500 Euro!? Alda das ist geschenkt, Zustand egal!
Auf dem Bild sieht die aber richtig schön aus, kaum Rost,... also schöner als meine.
Kopf + Zylinder haben die langen Stehbolzen und eine Schraube mehr am Steuerkettenschacht, wurde verbessert.
Das Antriebsritzel der alten getriebewelle hat sich öfters in die Verzahnung gegraben und Ärger gemacht, das passiert bei der feinverzahnten version nicht mehr.
Die 2kf (2nf) hat ne Extraspule für die CDI, also unabhängig von Batterie/Ladekreis => selbst mit komplett toter Batterie springt sie an und läuft. Lass sie aber trotzdem nicht ohne Batterie laufen, wegen Laderegler und überspannung - hat aber mit der Zündung nichts zu tun.
Warum läuft sie nicht...?
den Tank musst du komplett entleeren, am besten ausbauen, umdrehen und auslüften lassen.
Stinkt wahrscheinlich so richtig schön nach umgekipptem Sprit?

Mit neuem Sprit kannste mal probieren:
Schwimmerkammer ablaufen lassen, unten die Schraube und der Schlauch, neuen Sprit nachlaufen lassen.
Kommt ausreichend Sprit aus dem Schlauch - läufts richtig schön raus oder tröpfelts nur?
Wenns schön rausläuft, (schraube natürlich wieder zu machen) kannste versuchen sie anzukicken.
Springt sie nicht an:
Zündkerze nass oder trocken?
Trocken => Vergaser reinigen.
Zündherke nass => Kucken, obs funkt, oder eben immer noch alter Restsprit?
Keine Bange, ne XT verkraftet längere Standzeiten eigentlich recht gut, das Teil bekommste schon wieder zum Laufen.
Ich wohn zwar nicht am Arsch der Welt, aber man kann ihn von hier aus hervorragend sehen!