Straßenreifen 3TB

Freigaben, Erfahrungen, Laufleistung, Gripp usw. Tipp !! >> Reifeninfos auf http://www.xt600.de

Moderator: displex

Antworten
JanWeber
Beiträge: 3
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Mo 14. Mai 2018, 16:56

Straßenreifen 3TB

Beitrag von JanWeber »

Hallo allerseits!
Ich suche für meine 3tb gute Strassenreifen, da ich nur noch Straße fahre.
Derzeitige Größe:90/90/21 und 120/90/17
Geht auch ein etwas breiterer Hinterreifen bzw. acht das Sinn?

Benutzeravatar
Henner
(verstorben)
Beiträge: 19110
Registriert: Mi 5. Jul 2006, 21:35
Kontaktdaten:

Re: Straßenreifen 3TB

Beitrag von Henner »

Servus, ich habe damals mit den Pirelli MT90 sehr gute Erfahrungen gemacht.

Ein kurzer Eintrag von Dir hier: https://www.xt-foren.de/xt-phpbb/viewforum.php?f=318 wäre nett
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

Benutzeravatar
Maybach
Beiträge: 1068
Registriert: So 14. Okt 2012, 12:24

Re: Straßenreifen 3TB

Beitrag von Maybach »

Pirelli MT90 Scorpion A/T kann ich als gut bestätigen. Geht (solange es nicht sehr feucht wird und auch wenig Gras hat) auch für die gängigen Schotterpisten gut.Und auch bei Nässe auf Asphalt gute Haftung.
Hält bei mir rd. 7000 km. Aber ich bin ja auch kein Raser ...

Maybach
Zuletzt geändert von Maybach am Mo 14. Mai 2018, 20:22, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Henner
(verstorben)
Beiträge: 19110
Registriert: Mi 5. Jul 2006, 21:35
Kontaktdaten:

Re: Straßenreifen 3TB

Beitrag von Henner »

Ich hatte auch bei Nässe gute Erfahrung mit dem MT90. Liegt vielleicht am Anpressdruck ? :mrgreen:
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

Benutzeravatar
Maybach
Beiträge: 1068
Registriert: So 14. Okt 2012, 12:24

Re: Straßenreifen 3TB

Beitrag von Maybach »

@Henner
Hat was mit Anpressdruck zu tun, ganz sicher. Den kann mann mit Gewicht oder aber mit Geschwindigkeit erzeugen ... :D

Maybach

JanWeber
Beiträge: 3
Registriert: Mo 14. Mai 2018, 16:56

Re: Straßenreifen 3TB

Beitrag von JanWeber »

Ja Danke erstmal dafür!🖒
Den schaue ich mir mal an.
Hat jemand Erfahrungen mit dem Bridgestone BT 45?

Hiha
Beiträge: 3205
Registriert: Di 1. Jul 2003, 09:15

Re: Straßenreifen 3TB

Beitrag von Hiha »

Ja, der Schwager hat die auf seiner DR600. Er wollte auch nur noch Straße fahren, wird sie jetzt aber mit kaum Kilometern wieder abmontieren, weil er doch Stollensocken braucht. Das Gelände ist stärker ;-) Seine BTs gehen bestimmt günstig rüber. Vorn 90/90-21 und hinten 130/80-17 . Soll ich mal fragen?
Ich selber hab die XT600 eines Spezls gefahren, die auf BT45 (vorne 18") umgerüstet wurde. Supersache :-)

Gruß
Hans

Antworten