Ein Neuer
-
- Beiträge: 7
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
- Registriert: Do 1. Sep 2011, 14:12
Ein Neuer
Hallo zusammen,
und wieder ein neuer...Man sollte keine XT kaufen,wenn man sie nicht starten kann? wer hat Tipps, dass das ein wenig entspannter wird als bisher.Ansonsten freue ich mich hier im Forum hoffentlich viel mitzunehmen.
Grüße Robert
RE: Ein Neuer
Na dann herzlich willkommen hier bei uns.
Tja, was soll man sagen, E-Starter ? Kicker ?
Im Prinzip: Zündung an, Choke entsprechend der Witterung ziehen (je wärmer draussen, desto weniger Choke), dann OT suchen, kicken, oder halt den E-Starter betätigen.
Tja, was soll man sagen, E-Starter ? Kicker ?
Im Prinzip: Zündung an, Choke entsprechend der Witterung ziehen (je wärmer draussen, desto weniger Choke), dann OT suchen, kicken, oder halt den E-Starter betätigen.
Grüße, Henner
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
RE: Ein Neuer
Danke für die nette Begrüßung!
Ja es ist eine 93er 3TB mit Kickstarter.Jedoch bekomme ich sie nicht per Kickstarter in Gang.Also den dreh mit dem OT habe ich raus,aber anspringen will sie nicht.Wenn sie läuft hat sie eine zu hohe Drehzahl.Mir ist aufgefallen ,dass der Luftfilter sehr verölt ist.Ist das normal? Der Kurzschlussschalter am Ständer schaltet die Maschine aus,sowei ich den Ständer runter mache? trotz Leerlauf.
Grüsse Robert
Ja es ist eine 93er 3TB mit Kickstarter.Jedoch bekomme ich sie nicht per Kickstarter in Gang.Also den dreh mit dem OT habe ich raus,aber anspringen will sie nicht.Wenn sie läuft hat sie eine zu hohe Drehzahl.Mir ist aufgefallen ,dass der Luftfilter sehr verölt ist.Ist das normal? Der Kurzschlussschalter am Ständer schaltet die Maschine aus,sowei ich den Ständer runter mache? trotz Leerlauf.
Grüsse Robert
RE: Ein Neuer
Hi Robert,
eine zu hohe Drehzahl ist erstmal normal, solange der Choke gezogen ist. Wenn der Motor warm ist, solltest Du ohne Choke eine Drehzahl von 1200-1400 RPMs haben. Dies läßt sich am Vergaser mit Einstellen durch die große Rändelschraube, die die Grundeinstellung des Gaszuges verändert.
EIn verölter Luftfilter bedeutet meisst, daß der Motor zuviel Öl drin hat und dieses durch die Kurbelgehäuseentlüftung in den Luftfilterkasten gedrückt wird. Den LuFi solltest Du mal austauschen und zusehen, daß die richtige Menge Öl im Motor ist.
Ölmenge RICHTIG kontrollieren... Die Anleitung findet sich auf www.xt600.de wie auch beim Andi im www.moppedcafe.de
Funktioniert denn die Leerlauflampe im Cockpit ? Also bei Leerlauf muß da ein grüßes Lämpchen leuchten. Ist dies nicht der Fall, musst Du die Funktion des Seitenständerschalters überprüfen. Diesen findest Du auf der linken Motorseit in der Nähe des Schalthebels. Ein einzelnes blaues Kabel führt dorthin und ist nur mit einer Kreuzschlitzschraube fixiert. Dieser Schalter schaltet Masse.
Ich würde Dich dennoch bitten, Fragen in die dazu passenden Unterforen zu posten. So ist es für andere hilfreicher, wenn sie denn mal die gleichen oder ähnliche Probleme haben.
eine zu hohe Drehzahl ist erstmal normal, solange der Choke gezogen ist. Wenn der Motor warm ist, solltest Du ohne Choke eine Drehzahl von 1200-1400 RPMs haben. Dies läßt sich am Vergaser mit Einstellen durch die große Rändelschraube, die die Grundeinstellung des Gaszuges verändert.
EIn verölter Luftfilter bedeutet meisst, daß der Motor zuviel Öl drin hat und dieses durch die Kurbelgehäuseentlüftung in den Luftfilterkasten gedrückt wird. Den LuFi solltest Du mal austauschen und zusehen, daß die richtige Menge Öl im Motor ist.
Ölmenge RICHTIG kontrollieren... Die Anleitung findet sich auf www.xt600.de wie auch beim Andi im www.moppedcafe.de
Funktioniert denn die Leerlauflampe im Cockpit ? Also bei Leerlauf muß da ein grüßes Lämpchen leuchten. Ist dies nicht der Fall, musst Du die Funktion des Seitenständerschalters überprüfen. Diesen findest Du auf der linken Motorseit in der Nähe des Schalthebels. Ein einzelnes blaues Kabel führt dorthin und ist nur mit einer Kreuzschlitzschraube fixiert. Dieser Schalter schaltet Masse.
Ich würde Dich dennoch bitten, Fragen in die dazu passenden Unterforen zu posten. So ist es für andere hilfreicher, wenn sie denn mal die gleichen oder ähnliche Probleme haben.
Grüße, Henner
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L