Bin etwas verärgert, weil...

Allgemeine Fragen zur XT, die nicht in die unten stehenden Kategorien passen
Rehburger
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy

Bin etwas verärgert, weil...

Beitrag von Rehburger »

ich hier Teile gekauft habe und die nun ganz und gar nicht dem entsprechen was ich erwarte.

Also 20 Euro für die Kupplungsamatur plus 5 Euro Versand ist auch nicht wirklich günstig.

Aber war ich ja bereit zu zahlen, allerdings nicht für Sturzteile mit vermurksten Schrauben und auf gescheuerten Bordenzughülle bzw. fehlenden Einstellschrauben.

Das Foto schönt die ganze Sache noch, auf eine Mail von mir kam keine Reaktion.

Wie ich heute erfahren durfte bin ich anscheinend auch nicht der einzige der mit dieser Person negative Erlebnis hatte.

Ich finde es recht schade das solche Leute so ein Top-Forum benutzen, um recht profesionel Teile zu verkloppen.

Werde davon nicht sterben, aber wollte nur mal meinen Ärger Luft machen.

guest

RE: Bin etwas verärgert, weil...

Beitrag von guest »

[font size="1" color="#FF0000"]LETZTE BEARBEITUNG AM 16-Jun-2006 UM 19:57 Uhr (GMT)[/font][p]Ich weiß wen du meinst, habe bei Ihm auch schon Teile gekauft, meine waren aber in Ordnung und ich habe da nichts negatives auszusetzen

lippe

Beitrag von lippe »

@rehburger
Dank "Suche" weiß ich auch wen du meinst. Schade eigentlich. Nur gut, daß ich damals die Felgen nicht gekauft habe. Allerdings: Was einer noch für gut erachtet, kann für den Nächsten auch schon wieder "Schrott" sein.
Habe in diesem Zitat: "top-forum" (geb ich Dir recht), eigentlich FAST nur gute Erfahrung gemacht. Außer letztens im Chat benutzte jemand den Begriff "Dunkeldeutschland".
ICH HASSE DAS!!! :-(
Logisch, dass "IHR" in allem weiter seit als "WIR".
So, reicht.
Wer nicht will, daß ein OSSI sich hier "rumtreibt" sagt bitte Bescheid.

In ´ner geilen Kurve mit links gegrüßt. Und tschüß... }>
jens (ossi)
[link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |Mein Profil]

Rehburger

Beitrag von Rehburger »

Möchte noch ergänzend dazu mitteilen, das ich vorher wegen ein Foto angefragt habe und keine Antwort erhalten habe.

Da die Zeit aber drängte und eine Tour geplant war, habe ich das Teile trotzdem gekauft.

Habe selber auch vor kurzen einen Bremssattel + Scheibe verkauft der nicht mehr so doll war. Allerdings habe vorher Fotos verschickt, Mängel auf gezählt und den Käufer die Teile erstmal zugeschickt.

Mit der bitte das er bei nicht gefallen die Teile zurück schicken soll, und wenn´s OK ist das Geld überweisen soll.

Das ist Fair für so ein Forum, aber Kohle kassieren und nicht mehr Antworten (bzw. wenn er jetzt Antwortet dann war wahrscheinlich sein Server ausgefallen oder er lag wegen zwei Blinddarm operationen im Krankenhaus) das bringt mich auf die Palme.

rote_zora

Beitrag von rote_zora »

Ich weiß zwar nicht definitiv, wen Du meinen könntest, habe aber eine Ahnung und daher möchte auch ich was zum Thema schreiben.

Ich habe hier vor ein paar Monaten einen Vergaser gekauft, der schon einen günstigen Kurs hatte und nach Aussage des verkäufers bis zuletzt tadellos funktioniert hätte. Beim Öffnen sah ich allerdings ein erschreckendes Bild und dieses Teil konnte definitiv nicht funktionsfähig gewesen sein. Auf meine mail wurde sofort geantwortet und mir ein sehr guter Kompromiss vorgeschlagen und ein Teil des geldes zurück überwiesen, so dass beide Seiten trotz des maroden zustands mit einem guten gefühl aus dem Deal gegangen sind.
Das dazu...

