Motor macht klackernde Geräusche
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- christian78
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Re: Motor macht klackernde Geräusche
Hochnotpeinlich sauber!
Am Ölventil zum Beispiel ist auf 3 Uhr noch ein deuticher Rest.
Mach die Dichtung unbedingt neu, bzw Reparatursatz Ölventil, Kugel + Feder + Gummie.
Das bewirkt, dass über Nacht das Öl vom Ölbehälter runter in den Motor läuft. Und kann den Öldruck vermindern.
Am Ölventil zum Beispiel ist auf 3 Uhr noch ein deuticher Rest.
Mach die Dichtung unbedingt neu, bzw Reparatursatz Ölventil, Kugel + Feder + Gummie.
Das bewirkt, dass über Nacht das Öl vom Ölbehälter runter in den Motor läuft. Und kann den Öldruck vermindern.
Ich wohn zwar nicht am Arsch der Welt, aber man kann ihn von hier aus hervorragend sehen!
Re: Motor macht klackernde Geräusche
Die alten Dichtungsreste richtg entfernen! Nicht nur mal eben etwas putzen - jeder alte Dichtungspickel ist eine potentielle Undichtigkeit.
Die Dichtung des Ölspeerventils auf dem Foto solltest du auch ersetzen, die ist beschädigt.
Die Dichtung des Ölspeerventils auf dem Foto solltest du auch ersetzen, die ist beschädigt.
Grüße, Frederik - der 1VJ fährt.
Original ist schön und gut - ich fahre lieber
50.523 km
Projekt 2024: FAHREN! FAHREN! FAHREN!
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Re: Motor macht klackernde Geräusche
Genau, die Dichtlippe ist beschädigt, das Teil solltest Du unbedingt ersetzen.
Und die Dichtflächen behandle ich mit einem feinen, sehr ebenen Ölstein und Petroleum/WD40. Da muss man nur zwei-dreimal leicht drüberrutschen, dann ist sie sauber.
Gruß
Hans
Und die Dichtflächen behandle ich mit einem feinen, sehr ebenen Ölstein und Petroleum/WD40. Da muss man nur zwei-dreimal leicht drüberrutschen, dann ist sie sauber.
Gruß
Hans
Re: Motor macht klackernde Geräusche
Hallo,
Hab die Ersatzteile jetzt bestellt. Während der Wartezeit kann ich ja mal die Dichtungsreste entfernen. Es gibt ja auch so Dichtungsentferner von zum Besipiel Liqui Moly. Hat jmd damit schon Erfahrungen gemacht? Und vielleicht eine dumme Idee, aber würde es ein normaler Abbeizer aus dem Baummarkt (für Farbe) nicht vielleichtauch tun?
MFG
Jonas
Hab die Ersatzteile jetzt bestellt. Während der Wartezeit kann ich ja mal die Dichtungsreste entfernen. Es gibt ja auch so Dichtungsentferner von zum Besipiel Liqui Moly. Hat jmd damit schon Erfahrungen gemacht? Und vielleicht eine dumme Idee, aber würde es ein normaler Abbeizer aus dem Baummarkt (für Farbe) nicht vielleichtauch tun?
MFG
Jonas
- christian78
- Beiträge: 4870
- Registriert: Do 14. Okt 2010, 17:15
Re: Motor macht klackernde Geräusche
Ich nehm immer ein Stück weiches Alu, das ich an einer Seite geschliffen hab.
Mit Schmirgel aufpassen, dass du auf der Fläche arbeitest, nicht die Ecken rundschleifen.
Der Tipp mit dem Stein ist auch gut, werd ich nächstes Mal probieren.
Den Dichtungsentferner kannste dir sparen, du musst auch damit mechanisch arbeiten.
Mit Schmirgel aufpassen, dass du auf der Fläche arbeitest, nicht die Ecken rundschleifen.
Der Tipp mit dem Stein ist auch gut, werd ich nächstes Mal probieren.
Den Dichtungsentferner kannste dir sparen, du musst auch damit mechanisch arbeiten.
Ich wohn zwar nicht am Arsch der Welt, aber man kann ihn von hier aus hervorragend sehen!
Re: Motor macht klackernde Geräusche
Hartholz ist der Beste Spachtel wenn es um sowas geht. Weicher als das Metall, aber stärker als Dichtungsreste. Das gibt keine Macken auf der Dichtfläche.
Grüße, Henner
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
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Re: Motor macht klackernde Geräusche
Kunststoff geht auch ganz gut (alte Bankkarte oder ähnlich)
Gryße!
Andreas, der motorang
Gryße!
Andreas, der motorang
Re: Motor macht klackernde Geräusche
Dichtungsentferner ist halt schon eine ziemlich ätzende Gschicht, eine starke Lauge, wie Backofenreiniger auch. Ausserdem müsste mans anschließend gründlich mit Wasser abwaschen.
Gruß
Hans
Gruß
Hans
Re: Motor macht klackernde Geräusche
Hallo,
hab die Dichtungsreste jetzt entfernt (mit Abbeizer ging es tatsächlich ganz gut).
Jetzt sind noch zwei Fragen aufgekommen:
A) Bekomm ich die Passfeder (Nutenstein) ausgebaut ohne den Kupplungskorb zu demonitieren?
Wenn nein, ist ein Korbhalter unbedingt notwendig?
B) Reicht Loctite 243 (mittelfest) für die Mutter oder soll ich lieber noch Hochfest kaufen?
MFG
Jonas
hab die Dichtungsreste jetzt entfernt (mit Abbeizer ging es tatsächlich ganz gut).
Jetzt sind noch zwei Fragen aufgekommen:
A) Bekomm ich die Passfeder (Nutenstein) ausgebaut ohne den Kupplungskorb zu demonitieren?
Wenn nein, ist ein Korbhalter unbedingt notwendig?
B) Reicht Loctite 243 (mittelfest) für die Mutter oder soll ich lieber noch Hochfest kaufen?
MFG
Jonas