Befestigung Lufthutze am Tank 3UW /3TB

Allgemeine Fragen zur XT, die nicht in die unten stehenden Kategorien passen
Antworten
Actionbyte
Beiträge: 7
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Sa 23. Mai 2020, 09:07

Befestigung Lufthutze am Tank 3UW /3TB

Beitrag von Actionbyte »

Hallo,

ich besitze eine 3UW, der Vorbesitzer hatte diese mal auf die Seite gelegt und dabei "zerschrabbelt".
Die Lufthutzen waren wohl auch zerstört und weil ihm Ersatzteile zu teuer waren hat er diese mitsamt den Halterungen am Tank entfernt.
Diese Befestigungen und weitere Kleinarbeiten sind ein Winterprojekt von mir, hatte die XT schon im Frühjahr "fertig" gemacht .
Ich versuche nun die Winkel mit der Mutter wieder an den Tank zu montieren, die Aufnahme der Maße ist aber bei vorgehaltener Lufthutze sehr schwierig.

Hat jemand ein Detailbild dieser vorderen Befestigung? Vielleicht auch ein paar Maße? Das würde mir sehr helfen.
k-IMG_20200509_200649.jpg

Danke!

juxer
Beiträge: 52
Registriert: Mi 1. Feb 2017, 22:50
Wohnort: 36137 Großenlüder

Re: Befestigung Lufthutze am Tank 3UW /3TB

Beitrag von juxer »

Hallo,
vielleicht hilft's dir , ist aber von einer 2KF

gruß
juxer
Dateianhänge
XT 600 2KF Tank 2.geaendert.jpg
XT 600 2KF Tank 1.geaendert.jpg
XT 600 2kf Bj.89 :D :o :D

Rennleiter
Beiträge: 80
Registriert: Mi 3. Jun 2009, 13:53
Wohnort: Sauerland / Soester Börde

Re: Befestigung Lufthutze am Tank 3UW /3TB

Beitrag von Rennleiter »

Hilft dieses Foto vielleicht weiter...???
P1140557_NEW-min.jpg
XT 600 K (93); 3x XT 600 E (92+93); CB 1000 R (14), CBR 900 RR (93); 2x KTM 690 SM (10); FZS 1000 Fazer (03), GSXR 1000 (03)

Actionbyte
Beiträge: 7
Registriert: Sa 23. Mai 2020, 09:07

Re: Befestigung Lufthutze am Tank 3UW /3TB

Beitrag von Actionbyte »

@juxer:
Ne, leider sind die Winkel von einer 2kf anders.
Trotzdem danke!

@Rennleiter:
Hätte nicht gedacht das die soweit rausstehen, habe die jetzt "repliziert".
Wenn auch spät: Vielen Dank für die Hilfsbereitschaft!

IMSword
Beiträge: 3
Registriert: Fr 10. Jul 2020, 13:25
Wohnort: Wittingen

Re: Befestigung Lufthutze am Tank 3UW /3TB

Beitrag von IMSword »

Diese Winkel bzw diese Halterungen am Tank waren bei meiner 3tb beim Kauf auch nicht mehr vorhanden.
Nachdem ich mir neue Lufthutzen besorgt hatte ging es daran zu überlegen die Geschichte zu reparieren.

Meine Lösung war folgende.
Ich habe einfache Baumarktwinkel aus Messing in 20x20x1 verwenden, diese an den Hutzen befestigt mittels Schrauben mit Bund und Stopmutter.
Diese ganze Geschichte habe Ich dann mittels angerührtem 2K Metallkleber (Weicon) an die Originalen Stellen gesetzt. Mit Kreppband fixiert dann einen Tag durchtrocknen lassen hält das nun bombenfest.

Antworten