Jens, Du hast ne PN von mir ;-)

[link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |Anja]

XT600E, 3TB, ´91, 45tkm,
mein "Miststück"
XT600E, 3UW, ´93, im Aufbau,
mein "Erlkönig"
SRX6, 1JK, ´88, 12tkm, in Arbeit,
meine "lady"

Acki

Beitrag von Acki »

[font size="1" color="#FF0000"]LETZTE BEARBEITUNG AM 17-Jun-2006 UM 01:08 Uhr (GMT)[/font][p]Hallo Jens,
ich gebe Dir vollkommen recht, es stößt übel auf, wenn in diesem Forum auch mal Quark publiziert wird, aber eben nur, weil es ansonsten so gut ist und dadurch besonders auffällt. Es ist genau wie an jedem Ort der Welt, nichts ist vollkommen. Lass Dich nicht von solchen literarischen Mißgriffen vergraulen, die im übrigen ja auch vom jeweiligen Autoren noch nicht einmal so gemeint sein müssen, wie sie vom anderen verstanden werden.
Ciao, [link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |Acki]

quiri

Beitrag von quiri »

Och Leute,

redet doch nicht lange um den heißen Brei herum, sondern nennt doch gleich den user per Namen (über die Forumssuche findet man ihn ja doch), damit die nächsten potenziellen Käufer gewarnt sind.

Aber vielleicht will sich sami hier auch zu den Vorwürfen äußern, und die Sache wieder ins Lot bringen ?!?

Schließlich sind wir hier ja nicht bei ihbääh, wo unter "gebraucht" eigentlich "Schrott" zu verstehen ist.

Viele Grüße, quiri

[link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |quiri's Profil]

scm

Beitrag von scm »

>Außer
>letztens im Chat benutzte jemand
>den Begriff "Dunkeldeutschland".
>ICH HASSE DAS!!! :-(

Ist ja auch ungerecht!
Menschen dunklerer Farbe sind doch
schon längst von dort vertrieben worden!

Gruß
Sven

lippe

Beitrag von lippe »

>Hallo Jens,
Lass Dich nicht
>von solchen literarischen Mißgriffen vergraulen,
>die im übrigen ja auch
>vom jeweiligen Autoren noch nicht
>einmal so gemeint sein müssen,
>wie sie vom anderen verstanden
>werden.

Danke Acki.
War leider auch alles ein Mißverständnis. Ich war aber echt verärgert.
Und die Fred-Überschrift paßte grad so gut. :-)
Ich glaub´ wir lassen das mal gut sein und wenden uns dem eigentlichen Thema zu.
Den Beitrag Nr. 7 ignoriere ich jetzt einfach mal. :-(

In ´ner geilen Kurve mit links gegrüßt. Und tschüß... }>
jens
[link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |Mein Profil]

Rehburger

Beitrag von Rehburger »

Das mit dem Foto muss ich verbessern, habe gerade meine Mails noch mal durch gewühlt.

>>ein Foto habe ich zurzeit leider nicht, aber ich kann Dir >>versichern dass es sich um die orig. Armatur einer 43F handelt >>(incl. Chokehebel etc)

Also er hat doch geantwortet, da war ja auch noch was zu verdienen.

Trotzdem bleibt es dabei das er weder vorher was über den Zustand der Teile erwähnt hat, noch hat er bis jetzt auf meine Mail geantwortet.

Ansonsten ist das Thema für mich jetzt abgeschlossen, ohne Armatur kann ich nicht fahren. Wenn er sie doch noch zurück nehmen wollte, bleibe ich bestimmt auf den Portokosten hängen.
Mache ich also zu allen Ärger auch noch Miese, nur hoffe ich doch den einen oder anderen potentiellen Käufer sensibilisiert zu haben.

Zumindest weiß ich nun wo ich keine Teile mehr kaufen werde (er ist eh immer einer der teuersten)

Antworten