Aluseitenkoffer

Zubehör & Anbauteile Keine Suche/Biete-Einträge hier !
Antworten
bonzinib60
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy

Aluseitenkoffer

Beitrag von bonzinib60 »

Hallo,

hab mir gestern eine 3AJ gekauft (meine 1. Enduro überhaupt, deshalb kenne ich mich mit Koffern und so überhaupt nicht aus). Diese hat ein Givi-Trägersystem (für Seite und Top). Was muss ich konkret machen, wenn ich mir z.B. Alukoffer kaufen möchte?
Die Koffer direkt für das System bestellen? Oder kann ich auch "neutrale" Aluboxen kaufen, und dann daran Givi-taugliche Befestigungen dranschrauben? Wo krieg ich sowas?

Danke!

TheBlackOne

RE: Aluseitenkoffer

Beitrag von TheBlackOne »

Wenn du das System mit dem Rahmen aus Rundrohr meinst, gibts hier ein passendes universales Befestigungssystem: http://www.motoren-alukoffers.nl/shop/

motorang

Beitrag von motorang »

Servus,
die Alukofferverkäufer bieten öfter Adapter an, auch im Zubehör gibt es was. Beispielsweise Därr.
http://www.daerr.de/hersteller_daerr/00074/0/Zega.html

Muttu g**geln

Gryße!
Andreas, der motorang

___
Hübsch aussehen alleine reicht eben nicht - man muss auch Bier trinken können.

bonzinib60

Beitrag von bonzinib60 »

ich hab mir das jetzt mal angeschaut. Das Trägersystem ist ein "Givi Monokey". Sowohl für Topcase, als auch für 2 Seitenkoffer. Topcase hab ich. Was heisst das jetzt, wenn ich einen "nicht-Givi-Aluseitenkoffer" kaufe? Dann brauch ich ja wohl das Gegenstück (ne Adapterplatte?), das ich dann irgendwie am Alufoffer festschrauben muss, ja?

olli68

Beitrag von olli68 »

hallo,

du wirst kein Adapter finden den du an einen Alukoffer schraubst und dann an den Givi Träger nur noch dran klicken mußt.

Wie ich aus deiner Frage rauslese hast du keine Ahnung von Alukoffern hättest aber gerne welche. Entweder kaufst du dir ein komplettes System da passt dann alles zusammen ist aber sehr teuer und fällt wahrscheinlich aus. Oder du kaufst die irgendwelche Aluboxen und befestigst die mit einem universal Anbausatz an deinen Träger Träger.
Das lösen der Koffer funktioniert dann nicht mehr so einfach wie bei dem Monokey System von Givi. aber warum sollenes es den Alukoffer sein?
Klar die sehen nach Abenteuer aus sind von oben zu beladen und man kann sich draufsetzen. Gebrauchte Givi Koffer bekommt man schon sehr günstig
dafür hast du doch schon alles wäre vielleicht die einfachere Lösung.

motorang

Beitrag von motorang »

Doch scheint es zu geben:
http://www.motobike-schmidt.de/shop/pro ... 5dbd1ed531

Dort gibt es auch gleich passende Koffer, aber die Adapter kann man wohl an jede Box schrauben denke ich.

Gryße!
Andreas, der motorang
___
Hübsch aussehen alleine reicht eben nicht - man muss auch Bier trinken können.

olli68

Beitrag von olli68 »

wat es nicht alles gibt ;)

damit sieht das doch ganz anders aus!

Antworten