@1
Stimmt. Ist ja auch nicht leicht schlank zu bauen - wenn die Motorvorgabe aus Japan etwas breit geraten ist...
...und dann ist denen noch das Geld für die Krümmer-Pipeline ausgegangen - die Fuscher haben glatt an der Seite vorbeigekürzt!
@3
Meine wär's auch nicht! Aber was willste mit dem breiten XT-Antrieb auch anders machen? Halt - demnächst wird der auch an die QUAD-Fraktion verteilt!
Da ist Yamaha ja schon pfiffig...
...und bei'm nächsten Mal gucken sie sich die erstaunliche Abgasabführung wieder aus dem alten Europa ab...
Falls es euch interessiert die xt660 hat nichts mit japan und nichts mit yamaha zu tun, der motor stammt von einer französischen motoren schmiede namens MBK, der kühler zbsp. ist von KTM, gabel von paioli (italien), brembo ebenfalls, plastikteile dürften auch von ktm sein u.s.w....
wers mir nicht glaubt der schaue sich den kühler etwas genauer an man sieht dort das eingefräste KTM logo,
hat mit yamaha sehr wenig zu tun!
Und überhaupt: Darf man das überhaupt noch Supermoto nennen? Allein diese fette Sitzbank... Hat für mich nicht mehr sehr viel mit diesem einstigen Sportmotorrad zu tun - erinnert mich mehr an Yammis TDM etc.
ist doch eigentlich wurscht oder? hauptsache die qualität der teile stimmt die verbaut werden. ihr könnt doch nicht verlangen das alle teile NUR direkt im yamaha werk erstellt werden. kommt ja utopie nahe. seid froh das sie in europa investieren