Licht, Blinker Fehlfunktion?

Zündaussetzer, Seitenständerschalter, Lichtmaschine usw.
Antworten
Laude3tb91
Beiträge: 2
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Mi 12. Feb 2020, 03:37

Licht, Blinker Fehlfunktion?

Beitrag von Laude3tb91 »

Moin zusammen,

Bevor ich anfange, ich bin neu hier. Habe mich umgeschaut nach ähnlichen Beiträgen, dabei keins zu meinem Problem gefunden. Falls ich etwas übersehen hab bitte ich um konstruktive Kritik!

Vor 1 1/2 Wochen mein erstes Motorrad gekauft, eine XT 600 k 3tb!
Habe sie Nähe Kiel abgeholt und ca 100 km nach Hamburg gefahren, alles lief super. Als ich Abends noch etwas in durch die Stadt geritten bin ist mir aufgefallen, dass die Blinker beim Stillstand (gang neutral) nicht blinkten. Als ich im 1. anfuhr ist mir aufgefallen, dass die Blinker wieder sichtbar wurden, außerdem schien das Frontlicht um einiges stärker. An der nächsten Ampel wurde mir klar, dass wenn ich, auch im Neutral, die Umdrehung hochzog auch die Lichter stärker wurden, also auch die Blinker wieder sichtbar wurden.
Meistens kommt man vor dem Abbiegen zum Stillstand und vor allem in der Dunkelheit wird das zum Problem.
Kann mir vielleicht jemand diesbezüglich weiterhelfen? Appreciated.

Liebe Grüße,
Claudio

Benutzeravatar
displex
Beiträge: 2162
Registriert: Mo 12. Mär 2007, 07:35
Wohnort: Enzkreis

Re: Licht, Blinker Fehlfunktion?

Beitrag von displex »

Hallo, prufe zuerst mal die Batterie
Gruß Thomas

Eintopf rockt!!
Hab ne handvoll davon
Yamaha XT600Z Ténéré 87 (1VJ) blau
KTM LC4 600 92 weiss
3x Yamaha SR 500 78-80-81
Bildergalerie

Benutzeravatar
Henner
(verstorben)
Beiträge: 19110
Registriert: Mi 5. Jul 2006, 21:35
Kontaktdaten:

Re: Licht, Blinker Fehlfunktion?

Beitrag von Henner »

Und danach die LiMa.
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

Benutzeravatar
Svoeen
Beiträge: 446
Registriert: So 29. Apr 2018, 17:07
Wohnort: Hofheim in Unterfranken

Re: Licht, Blinker Fehlfunktion?

Beitrag von Svoeen »

Wie schon gesagt erst die Batterie, dann Lima und Regler und vorallem die Verkabelung vom Regler, der sitzt unter der Heckverkleidung.
WR 450 F(06er), XT 600E 3UW offen, XTZ 660 3YF, XTZ 850 mit 3VD, XT 750 Scrambler, XV 750 SE Chopper Umbau, R 1100 GS

Benutzeravatar
motorang
Beiträge: 5206
Registriert: Mi 31. Dez 2003, 05:13

Re: Licht, Blinker Fehlfunktion?

Beitrag von motorang »

Servus,
findest Du alles hier:
https://www.xt-foren.de/xt-phpbb/viewforum.php?f=327

Gryße!
Andreas, der motorang

Antworten