Moin!
Habe meine 024 zerlegt, wril sie nicht mehr gelaufen ist.
Kurbelgehäuse mit ner Pumpe abgedrückt und festgestellt, dass der Limaseitige Simmerring undicht ist.
Leider hat der Vorbesitzer scheinbar von aussen schnell mal den Simmerring getauscht und ne dicke, fette Macke im Sitz hinterlassen
Jetzt brauche ich was, um die Macke aufzufüllen ca 0,3mm tief und 1mm breit und 1,5 lang.
Ist JB Weld wirklich dauerhaft Benzinfest => Kurbelgehäüse, 2 Takt.
Ich kann den Simmerring etwas anders platzieren, da ist noch ein Wenig vom Sitzt unbeschädigt - hätte das nur gerne aufgefüllt.
LG
Chris
Stihl 024
- christian78
- Beiträge: 4858
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
- Registriert: Do 14. Okt 2010, 17:15
Stihl 024
Ich wohn zwar nicht am Arsch der Welt, aber man kann ihn von hier aus hervorragend sehen!
Re: Stihl 024
Ich bin da schmerzlos und würde Silikondichtmasse nehmen
Gruß Thomas
Eintopf rockt!!
Hab ne handvoll davon
Yamaha XT600Z Ténéré 87 (1VJ) blau
KTM LC4 600 92 weiss
3x Yamaha SR 500 78-80-81
Bildergalerie
Eintopf rockt!!
Hab ne handvoll davon
Yamaha XT600Z Ténéré 87 (1VJ) blau
KTM LC4 600 92 weiss
3x Yamaha SR 500 78-80-81
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Re: Stihl 024
JB-Weld ist gut für den Zweck. Uhu Plus Endfest300 ist NICHT gut für diesen Zweck.
Weiters hab ich gute Langzeiterfahrung am Kurbelgehäuse mit metallgefülltem Loctite Epoxi.
Gruß
Hans
Weiters hab ich gute Langzeiterfahrung am Kurbelgehäuse mit metallgefülltem Loctite Epoxi.
Gruß
Hans
Re: Stihl 024
JB Weld IST benzinfest. Hab damit den Halter für eine Schwimmerachse repariert (lebt also in der Schwimmerkammer) und hält.
Achtung: nur das originale nehmen. Das schnellhärtende ist nicht benzinfest.
Das originale härtet relativ langsam und fließt dabei, du solltest also eine kleine Gussform basteln und nicht drauf vertrauen dass Du das hinspachtelst und das dann dort bleibt während dem Härten.
Auch benzinfest und mit mehr Stehvermögen ist Pattex Stabilit.
Damit hab ich meinen SR-Vergaser auf membranlos umgebaut, also Vergaserkanäle damit zugeklebt. Rinnt weniger, härtet viel viel flotter und kriegst in jedem Baumarkt. Das Teststück ist seit vielen Monaten in einem Glas mit Benzin und hat sich bisher nicht erweichen lassen
Gryße!
Andreas, der motorang
Achtung: nur das originale nehmen. Das schnellhärtende ist nicht benzinfest.
Das originale härtet relativ langsam und fließt dabei, du solltest also eine kleine Gussform basteln und nicht drauf vertrauen dass Du das hinspachtelst und das dann dort bleibt während dem Härten.
Auch benzinfest und mit mehr Stehvermögen ist Pattex Stabilit.
Damit hab ich meinen SR-Vergaser auf membranlos umgebaut, also Vergaserkanäle damit zugeklebt. Rinnt weniger, härtet viel viel flotter und kriegst in jedem Baumarkt. Das Teststück ist seit vielen Monaten in einem Glas mit Benzin und hat sich bisher nicht erweichen lassen
Gryße!
Andreas, der motorang
- christian78
- Beiträge: 4858
- Registriert: Do 14. Okt 2010, 17:15
Re: Stihl 024
Danke!
Hab das normale genommen.
Ich gebe nen Tropfen auf die Stelle und mache dann den Simmerring drüber, der Simmerring hat nen metallischen Rand.
Ich hatte den Motor vorher abgedrückt und da wars halt undicht und das nicht wenig.
Ja, Option 2 wäre Dirko HT.
Die 180 zum Beispiel hat ein horizontales Gehäuse und keine Dichtung - hier wird Dirko HT empfohlen.
Hab das normale genommen.
Ich gebe nen Tropfen auf die Stelle und mache dann den Simmerring drüber, der Simmerring hat nen metallischen Rand.
Ich hatte den Motor vorher abgedrückt und da wars halt undicht und das nicht wenig.
Ja, Option 2 wäre Dirko HT.
Die 180 zum Beispiel hat ein horizontales Gehäuse und keine Dichtung - hier wird Dirko HT empfohlen.
Ich wohn zwar nicht am Arsch der Welt, aber man kann ihn von hier aus hervorragend sehen!