43f vs. 2Kf
-
- Beiträge: 332
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
- Registriert: Sa 3. Jan 2004, 00:37
RE: 43f vs. 2Kf
----------------------------
[link:www.Rallye-Tenere.net|www.Rallye-Tenere.net]
Hier findest du ausführlich die Unterschiede zwischen den Modellen - genau beschrieben, mit Lob und Tadel: http://www.rallye-tenere.net/Stammbaum.htm
...und besonders in deinem Fall die XT 600 Übersicht: http://www.rallye-tenere.net/Stamb_xt_600-Index.htm
Gruß ingo@xt600.de
[link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |Mein Profil]
[link:www.Rallye-Tenere.net|www.Rallye-Tenere.net]
Hier findest du ausführlich die Unterschiede zwischen den Modellen - genau beschrieben, mit Lob und Tadel: http://www.rallye-tenere.net/Stammbaum.htm
...und besonders in deinem Fall die XT 600 Übersicht: http://www.rallye-tenere.net/Stamb_xt_600-Index.htm
Gruß ingo@xt600.de
[link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |Mein Profil]
RE: 43f vs. 2Kf
@Ingo
Hier: http://www.rallye-tenere.net/Stamb_xt_600_z-1VJ.htm
solltest Du die Katastrophe noch korrekt schreiben!
...ich/wir habe(n) inzwischen vier Katastrophen in der Garage stehen. (Außerhalb sind sie katastrophal zuverlässig) Die Liebeserklärung/-beziehung weiter oben trifft auch hier zu - wenngleich ich zwischenzeitlich untreu, nein, abstinent wurde, weil ich mich sonst nicht auf mein Studium hätte konzentrieren können. Echt.
@MTB-Fahrer
2KF finde ich auch noch hübscher als 43F. (Die "runde" Sitzbank der 43F sieht doch etwas "wurstig" aus
) (2KF und 1VJ(!) haben übrigens das gleiche Fahrwerk, bis auf die Trommelbremse/Scheibenbremse. Der Motor der 2KF ist gegenüber der 43F leicht überarbeitet. Größere Ventile etwa. 87er 2KF noch mit Grobverzahnung. 2KF in schwarz/rot sehr geil...
Ob 43F oder 2KF - Du kannst nicht viel falsch machen.
Gruß Wolfgang http://www.xtmania.de
Hier: http://www.rallye-tenere.net/Stamb_xt_600_z-1VJ.htm
solltest Du die Katastrophe noch korrekt schreiben!

...ich/wir habe(n) inzwischen vier Katastrophen in der Garage stehen. (Außerhalb sind sie katastrophal zuverlässig) Die Liebeserklärung/-beziehung weiter oben trifft auch hier zu - wenngleich ich zwischenzeitlich untreu, nein, abstinent wurde, weil ich mich sonst nicht auf mein Studium hätte konzentrieren können. Echt.
@MTB-Fahrer
2KF finde ich auch noch hübscher als 43F. (Die "runde" Sitzbank der 43F sieht doch etwas "wurstig" aus

Ob 43F oder 2KF - Du kannst nicht viel falsch machen.
Gruß Wolfgang http://www.xtmania.de
-
- Beiträge: 426
- Registriert: Mo 14. Jun 2010, 00:36
RE: 43f vs. 2Kf
>>Ob 43F oder 2KF - Du kannst nicht viel falsch machen.<<
..genau! darum gehst du jetzt bei ebay mal auf die suche nach verkäufer "chickentanz"... dort wird eine 43f angeboten (jaja, das ist meine)... ich garantiere euch, dass ich nicht "pushe", ihr könnt sie also wirklich für kleines geld schnappen - ist natürlich auch noch ein bissel was dran zu machen...
sorry für die werbung, aber es passt doch so schön hier rein (nrw und 43f)... :*
gruss,
jenny
..genau! darum gehst du jetzt bei ebay mal auf die suche nach verkäufer "chickentanz"... dort wird eine 43f angeboten (jaja, das ist meine)... ich garantiere euch, dass ich nicht "pushe", ihr könnt sie also wirklich für kleines geld schnappen - ist natürlich auch noch ein bissel was dran zu machen...
sorry für die werbung, aber es passt doch so schön hier rein (nrw und 43f)... :*
gruss,
jenny
RE: 43f vs. 2Kf
Naja - das mit dem "nicht falsch machen" bezog sich auf den ungefähren Auslieferungszustand der beiden Modelle...
...aber doch nicht auf Lokomotive-XT...

Gru� Wolfgang http://www.xtmania.de
...aber doch nicht auf Lokomotive-XT...

