Bremszange der 3TB an 2NF?
Moderator: displex
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- Registriert: Di 1. Jul 2008, 22:21
RE: Scansendung
>Hi XT Bear
>
>wie stark ist eigentlich dein Aluminiumadapter (Dicke) ?
siehe Post #10
>
>Kommst voran mit dem Einscannen?
Nee, hab leider noch keine Zeit dafür gehabt, weil ich erst meinen Scanner zuhause wieder anschließen muss... Ist aber nicht vergessen!
>
>Hab mal bei HE nachgefragtr, die rücken die Zeichnung für den
>Adapter der originalzange nicht raus - passt aber sowieso
>nicht mit den Doppelkolbenzangen
>
>Steffen
Den Originaladapter kann ich Dir für 40.- Euro plus Versand verkaufen. War nur einmal zum Testen angeschraubt, ist aber noch keinen Meter gelaufen, weil mein Bremssattel fest war...
Grüße vom XT-Bär
>
>wie stark ist eigentlich dein Aluminiumadapter (Dicke) ?
siehe Post #10
>
>Kommst voran mit dem Einscannen?
Nee, hab leider noch keine Zeit dafür gehabt, weil ich erst meinen Scanner zuhause wieder anschließen muss... Ist aber nicht vergessen!
>
>Hab mal bei HE nachgefragtr, die rücken die Zeichnung für den
>Adapter der originalzange nicht raus - passt aber sowieso
>nicht mit den Doppelkolbenzangen
>
>Steffen
Den Originaladapter kann ich Dir für 40.- Euro plus Versand verkaufen. War nur einmal zum Testen angeschraubt, ist aber noch keinen Meter gelaufen, weil mein Bremssattel fest war...
Grüße vom XT-Bär
Seit 23 Jahren dieselbe 2KF. Verbesserungen: prog. Gabelfedern, Hyperpro Feder, 320mm Bremsscheibe mit Doppelkolbensattel der 3YF an selbst entworfenem Adapter, Hauptständer, Edelstahlkrümmer, Sebring Enduro G und seit neuestem: Kettenöler Rehoiler IQ10.
RE: Scansendung
Hi XT Bear
ich nehm vorab schon mal den Adapter, hab dir ne Mail mit Adresse geschickt.
Dann hab ich genug Zeit, mir die anderen Adapter zu feilen bzw meinem Werkzeugmacher zu geben.
Steffen
ich nehm vorab schon mal den Adapter, hab dir ne Mail mit Adresse geschickt.
Dann hab ich genug Zeit, mir die anderen Adapter zu feilen bzw meinem Werkzeugmacher zu geben.
Steffen
Bremsengeschichte und Adapter
Sodele
Ich werde für meine nächste Tour jetzt erstmal das komplette HE-Zeugs inkl. Adapter für die 2KF anbauen - weil dafür gibts auch ne ABE
Der Adapter für die Zweikolben-Zange der 3TB bzw. XTZ an die 2KF folgt dann im Winter *feil
hier die ABE von HE (12 Seiten)
HE Bremsscheibe 320 und Adapter (alle Modelle)
http://s1.directupload.net/file/u/16889 ... z4_jpg.htm
http://s2.directupload.net/file/u/16889 ... x6_jpg.htm
http://s6.directupload.net/file/u/16889 ... a2_jpg.htm
http://s3.directupload.net/file/u/16889 ... eo_jpg.htm
http://s2.directupload.net/file/u/16889 ... hy_jpg.htm
http://s3.directupload.net/file/u/16889 ... ki_jpg.htm
http://s8.directupload.net/file/u/16889 ... 6u_jpg.htm
http://s1.directupload.net/file/u/16889 ... cw_jpg.htm
http://s3.directupload.net/file/u/16889 ... mk_jpg.htm
http://s7.directupload.net/file/u/16889 ... 4f_jpg.htm
http://s7.directupload.net/file/u/16889 ... do_jpg.htm
http://s1.directupload.net/file/u/16889 ... h9_jpg.htm
und dann noch ein
Spiegler Teilegutachten für die Stahlflex-bremsleitungen (anscheinend gibts für die alten 43F / 2KF keine ABE von Spiegler, für die 3TB und neueren nämlich schon)
http://s2.directupload.net/file/u/16889 ... qa_jpg.htm
http://s7.directupload.net/file/u/16889 ... yy_jpg.htm
ob es das ganze deutlich Spürbar tut folgt dann nächste Woche, wenn ich ein paar Km getestet habe.
