Sebring Auspuff und Acerbis Tank für Yamaha XT 600 3TB eintragen lassen.

alles zum Thema Auspuff & Krümmer Tipp !! >> Endtopfinfos auf http://www.xt600.de
Antworten
Kai Strehl
Beiträge: 3
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Di 22. Jan 2019, 19:46

Sebring Auspuff und Acerbis Tank für Yamaha XT 600 3TB eintragen lassen.

Beitrag von Kai Strehl »

Hallo,
fahre seit einem Jahr eine XT 600 3TB. Ich habe mir im laufe des Jahres einen Sebring Auspuff und einen Acerbis Tank besorgt und dran geschraubt. Dumm ist nur das ich damit demnächst zum Tüv muss und ich mir gar keine Gedanken gemacht habe das der Krams auch eingetragen werden muss. Da ich da nicht so bewandert bin mit, was brauche ich an Papierkrams für den Sebring Auspuff und dem Acerbis Tank?
Brauchen beide eine ABE Bescheinigung und woher bekomme ich die her?

Dafür erstmal vielen Dank an euch Kai

CustomRider
Beiträge: 75
Registriert: Do 30. Apr 2015, 08:35

Re: Sebring Auspuff und Acerbis Tank für Yamaha XT 600 3TB eintragen lassen.

Beitrag von CustomRider »

Den Acerbis-Kram bekommst du über Büse Motorrad. Mal den Support anschreiben, danach werden dir die Sachen per Post zugeschickt.

Und den Sebring: 5 Minuten googlen. Suche dir die KBA Nummer oder die ABE-Nummer hier aus dem Forum raus oder durchforste die Honda XL-Foren, Kawasaki KLR oder KLX-Foren. Es findet sich zumeist was zu den Esd's.

@Henner hatte von mir auch mal die Gutachten zur Verfügung gestellt bekommen.
Ich denke aber, sie wurden nur nicht hochgeladen, weil er keine Rechte für die Dokumente und Büse keine Interesse an Veröffentlichung hat.

CustomRider
Beiträge: 75
Registriert: Do 30. Apr 2015, 08:35

Re: Sebring Auspuff und Acerbis Tank für Yamaha XT 600 3TB eintragen lassen.

Beitrag von CustomRider »

Ach und übrigens, ohne Strebe beim Auspuff kein Einbau in die 3TB.
Bedenke das bitte.

Kai Strehl
Beiträge: 3
Registriert: Di 22. Jan 2019, 19:46

Re: Sebring Auspuff und Acerbis Tank für Yamaha XT 600 3TB eintragen lassen.

Beitrag von Kai Strehl »

Meinst Du Büse Motorradbekleidung??? Meinst Du die? Die können einem für so ein altes Motorrad noch eine ABE Bescheinigungen zuschicken???
Speziell dem Acerbis Tank???

Benutzeravatar
Henner
(verstorben)
Beiträge: 19110
Registriert: Mi 5. Jul 2006, 21:35
Kontaktdaten:

Re: Sebring Auspuff und Acerbis Tank für Yamaha XT 600 3TB eintragen lassen.

Beitrag von Henner »

Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

Benutzeravatar
displex
Beiträge: 2162
Registriert: Mo 12. Mär 2007, 07:35
Wohnort: Enzkreis

Re: Sebring Auspuff und Acerbis Tank für Yamaha XT 600 3TB eintragen lassen.

Beitrag von displex »

Wir wissen ja nicht mal welche 3TB du meinst

http://www.rallye-tenere.net/Stamb_xt_600-Index.htm
Gruß Thomas

Eintopf rockt!!
Hab ne handvoll davon
Yamaha XT600Z Ténéré 87 (1VJ) blau
KTM LC4 600 92 weiss
3x Yamaha SR 500 78-80-81
Bildergalerie

CustomRider
Beiträge: 75
Registriert: Do 30. Apr 2015, 08:35

Re: Sebring Auspuff und Acerbis Tank für Yamaha XT 600 3TB eintragen lassen.

Beitrag von CustomRider »

Ja, Büse-Motorrad hat speziell diesen Tank vertrieben und ist "General-Importeur" (glaube das hiess so). Und ja, auch nach so langer Zeit.

Und @Henner: ich hab nix gesagt! :D hast du gut gemacht mit den Gutachten.... ^^

Kai Strehl
Beiträge: 3
Registriert: Di 22. Jan 2019, 19:46

Re: Sebring Auspuff und Acerbis Tank für Yamaha XT 600 3TB eintragen lassen.

Beitrag von Kai Strehl »

Hallo,
bin eben erst wieder von der Arbeit zurück.
Also die XT ist eine 3TB von Bj. 93
Auf der dem Auspuff ist eine E1 Nummer. Kann ich mir irgendwo die ABE dafür runter laden oder hat jemand eine die er mir vielleicht über das Netz zuschicken könnte?


Bild

Bild

Bild

CustomRider
Beiträge: 75
Registriert: Do 30. Apr 2015, 08:35

Re: Sebring Auspuff und Acerbis Tank für Yamaha XT 600 3TB eintragen lassen.

Beitrag von CustomRider »

Die ABE zum Enduro G mit Nummer 29043 gibt es bei Kedo.de im Downloadbereich. Einfach runter laden.

Antworten