Maße für Teile

Hier geht es um das Forum selbst, die Forensoftware:
Fehlermeldungen, Kritiken, Verbesserungsvorschläge, testen usw.
Antworten
Benutzeravatar
stritzi
Beiträge: 2008
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 19:53

Maße für Teile

Beitrag von stritzi »

Hallo!
Aus aktuellem Anlaß und weil heute ja schon viele Zugang zu CNC-Maschinen oder Drehbänken haben:
Gibt es hier vielleicht irgendwo eine Sammlung von Maßen bzw. Detailzeichnungen für verschiedenste Kleinteile für unsere XT´s?
Ich lese immer wieder, daß der eine oder andere einen bestimmten Bolzen, eine Hülse oder sowas bei einem Freund für wenig Geld hat fertigen lassen.
Könnte man aus deren Zeichnungen und Maßen nach und nach eine Datenbank machen, die hier für alle zugänglich ist, wenn sie selber mal so ein Teil nachmachen wollen?
..nur so ein Gedanke...

Benutzeravatar
stritzi
Beiträge: 2008
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 19:53

RE: Maße für Teile

Beitrag von stritzi »

...so ungefähr stell ich mir das vor....:+



-- Anhänge --
Anhang #1 (8045.jpg)

Benutzeravatar
Henner
(verstorben)
Beiträge: 19110
Registriert: Mi 5. Jul 2006, 21:35
Kontaktdaten:

RE: Maße für Teile

Beitrag von Henner »

So etwas kann in der FAQ-Vorbereitung angelegt werden. Wenn genug Infos zusammen kommen, dann kann ich das irgendwann in die eigentliche FAQ befördern.

Zum Bild: Die Krümmung des Bolzens (Achse?) ist aber nicht angegeben :D
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

Benutzeravatar
stritzi
Beiträge: 2008
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 19:53

RE: Maße für Teile

Beitrag von stritzi »

...das muß die miese Optik des Fotohandys sein...oder diese yz wurde richtig rangenommen....:+

Antworten