Gru� Wolfgang http://www.xtmania.de
-
- Beiträge: 426
- Registriert: Mo 14. Jun 2010, 00:36
RE: 43f vs. 2Kf
...was bitte meinst du denn in dem zusammenhang mit "lokomotive-xt"??? kann dir da nicht so ganz folgen...
und du willst doch wohl nicht das gerücht streuen, dass meine xt nichts taugt?}> hömma hömma!!!
wenn ich so überlege, vor wie vielen weitaus teureren "ratten" ich gestanden habe, als ich auf der suche war... am telefon toll beschrieben, gut erhalten etc... und dann? der pure schrotthaufen! da bin ich lieber für ehrlichkeit!
gruss,
jenny
und du willst doch wohl nicht das gerücht streuen, dass meine xt nichts taugt?}> hömma hömma!!!
wenn ich so überlege, vor wie vielen weitaus teureren "ratten" ich gestanden habe, als ich auf der suche war... am telefon toll beschrieben, gut erhalten etc... und dann? der pure schrotthaufen! da bin ich lieber für ehrlichkeit!
gruss,
jenny
Lokomotiv-Express
Um Himmelswillen! Daß die gute XT im Fauna-Look nicht taugen würde - würde ich nicht behaupten können und wollen!
Ganz bestimmt wird das gute Stück einen würdigen Neu-Besitzer mit gallopierender Leichtigkeit finden.
Gruß Wolfgang http://www.xtmania.de
Ganz bestimmt wird das gute Stück einen würdigen Neu-Besitzer mit gallopierender Leichtigkeit finden.
Gruß Wolfgang http://www.xtmania.de
RE: Lokomotiv-Express
Mir persönlich bietet sich nur der Verlgeich 2NF und 3TB und ich muss ehrlich zugeben, dass trotz aller Weichgespültheit und Fettsucht der 3TB sowohl Fahrwerk als auch Bremsen der 2NF überlegen sind.
Aber dennoch kann ich mich der Liebeserklärung zur 2NF nur anschließen. Diese Optik ist es eifach. Ganz egal wie schlecht die Bremsen wären, daran gewöhnt man sich
Nimm das Mopped, das Dir besser gefällt!
Gruß GOGO
-------------------------------
XT600 2NF, XT600 3TB, XT350 55V, WR400F
Aber dennoch kann ich mich der Liebeserklärung zur 2NF nur anschließen. Diese Optik ist es eifach. Ganz egal wie schlecht die Bremsen wären, daran gewöhnt man sich

Nimm das Mopped, das Dir besser gefällt!
Gruß GOGO
-------------------------------
XT600 2NF, XT600 3TB, XT350 55V, WR400F
RE: Lokomotiv-Express
[font size="1" color="#FF0000"]LETZTE BEARBEITUNG AM 11-Mai-2007 UM 14:52 Uhr (GMT)[/font][p]3TB-Fahrwerk besser als bei 2KF? Worin denn au�er dem Bremssattel für's Vorderrad? (Mit Verlaub - keine der XT-Bremsen hat mit heute üblichem zutun...) Die schwereren (und optisch grausamen) Stahlfelgen mit höherer Massenträgheit? Das knurzelige 17"-Hinterrad? Die verkürzten Federelemente?
Hier führt offenbar ein geringeres Bremstauchen zu einer leichten Fehleinschätzung der Tatsachen?
Leicht korrigierenden
Gru� Wolfgang http://www.xtmania.de
Hier führt offenbar ein geringeres Bremstauchen zu einer leichten Fehleinschätzung der Tatsachen?
Leicht korrigierenden
Gru� Wolfgang http://www.xtmania.de
RE: Lokomotiv-Express
Hallo,
jetzt bitte nicht schlagen oder so...
Ich habe heute ein Angebot bekommen. Und zwar eine 3Tb mit ca 11000 Km, Erstzulassung 1991. Soll kosten: 1500-1600? da sie angeblich noch wie neu ist. Ich werde mir die heute mal anschauen und dann entscheiden. Da ich mehr Straße wie Gelände fahren werde (Gelände wäre dann ja komplett gestorben) wäre diese Alternative theoretisch gesehn gar nicht so schlecht. Rein von der Optik kann sie der 2Kf zwar nicht das Wasser reichen, aber so schlecht finde ich sie jetzt nicht. Wäre ich noch Akzeptiert wenn ich anstatt der 2Kf die 3Tb nehme?
Gruß
Mtb-Fahrer
jetzt bitte nicht schlagen oder so...
Ich habe heute ein Angebot bekommen. Und zwar eine 3Tb mit ca 11000 Km, Erstzulassung 1991. Soll kosten: 1500-1600? da sie angeblich noch wie neu ist. Ich werde mir die heute mal anschauen und dann entscheiden. Da ich mehr Straße wie Gelände fahren werde (Gelände wäre dann ja komplett gestorben) wäre diese Alternative theoretisch gesehn gar nicht so schlecht. Rein von der Optik kann sie der 2Kf zwar nicht das Wasser reichen, aber so schlecht finde ich sie jetzt nicht. Wäre ich noch Akzeptiert wenn ich anstatt der 2Kf die 3Tb nehme?
Gruß
Mtb-Fahrer
-
- Beiträge: 426
- Registriert: Mo 14. Jun 2010, 00:36
RE: Lokomotiv-Express
>Wäre ich noch Akzeptiert wenn ich anstatt der 2Kf die 3Tb nehme?<
neee...auf keinen fall! das geht einmal gar nicht
wer sagt denn eigentlich, dass mit dem dingen gelände komplett gestorben wäre? ich denke, dazu können dir einige leute hier gegeteiliges sagen und auch beweisen... oft ist es so, dass die motorräder eh mehr verpacken können, als ihre reiter in der lage sind umzusetzen
deshalb: die alten xt`s sind im grunde genommen für`s hardcore gelände auch nicht geschaffen. letztlich ist es eine geschmack- und kompromissfrage, für was du dich entscheidest. wenn du bereit bist, mit den attributen einer "neueren" xt zu leben, dann ist es doch ok. die besitzer der älteren generationen müssen halt in anderen dingen abstriche machen 
willkommen ist hier bis jetzt noch jeder xt fahrer gewesen - mehr noch: auch markenfremdgänger dürfen bleiben (oder sich anschließen)
... hab ich mal gehört
gruss,
jenny
neee...auf keinen fall! das geht einmal gar nicht

wer sagt denn eigentlich, dass mit dem dingen gelände komplett gestorben wäre? ich denke, dazu können dir einige leute hier gegeteiliges sagen und auch beweisen... oft ist es so, dass die motorräder eh mehr verpacken können, als ihre reiter in der lage sind umzusetzen


willkommen ist hier bis jetzt noch jeder xt fahrer gewesen - mehr noch: auch markenfremdgänger dürfen bleiben (oder sich anschließen)

... hab ich mal gehört

gruss,
jenny