Tacho Frage
- christian78
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- Registriert: Do 14. Okt 2010, 17:15
Tacho Frage
Moin,
Mein Km Zähler ist heute bei 79999 km stehen geblieben
Der 100m Zähler läuft und bei der Null bewegt sich der 5er Block, springt aber wieder zurück auf 79999.
=> Der schafft die 8 nicht
Die 7 war relativ lange zu sehen => evtl festgegammelt?
Gibts von aussen nen Cheat - der Tacho ist ja nicht zum Öffnen gedacht.
Hatte das schon mal jemand?
LG
Chris
Mein Km Zähler ist heute bei 79999 km stehen geblieben
Der 100m Zähler läuft und bei der Null bewegt sich der 5er Block, springt aber wieder zurück auf 79999.
=> Der schafft die 8 nicht
Die 7 war relativ lange zu sehen => evtl festgegammelt?
Gibts von aussen nen Cheat - der Tacho ist ja nicht zum Öffnen gedacht.
Hatte das schon mal jemand?
LG
Chris
Ich wohn zwar nicht am Arsch der Welt, aber man kann ihn von hier aus hervorragend sehen!
Re: Tacho Frage
Akkuschrauber mal drangehängt ? Das da mal Bewegung in die Sache kommt ?
Den XT-Tacho kannst damit auch wieder zurück drehen
Den XT-Tacho kannst damit auch wieder zurück drehen
Grüße, Henner
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
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- christian78
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Re: Tacho Frage
Gute Idee, probiere ich mal.
Ich könnte den rückwärts bis 80001 drehen
Bin heute 10km gefahren, immer das Gleiche der will die 8 nicht.
Ich könnte den rückwärts bis 80001 drehen
Bin heute 10km gefahren, immer das Gleiche der will die 8 nicht.
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Re: Tacho Frage
Forever young
Grüße, Henner
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- christian78
- Beiträge: 4858
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Re: Tacho Frage
Das hab ich auch schon überlegt
Aber ich wüsste schon gerne, was sie gelaufen hat.
Bei der XT funktioniert das nicht, die ist mit 40000km genau so viel wert wie mit 140000
Ich denke ich werd das Mopped in die Sonne stellen und mal min Accuschrauber probieren, ob ich zur 8 komme, bzw per Hand mal ganz langsam vor und zurück versuchen.
Der Nummernblock bewegt sich, bzw die vier 9er. Es hängt wirklich nur an der 7.
Das Problem wäre ja dann erst wieder bei 10000km, bei meiner derzeitigen Fahrleistung wird das vorraussichtlich in 50 Jahren sein
Aber ich wüsste schon gerne, was sie gelaufen hat.
Bei der XT funktioniert das nicht, die ist mit 40000km genau so viel wert wie mit 140000
Ich denke ich werd das Mopped in die Sonne stellen und mal min Accuschrauber probieren, ob ich zur 8 komme, bzw per Hand mal ganz langsam vor und zurück versuchen.
Der Nummernblock bewegt sich, bzw die vier 9er. Es hängt wirklich nur an der 7.
Das Problem wäre ja dann erst wieder bei 10000km, bei meiner derzeitigen Fahrleistung wird das vorraussichtlich in 50 Jahren sein
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- christian78
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Re: Tacho Frage
Habs mit dem Accuschrauber probiert, über 50 komme ich nicht raus.
Hab per Hand das zählwerk "gespannt", bis kurz bevor es drüberschneggelt und dann 32875 mal gegen den Tacho gekloppt.
Das hat keinen Zweck, das Ding sitzt fest.
Ist das Tüv relevant?
Tacho und Tageszähler gehen.
Es war hier doch mal ein Tread, wo jemand nen Tacho aufgedremelt hat...
Ich werd mal Moritz nach nem Tacho fragen.
Hab per Hand das zählwerk "gespannt", bis kurz bevor es drüberschneggelt und dann 32875 mal gegen den Tacho gekloppt.
Das hat keinen Zweck, das Ding sitzt fest.
Ist das Tüv relevant?
Tacho und Tageszähler gehen.
Es war hier doch mal ein Tread, wo jemand nen Tacho aufgedremelt hat...
Ich werd mal Moritz nach nem Tacho fragen.
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- christian78
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- Registriert: Do 14. Okt 2010, 17:15
Re: Tacho Frage
Moritz schickt mir nen Tacho.
Dann kann ich meinen bedenkenlos öffnen und dazulernen.
Dann kann ich meinen bedenkenlos öffnen und dazulernen.
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- christian78
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- Registriert: Do 14. Okt 2010, 17:15
Re: Tacho Frage
Cool, Moritz hat den noch vor seinem Urlaub rausgeschickt, ist heute angekommen.
Ich bau den jetzt ein und zerlege meinen alten, einfach aus Neugierde.
Ich bau den jetzt ein und zerlege meinen alten, einfach aus Neugierde.
Ich wohn zwar nicht am Arsch der Welt, aber man kann ihn von hier aus hervorragend sehen!
Re: Tacho Frage
OT: Ist gerade bei unseren Dickschiffen aufgefallen.
Der Gesamtkilometerzähler ....
...0,1
...0,2
...0,3
...0,4
...1,5
...1,6
...1,7
...1,8
...1,9
...1,0
...1,1
...1,2
...1,3
...1,4
...2,5
Da isses aber Elektronik, wir tippen auf Rundungsprobleme beim Rechnen Meilen/Kilometer.
Der Gesamtkilometerzähler ....
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...1,2
...1,3
...1,4
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Grüße, Henner
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- christian78
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Re: Tacho Frage
Oder ein Zeitsprung.
Mir ist aufgefallen:
Mein Tacho braucht mim Accuschrauber 10 Sekunden, um mit voller Drehzahl 50 anzuzeigen.
Der neue gebrauchte braucht 25 - 30 Sekunden und zeigt 3kmh weniger an.
Ob das beim fahren auffällt?
Der Tachozeiger bewegt sich ja nicht schlagartig, sondern die Bewegung ist gedämpft.
Die Bewegung des neuen ist sehr zäh, deutlich zäher, als mein alter.
Gehört das so?
Ich habe bei meinem jetzt mal mim Schraubendreher rumgepopelt - bei der tachobirne kommt man rein.
Die 7 ist jetzt ne 8, die zweite Stelle ne 0. Die beiden Rollen sitzen fest. Hab mal WD40 rein, das klebt jetzt auch innen am Glas
Die 100m Rolle hakt kaum noch ein und rutscht durch - das Zählwerk ist einfach verschlissen.
Mir ist aufgefallen:
Mein Tacho braucht mim Accuschrauber 10 Sekunden, um mit voller Drehzahl 50 anzuzeigen.
Der neue gebrauchte braucht 25 - 30 Sekunden und zeigt 3kmh weniger an.
Ob das beim fahren auffällt?
Der Tachozeiger bewegt sich ja nicht schlagartig, sondern die Bewegung ist gedämpft.
Die Bewegung des neuen ist sehr zäh, deutlich zäher, als mein alter.
Gehört das so?
Ich habe bei meinem jetzt mal mim Schraubendreher rumgepopelt - bei der tachobirne kommt man rein.
Die 7 ist jetzt ne 8, die zweite Stelle ne 0. Die beiden Rollen sitzen fest. Hab mal WD40 rein, das klebt jetzt auch innen am Glas
Die 100m Rolle hakt kaum noch ein und rutscht durch - das Zählwerk ist einfach verschlissen.
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