HILFE!!! Springt im warmen Zustand nicht an

Allgemeine Fragen zur XT, die nicht in die unten stehenden Kategorien passen
Antworten
guest
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy

HILFE!!! Springt im warmen Zustand nicht an

Beitrag von guest »

Hallo an alle,habe eine XT600 BJ.1987.
Bin mit dem Motorrad wunderbar zufrieden das als erstes.
Leider hat sie ein Problem,sie springt im kalten zustand wunderbar an"2-3 mal treten" aber sobald sie warm ist und ich sie aus mache und minuten später weiter will geht nix mehr,erst nach ca 30-45 minuten geht sie evl.wieder an.Zündkerze ist neu standgas habe ich auch schon etwas höher gedreht.Hoffe ihr köönt mir helfen ist ja sonst blöd kann sie ja nie ausmachen weil ich sie sonst nie mehr anbekomme.danke für ne Antwort und Hife.MFG Jens
Admin benachrichtigen

Timo

RE: HILFE!!! Springt im warmen Zustand nicht an

Beitrag von Timo »

[font size="1" color="#FF0000"]LETZTE BEARBEITUNG AM 07-Jul-2006 UM 00:17 Uhr (GMT)[/font][p]Einmal hätte gereicht!
Musst halt beim tanken den Motor anlassen... :) Weis grad auch nicht so genau woran es liegen könnte, haben aber einige XTs, such mal bissl im Forum, die Frage wird oft gestellt!

Lieber Gruß,
Timo

// edit http://www.xt-foren.de/dcforum/DCForumID4/2885.html#0
-----
Meine Maschine:
- Yamaha XT600 43F (Grauimport) Ez: `91 Bj: irgendwann 1984-1986

AxelCrass

Beitrag von AxelCrass »

Diese Frage wird tatsächlich häufig gestellt und am letzten Sonntag bei 33 Grad Celsius traf ich lustigerweise einen Kollegen der wie wild auf eine XT eintrat, als wolle er sie vernichten. "Das ist normal im warmen Zustand!" war meine Empfehlung im vorbeifahren! Nachdem er mitsammt seinem Gerät unter dem mitleidigen Blicken seiner Freundin flachlag, ging ich hin und wir hoben die gesammte Fuhre wieder auf. Er fluchte fürchterlich und verwünschte sein Gerät in die Hölle. Auch bei optimal eingestellten Vergaser ist die XT bei heißen Außentemperaturen mit Vorsicht zu genießen. Mehrmaliges Durchpumpen ohne Zündung mit halboffenen Gashahn ist eine Lösung! Ein optimal eingestelltes Lehrlaufgemisch eine weitere Ergänzung! Insgesammt ist es bei meinem Gerät jetzt so, dass ich mit der Hand am Zylinder fühle. Ist das Teil handwarm oder kühler, dann ziehe ich einfach den Choke und beim ersten mal ist sie da. Ist es sehr heiß und ich hab´sie mit einer hohen Ölthemperatur kurz an der Tanke oder sonstwo abgestellt, so hilft nur der Trick mit dem Durchpumpen. Drei- oder viermal den Gashahn min. halbauf und ohne Zündung durchpumpen. Dann ein beherzter Versuch und falls dieser fehlschlägt, noch einmal von vorne beginnen. Dies führt nach meiner 17 jähriger Erfahrung mit meinem Gerät zu den besten Ergebnissen und auch der Kollege vom Sonntag wurde wieder froh. Ich erhebe jetzt keinen Anspruch auf Allgemeingülltigkeit, aber ich würde es auf diese Tour einfach mal versuchen.
Gruß, Axel

guest

Beitrag von guest »

Danke für die Tips da werde ich mein Glüchk mal verssuchen.
Was oder wie meinst halb offen Gashahn.MFG Jens

blackisbeautiful

Beitrag von blackisbeautiful »

Jooo - jetzt kann ich auch mal meinen Senf dazu tun, nachdem ich diese Erfahrung ebenfalls in diversen Fällen machen "durfte" }>

Habe auch erst Stunden am PC gesessen um anschließend entsprechende Maßnahmen zu ergreifen - kurz gesagt: Wenn's Leerlaufgemisch eingermaßen eingestellt ist, klappt es bei meiner Zicke mittlerweile mit folgendem Procedere ganz gut:

Zündung aus -> Benzinhahn zu -> bei Vollgas(!) 3-5 mal durchtreten -> Gas zu -> Zündung an -> treten = da :-)

Wenn das nicht beim ersten Mal klappt, das Ganze von vorne. Und dran denken, dass der Benzinhahn wieder geöffnet wird :P

Den Tipp habe ich mehrmals gefunden - ist ähnlich wie oben, allerdings hat es bei mir nur so geklappt!

Good Luck!

Gruß Andrea

***DIE WELT ZU GAST BEIM 3.***

guest

Beitrag von guest »

und falls das alles nicht klappt - nach meinem tank-thread bin ich mit meiner jetzt auch weitergekommen.
vorm abstellen benzinhahn zu, 2 - 3 mal gas geben am stand, und falls man sie innerhalb einer halben stunde wieder ankicken moechte, benzinhahn zulassen, ein bisschen gas, kick und sie laueft.
ich weiss jetzt nicht, ob das normal ist oder was kaputt ist - aber seitdem ich den trick weiss, habe ich keine probleme mehr. wenn ich den benzinhahn beim wieder ankicken aufmache saeuft sie unweigerlich ab und dann geht nichts mehr.

gruss, edith

Fjandir

Beitrag von Fjandir »

Moin
Komisch, ich komm eigendlich prima klar damit:
den Hahn voll aufzureißen und
sobald sie kommt SOFORT wieder Gas weg.
Kostet beim ersten mal ein wenig Überwindung, weil mit Vollgas antreten schon komisch klingt,
funktioniert aber immer....
Grüße
Fjandir

guest

Beitrag von guest »

Jap klingt verdammt komich und sobald ich einen neuen Kickstarter habe versuch ich dies auch einmal,denn der ist seid zwei tagen abgebrochen.Soll ich den Benzinhahn zu lassen dabei?

Antworten