Servus!
Ich habe mir den original Verschlussdeckel für den Drehzahlmesserantrieb besorgt, samt O-Ring und Hohlschraube, wie hier zu sehen/finden:
https://www.kedo.de/base_de/28668.html
Als ich den Verschlussdeckel gerade festschrauben wollte, ist mir aufgefallen, dass die Schraube, mit der der Drehzahlmesserantrieb am Motor befestigt war, zu lang ist, da die Distanz jetzt kleiner ist. Habe es jetzt mit zwei Scheiben gelöst (siehe Bild), ist aber irgendwie unschön. Warum ist die Distanz jetzt überhaupt kleiner? Kein gutes Konzept von Deckel, wie ich finde.
Wie habt ihr das gelöst?
Verschlussdeckel Drehzahlmesserantrieb
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- Registriert: Mo 16. Mär 2020, 22:08
Re: Verschlussdeckel Drehzahlmesserantrieb
Wird dann wohl kein Originalteil sein. Schraube kürzen wäre eine Option.
Zustätzlich solltest Du zwischen den Antrieb und der Auflagefläche am Zylinder noch Dichtpaste geben. So rein aus der Erfahrung raus wird das sonst nicht dicht.
Zustätzlich solltest Du zwischen den Antrieb und der Auflagefläche am Zylinder noch Dichtpaste geben. So rein aus der Erfahrung raus wird das sonst nicht dicht.
Grüße, Henner
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
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Re: Verschlussdeckel Drehzahlmesserantrieb
... oder kauf die Schraube in passender Länge. Das sind ja Pfennigartikel ...
Und so gepflegt wie der Motor auf dem Bild aussieht, macht das auch schon niXS mehr ...
Maybach
Und so gepflegt wie der Motor auf dem Bild aussieht, macht das auch schon niXS mehr ...
Maybach
Re: Verschlussdeckel Drehzahlmesserantrieb
Ist Originalteil lt. Kedo. Danke für eure Tipps/Meinungen/Infos