Gruß aus dem Norden

Hier können sich neue User vorstellen. Und hier ist auch der Platz für Abmeldungen und Todesanzeigen ...
Antworten
the-dude
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy

Gruß aus dem Norden

Beitrag von the-dude »

Hallo alle miteinander.
Ich bin noch ein Motorradneuling und bin auf diese Seite gestoßen um nach Informationen für den Kauf einer XT zu suchen.

Mein erstes Motorrad (XJ 600) hatte sich letztes Jahr mit einem Motorschaden nach nur 3 Monaten Fahrzeit verabschiedet. Finanziell hat mich das auch total überteuerte Motorrad ein vermögen gekostet und ich habe beinahe alles verlohren. Um diesen Fehler nicht noch einmal zu machen will ich mich dieses mal besser informieren.
Im Winter letzten Jahres habe ich mir eine schöne 25 Jahre alte Vespa px 125 zugelegt, aber so eine Vespa ist leider nichts für Langstrecken. Außerdem steht sie momentan mit offenen Motor unterm Carport und wartet darauf, dass ich sie endlich weiter bearbeiten kann. Die Vespa ist einfach wunderbar für viele Spielereien, und einige davon sollten diesen Monat folgen. Doch der Blick auf den Kontoauzug (Urlaubsgeld ist was schönes) hat eine Idee nach vorne gebracht die ich schon länger verfolge, mir wieder ein schönes robustes Motorrad zu kaufen.

Mein Budget ist nicht sehr hoch, ca 1,4 habe ich mir als absolutes Maximum gesetzt. Das erscheint mir für eine 3TB oder eine 3UW aber ein ziemlich realistischer Preis zu sein. Nächste Woche werde ich die ersten XT (oder vielleicht auch nur eine, wenn der Zustand gut ist) anschauen und kaufen. Ich bin schon wieder total heiß aufs Motorradfahren und eine Enduro wollte ich sowieso schon immer haben, Grund dafür ist auch meine Körpergröße von 193 cm.

Noch ein paar Angaben zu meiner Person.
Ich bin 21 wohne in Bremen und bin frisch ausgelernter Gärtnergeselle. Und ich liebe es mich mit 2 Rädern (motorisiert) fort zu bewegen. Kleine Basteleien scheue ich nicht, nur vor Motoren habe ich respekt ( für meinen Vespamotor brauche ich schon etwas länger).

So ich glaube das war ersteinmal genug, wenn ich nächste Woche wirklich fündig werden sollte, dann wird es natürlich sofort gepostet ;)

Gruß Dude

Edit: Ich habe übrigens schonmal 2 Angebote in näheren Augenschein genommen und werde diese heute Nachmittag noch anrufen um einen Termin zu vereinbaren.

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... geNumber=1

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... geNumber=1

DIe dämlichen mobile Links sind einfach viel zu lang. Jedenfalls hoffe ich die Preise nach genauen ansehen noch etwas drücken zu können.

Henner
(verstorben)
RE: Gruß aus dem Norden

Beitrag von Henner »

Herlzlich wollkommen hier bei uns.
Lies Dich hier mal ein:
http://www.xt600.de/xt_werkstatt/_sonst ... /index.htm

Grusels,

Henner
-3TB EZ 07/98, 27tKM Erstreiter
-In meinem Tank steckt die Angst der anderen -
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

Rehburger

RE: Gruß aus dem Norden

Beitrag von Rehburger »

Ja dann wollen wir mal hoffen das der Einkauf klappt, und bald ein XT-Treiber in unseren Reihen vorhanden ist.

Antworten