schönes Wochenende
Steffen
Ich werde für meine nächste Tour jetzt erstmal das komplette HE-Zeugs inkl. Adapter für die 2KF anbauen - weil dafür gibts auch ne ABE
Der Adapter für die Zweikolben-Zange der 3TB bzw. XTZ an die 2KF folgt dann im Winter *feil
hier die ABE von HE (12 Seiten)
HE Bremsscheibe 320 und Adapter (alle Modelle)
http://s1.directupload.net/file/u/16889 ... z4_jpg.htm
http://s2.directupload.net/file/u/16889 ... x6_jpg.htm
http://s6.directupload.net/file/u/16889 ... a2_jpg.htm
http://s3.directupload.net/file/u/16889 ... eo_jpg.htm
http://s2.directupload.net/file/u/16889 ... hy_jpg.htm
http://s3.directupload.net/file/u/16889 ... ki_jpg.htm
http://s8.directupload.net/file/u/16889 ... 6u_jpg.htm
http://s1.directupload.net/file/u/16889 ... cw_jpg.htm
http://s3.directupload.net/file/u/16889 ... mk_jpg.htm
http://s7.directupload.net/file/u/16889 ... 4f_jpg.htm
http://s7.directupload.net/file/u/16889 ... do_jpg.htm
http://s1.directupload.net/file/u/16889 ... h9_jpg.htm
und dann noch ein
Spiegler Teilegutachten für die Stahlflex-bremsleitungen (anscheinend gibts für die alten 43F / 2KF keine ABE von Spiegler, für die 3TB und neueren nämlich schon)
http://s2.directupload.net/file/u/16889 ... qa_jpg.htm
http://s7.directupload.net/file/u/16889 ... yy_jpg.htm
ob es das ganze deutlich Spürbar tut folgt dann nächste Woche, wenn ich ein paar Km getestet habe.
schönes Wochenende
Steffen
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- Registriert: Mi 11. Mai 2005, 15:52
RE: Bremsengeschichte und Adapter
Mahlzeit!
Ich arbeite myself bei einer CNC Bude. Wenn ich möchtet, kann ich mal meinen Chef fragen was bei uns für so ein Teil zu berappen wäre.
http://www.jacob-naumann-gbr.com/
Grüße, Dirk
Ich arbeite myself bei einer CNC Bude. Wenn ich möchtet, kann ich mal meinen Chef fragen was bei uns für so ein Teil zu berappen wäre.
http://www.jacob-naumann-gbr.com/
Grüße, Dirk
RE: Bremsengeschichte und Adapte
Hallo Dirk,
Du kannst ja gerne mal Deinen Chef fragen, aber ich befürchte, dass die hier von mir eingestellte Zeichnung (Post #10) nicht ausreicht, um den Adapter komplett auf der CNC-Maschine herzustellen, da wohl der Mittelpunkt des Werkstücks und von der Außenkontur jede Kurve mit den entsprechenden Winkeln angegeben sein muss, damit man das in das Programm eingeben kann...
Viele Grüße vom XT-Bär
Du kannst ja gerne mal Deinen Chef fragen, aber ich befürchte, dass die hier von mir eingestellte Zeichnung (Post #10) nicht ausreicht, um den Adapter komplett auf der CNC-Maschine herzustellen, da wohl der Mittelpunkt des Werkstücks und von der Außenkontur jede Kurve mit den entsprechenden Winkeln angegeben sein muss, damit man das in das Programm eingeben kann...
Viele Grüße vom XT-Bär
Seit 23 Jahren dieselbe 2KF. Verbesserungen: prog. Gabelfedern, Hyperpro Feder, 320mm Bremsscheibe mit Doppelkolbensattel der 3YF an selbst entworfenem Adapter, Hauptständer, Edelstahlkrümmer, Sebring Enduro G und seit neuestem: Kettenöler Rehoiler IQ10.
RE: Bremsengeschichte und Adapter
Tacho,
ich würde mich anbieten davon 'ne Zeichnung zu machen, auch mit .dxf.
Gruß
Maddin
ich würde mich anbieten davon 'ne Zeichnung zu machen, auch mit .dxf.
