Hallo HansHiha hat geschrieben: ↑Di 8. Feb 2022, 07:22Als ich den 3TB-Motor in die 43F eines Spezis implantiert hab, hab ich auch den ganzen Kabelbaum übernommen (was mit dem gravierenden Unterschied zwischen CDI und TCI zu tun hat) und das Steuergerät auf den LuFiKasten geklettet. Ein paar Käbelchen musste ich verlängern (Blinkrelais) und den Zündschalter gegen einen "umgekehrten" ersetzen. Der Killschalter ist jetzt auch andersrum . Das mit dem umgedrehten Ritzel und der dazu zu versenkenden Schraube des Simmerring-Halteblechs war eigentlich das spektakulärste Umbauelement, wenn ich mich da so recht erinnere. Klar, die Öl-Rücklaufleitung aus dem Motor heraus muss wegen des Startermotors geändert werden, das hab ich aus der 3TB-Leitung hartgelötet, und die Motorentlüftungsleitungen muss man modifizieren. Wenn man den Batteriekasten nicht vergrößern will (k.A. ob das geht) muss man mit einer recht kleinen Starterbatterie vorlieb nehmen. Klappt aber nicht soo schlecht.
Gruß
Hans
was ist das für eine Batterie? Lipo und welche Abmessungen?
Danke und Grüsse-Urs