht aus Marketinggründen den Wert auf ein Minimum zu drücken:
alle Füllstände auf Minimum (Tank, Motoröl, Bremse, Batterie, usw.), kein Fett an der Schwinge, keine Seilzüge geölt, usw.
Nur der Rollenprüfstandsmodus wird beim Gewicht schwierig.
Jetzt hat der Prüfer darauf geachtet, dass der Tank zu 90% gefüllt war.
Aber vielleicht ist es ja mit dem Leergewicht wie mit dem Spritverbrauch bzw. der CO2-Emission.
Der Herrsteller versucht aus Marketinggründen den Wert auf ein Minimum zu drücken:
alle Füllstände auf Minimum (Tank, Motoröl, Bremse, Batterie, usw.), kein Fett an der Schwinge, keine Seilzüge geölt, usw.
Nur der Rollenprüfstandsmodus wird beim Gewicht schwierig.
Gruß
DIRP
3YP (3TB K) Bj. 1991
DIRP
3YP (3TB K) Bj. 1991
Re: XT A2 tauglich machen
So, ich war jetzt auch beim Straßenverkehrsamt und habe das gewogene Leergewicht eintragen lassen.
Da gab‘s dann auch einen neuen Fahreuzgbrief und -schein mit dem Leistungsgewicht 0,18 kW/kg => passt!
Allerdings gibt es nun unter Bemerkungen einen neuen Eintrag, der bisher nicht da war:
Es ist zum Kotzen…
Da gab‘s dann auch einen neuen Fahreuzgbrief und -schein mit dem Leistungsgewicht 0,18 kW/kg => passt!
Allerdings gibt es nun unter Bemerkungen einen neuen Eintrag, der bisher nicht da war:
Es ist zum Kotzen…
Gruß
DIRP
3YP (3TB K) Bj. 1991
DIRP
3YP (3TB K) Bj. 1991