Gruß
Maddin
RE: Bremsengeschichte und Adapter
bin nochmal gedanklich das ganze durchgegangen. also die 2 kolben bremszange gibt es ja für ca. 20-40? bei ebay.
ich find es klasse das sich hier ein paar c&cler damit beschäftigen. doch fals wir wirklich das ganze durchziehen, wäre ich dafür das wir einen adapter für die brembo p4 bremsanlage nehmen. der kostet bei ebay auch nur 40-60?. oder wie seht ihr das?
ich find es klasse das sich hier ein paar c&cler damit beschäftigen. doch fals wir wirklich das ganze durchziehen, wäre ich dafür das wir einen adapter für die brembo p4 bremsanlage nehmen. der kostet bei ebay auch nur 40-60?. oder wie seht ihr das?
RE: Bremsengeschichte und Adapter
Bei einen P4 Anlage triffst du auf zwei Probleme.
1.)
Der Bremssattel ist erheblich breitet und kann besonders bei 21" Felgen mit den Speichen in konflikt kommen. Bei Sumo Felgen verlaufen die Speichen etwas schräger (17") und dort werden meist auch 320er Bremsscheiben verbaut.
2.)
Vierkolben Bremsssättel sind für schwimmend gelagerte Bremsscheiben gedacht. Die 320er Scheiben sind meist halb schwimmend, also geht noch mit Auge zudrücken.
Der günstige Preis nützt auch wenig, da du noch eine ensprechende Bremspumpe benötigst.
1.)
Der Bremssattel ist erheblich breitet und kann besonders bei 21" Felgen mit den Speichen in konflikt kommen. Bei Sumo Felgen verlaufen die Speichen etwas schräger (17") und dort werden meist auch 320er Bremsscheiben verbaut.
2.)
Vierkolben Bremsssättel sind für schwimmend gelagerte Bremsscheiben gedacht. Die 320er Scheiben sind meist halb schwimmend, also geht noch mit Auge zudrücken.
Der günstige Preis nützt auch wenig, da du noch eine ensprechende Bremspumpe benötigst.
RE: Bremsengeschichte und Adapter
Dete hat Recht, ich habe mir so eine Brembo-Zange gekauft
passt aber nicht bei den 21-Rädern, da es in die Speichen ragt. Wer also nen Supermoto-Umbau hat, ich habe hier eine Zange inkl. Leitung, beläge und Hauptbremszylinder abzugeben, 45¤
Die "normale" 320er Scheibe von HE und den Originaladapter (Danke an den XT-Bear) mit de4r Einkolbenzange habe ich heute montiert
sieht gut aus, wurde aber noch nicht getestet, weil ich noch auf meine Kette warte
Hoffe nur, ich bekomme das am Dienstag hin, denn mein Wagenheber machts nicht mehr lange
OK, ein Bericht von wegen Verzögerung folgt dann stehenden Fußes, jetzt muss ich mir noch eine Belohnung für die tapfere Wagenheberin einfallen lassen
Steffen
-- Anhänge --
Anhang #1 (815.jpg)
Anhang #2 ()
Anhang #3 (817.jpg)
Anhang #4 (818.jpg)
Anhang #5 (819.jpg)
passt aber nicht bei den 21-Rädern, da es in die Speichen ragt. Wer also nen Supermoto-Umbau hat, ich habe hier eine Zange inkl. Leitung, beläge und Hauptbremszylinder abzugeben, 45¤
Die "normale" 320er Scheibe von HE und den Originaladapter (Danke an den XT-Bear) mit de4r Einkolbenzange habe ich heute montiert
sieht gut aus, wurde aber noch nicht getestet, weil ich noch auf meine Kette warte
Hoffe nur, ich bekomme das am Dienstag hin, denn mein Wagenheber machts nicht mehr lange
OK, ein Bericht von wegen Verzögerung folgt dann stehenden Fußes, jetzt muss ich mir noch eine Belohnung für die tapfere Wagenheberin einfallen lassen
Steffen
-- Anhänge --
Anhang #1 (815.jpg)
Anhang #2 ()
Anhang #3 (817.jpg)
Anhang #4 (818.jpg)
Anhang #5 (819.jpg)
RE: Bremsengeschichte und Adapter
Die Bremsanlage nehme ich!
Kontakte mich mal per PN oder Mail.
Kontakte mich mal per PN oder Mail.