Suche 3UW Vergaserexperten in Hamburg

Vergaser, Ansaugstutzen, Luftfilter usw. Tipp !! >> Vergaser/Gemischaufbereitung auf http://www.xt600.de
Antworten
windy
Beiträge: 5
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Mi 31. Mai 2017, 08:15

Suche 3UW Vergaserexperten in Hamburg

Beitrag von windy »

Hallo,

Im Herbst 2016 habe ich mir eine 3UW Bj 91 zugelegt. Ein guter Freund und erfahrener Motorradschrauber, hat mir angeboten, dass wir zusammen den Vergaser reinigen und die Verschleißteile tauschen. Ich stellte dann leider fest, dass er sich hervorragend mit seinem GS Vergaser auskennt, der Yamaha Vergaser aber anders aufgebaut ist...
Zunächst baute ich einen Satz Ersatzteile von Motorradbay ein. Aus meinem Auspuff kamen dunkle Wolke, der Spritverbrauch lag teilweise über 12 l und ich hatte 14 % unverbranntes Benzin im Auspuff. In den letzten eineinhalb Jahren habe ich Bücher, Anleitungen im Internet und Foreneinträge gelesen und viel probiert, war aber leider nicht erfolgreich. Unter anderem: Ventilspiel gemessen, unterschiedliche Nadelpositionen ausprobiert, die Motorradbay Ersatzteile mit original Yamaha Ersatzteilen ausgetauscht, alle Kanäle im Vergaser mit Druckluft auf Durchgängigkeit geprüft, Luftfilter gewechselt, Ansaugtrakt geprüft, geprüft, ob Fremdluft angesogen wird usw. Ich gehe momentan davon aus, dass es primär am Schwimmerstand liegt. Momentan ist er wohl zu niedrig, da der Motor nicht mehr anspringt bzw. nach der Dauer, die es braucht, bis eine Schwimmerkammerfüllung verbrannt wurde, wieder ausgeht. Aktuell habe sind die Schwimmer auf 27 mm relativ zur Dichtfläche eingestellt. Im Leerlauf war der Schwimmerkammerstand dann etwa 11mm unterhalb der Dichtfläche. Laut Bücheli sollten es 6-8 mm sein.
Auf der einen Seite vergeht mir langsam der Spaß am Schrauben auf der anderen Seite kann ich nicht aufgeben und das Motorrad einfach in eine Werkstatt geben. Gibt es jemanden im Raum Hamburg, der die mir fehlende Erfahrung hat und mir helfen kann?

Grüße
Johannes

Benutzeravatar
Matze600
Beiträge: 465
Registriert: Mi 19. Okt 2005, 19:42
Wohnort: NRÜ-Niedernstöcken

Re: Suche 3UW Vergaserexperten in Hamburg

Beitrag von Matze600 »

Moin Johannes,
da gibt es sicherlich einige ;-)
Schau dir mal dieses Video an, der Hedos kann dir sicherlich weiter helfen


Antworten