Suche großen Tank für 3TB

Zubehör & Anbauteile Keine Suche/Biete-Einträge hier !
Antworten
ms.reich@yahoo.de
Beiträge: 21
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 13:57

Suche großen Tank für 3TB

Beitrag von ms.reich@yahoo.de »

Hallo zusammen!

Ich hab gerade erst eine wunderbare XT 600 K 3TB bj 90 mit läppischen 18.000km aufm Tacho erstanden. Der Gesamtzustand hat mich einfach überredet und sie fährt wirklich großartig. Schon vor dem Kauf hab ich mich nach größeren Tanks umgesehen, aber jetzt nach intensiver Suche leider festgestellt: es wird schwer!
ich habe schon bei Africaqueens nachgehakt, beim Offroadzentrum, bei Ebay und Kleinanzeigen gesucht... Also ich bin echt ratlos. Ich überlege einfach einen externen Tank zu montieren...
ich will zwar in den nächsten Monaten nicht in die Sahara, aber nach Griechenland/Türkei wird's wohl gehen und da kann's tatsächlich sein, das es mal 200 km keine Tankstelle gibt...

Also langer Rede kurzer Sinn: Wer kann mir helfen ein ca. 23 Liter Acerbis Tank zu finden?

Lieb grüße

Sebastian

Benutzeravatar
XTsucher
Beiträge: 1406
Registriert: Do 9. Jan 2014, 16:29
Wohnort: Kreis Karlsruhe

Re: Suche großen Tank für 3TB

Beitrag von XTsucher »

Da hilft nur ein langer Atem beim auf Kleinanzeigen schauen, da kommt immer mal wieder einer vorbei.
Grüße, Frederik - der 1VJ fährt.
Original ist schön und gut - ich fahre lieber
50.523 km
Projekt 2024: FAHREN! FAHREN! FAHREN!

ms.reich@yahoo.de
Beiträge: 21
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 13:57

Re: Suche großen Tank für 3TB

Beitrag von ms.reich@yahoo.de »

Ja danke:) das Gefühl hab ich auch!

Ich hab jetzt mal bei einem Typen angefragt, der Alutanks baut. Was der so kosten würde... mal sehen

ms.reich@yahoo.de
Beiträge: 21
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 13:57

Re: Suche großen Tank für 3TB

Beitrag von ms.reich@yahoo.de »

mittlerweile hat es sich erledigt! ha einen gefunden und bereits montiert! richtig geil!!

Benutzeravatar
Svoeen
Beiträge: 446
Registriert: So 29. Apr 2018, 17:07
Wohnort: Hofheim in Unterfranken

Re: Suche großen Tank für 3TB

Beitrag von Svoeen »

Barbok hat geschrieben:
Do 28. Feb 2019, 08:51
Na dann brauche ich ja keinen Vorschlag mehr zu machen ;)
Doch kannst du, ich werd wahrscheinlich auch einen brauchen für ne 3TB. Hab zwar noch Zeit, bis Juli 2020 brauch ich einen :D
WR 450 F(06er), XT 600E 3UW offen, XTZ 660 3YF, XTZ 850 mit 3VD, XT 750 Scrambler, XV 750 SE Chopper Umbau, R 1100 GS

kick2ride
Beiträge: 6
Registriert: Mo 27. Feb 2017, 22:38

Re: Suche großen Tank für 3TB

Beitrag von kick2ride »

Hallo Barbok,

hast Du nun einen Alternativvorschlag ? Ich bin nämlich auch auf der Suche nach einer Tanklösung für meine 3tb.

Malte
Beiträge: 45
Registriert: So 25. Mär 2012, 19:19

Re: Suche großen Tank für 3TB

Beitrag von Malte »

Moin,

ich habe für meine 92er 3tb auch einen größeren Tank gesucht und nur ein einziges Modell gefunden, welches passt. Ein 20L Acerbis Kunstofftank. Gibt es immer mal wieder z. B. bei eBay-Kleinanzeigen.

z.B.:https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 1-306-7002

Da muss man aber drauf achten, dass da auch die Befestigungen dabei sind.
Yamaha XT 600 3tb 92'

Antworten