Flöte absägen - TÜV?
-
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
RE: Flöte absägen - TÜV?
Und wieder schlauer geworden, danke!
Jan
----------------------------
[link:www.Rallye-Tenere.net|www.Rallye-Tenere.net]
Im Grunde hast du natürlich recht, aber die Auspuffanlagen werden so entwickelt, wie sie die möglichst beste Leistung bringen.
Da jedoch jedes Land andere Geräuschnormen vor der EU hatte, wurden die Dämpfereinsätze für jedes Land speziell abgestimmt, deshalb sind die Einsätze auch auf ausl. Bildern unterschiedlich.
So konnte das dann auch Leistung kosten.
Also hat die Flöte damit wenig zu tun.
Anders als z.B. beim SEBERING oder ähnlichen Austauschtöpfen, die von vorne rein wenig Staudruck produzieren.
Dort noch ohne Flöte, das kann auf Dauer in die Hose gehen.
Also so ist das- du hast schon Recht vom Grundsatz her, aber die Flöte kann auch Leistung kosten.
Als ich z. B. bei meiner 34L die Flöte rausnahm (Super dumpfer Sond- niemehr erreicht) flog ich aufgrund der besser am Gas hängenden Leistung beim Wheeliefahren beinahe ab, so bombastisch war der Unterschied.
Alles auch in meinem Beitrag "Auspuffanlagen" auf der Werkstattseite zu finden
Gruß ingo@xt600.de
[link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |Mein Profil]
[link:www.Rallye-Tenere.net|www.Rallye-Tenere.net]
Im Grunde hast du natürlich recht, aber die Auspuffanlagen werden so entwickelt, wie sie die möglichst beste Leistung bringen.
Da jedoch jedes Land andere Geräuschnormen vor der EU hatte, wurden die Dämpfereinsätze für jedes Land speziell abgestimmt, deshalb sind die Einsätze auch auf ausl. Bildern unterschiedlich.
So konnte das dann auch Leistung kosten.
Also hat die Flöte damit wenig zu tun.
Anders als z.B. beim SEBERING oder ähnlichen Austauschtöpfen, die von vorne rein wenig Staudruck produzieren.
Dort noch ohne Flöte, das kann auf Dauer in die Hose gehen.
Also so ist das- du hast schon Recht vom Grundsatz her, aber die Flöte kann auch Leistung kosten.
Als ich z. B. bei meiner 34L die Flöte rausnahm (Super dumpfer Sond- niemehr erreicht) flog ich aufgrund der besser am Gas hängenden Leistung beim Wheeliefahren beinahe ab, so bombastisch war der Unterschied.
Alles auch in meinem Beitrag "Auspuffanlagen" auf der Werkstattseite zu finden
Gruß ingo@xt600.de
[link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |Mein Profil]
Ok, alles klar!
Hi also das letzte Stück was aus dem Endschalldämper kommt wurde von mir am ersten Tag nach dem Neukauf abgesägt
Habe noch nie bis heute mindes.6 tüv Prüfungen in Koblenz Probleme gehabt
Gruss Tom
Habe noch nie bis heute mindes.6 tüv Prüfungen in Koblenz Probleme gehabt
Gruss Tom
ich habe nur meine flöte drin wegen tüv weil die mir sonst zu leise ist... nur einen dumpfen klang ist schön und nicht laut