Meine Damen, meine Herren.....

Zubehör & Anbauteile Keine Suche/Biete-Einträge hier !
Henner
(verstorben)
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
RE: VORSTELLUNG EDELSTAHL KRALLENFUßRASTEN

Beitrag von Henner »

>Servus!
>
>Ich finde: Noch passt es hier eher rein als in
>"Biete" oder "Surftipps", solange es das
>jetzt war mit der Eigenwerbung!
>Kannst du damit leben Kolega Oelfuss?
>
>Gruß Tom

Eben drum hab ich ihn nicht verschoben.
Hab den Hersteller mal informiert, wie er seine Teile hier anbieten kann, das wars dann für mich.

Grusels,

Henner
-3TB EZ 07/98, 26tKM Erstreiter
-Press any key to continue - or any other key to abort.
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

Steffen

Beitrag von Steffen »

von wegen wechselbare Schleifer: an meinen früheren 4 und Zweizylindern waren die schleifer mit Gewinde in den Rastenkörper gedreht... konnt man grade ne Schraube (M8 x 20/30) reindrehen und fertig... ist ja eh ein Verschleifteil

hat Sinn gemacht, sowas. Die XT-Rasten gehen bei mir aber mit der jetzigen XT irgendwie nicht mehr so willig auf den Asphalt... naja, im Sommer dann...

*zirkel & frääääääs*

Steffen

Anm.d.Red.: was mir am besten an Detes neuen rasten gefällt ist der Vorhang - fehlt nur noch der Trommelwirbel...
*boxencheck

kaupolikan

RE: Bilder der aktuellen Varianten5

Beitrag von kaupolikan »

Hallo

XT und TT Rasten sind nicht gleich, alle TT 600 Tasten von 84 - heute passen auch an die 660er XTZ 5 Valve und umgekehrt. Bei den Neuen 660er, keine Ahnung, aber die Rasten Bohrungen und der Anschlag sind bei XT 600 - heute anders. Kann man nicht einfach tauschen.

Aber sonst sehr geile Rasten , RESPEKT.

ciao klaus

Rehburger

RE: Bilder der aktuellen Varianten5

Beitrag von Rehburger »

>alle TT 600 Tasten von 84 - heute passen auch an die 660er XTZ 5 Valve und umgekehrt.

Kann so eigentlich nicht stimmen, weil die 59X Rasten an die 43F passen und somit auch an alle anderen 600er XTs.

Meine Vermutung ist das es sich frühstens nach 91 geändert hat.

Tom77

Beitrag von Tom77 »

Moin zum Thema Schleifpads hätte ich noch einen Verbesserungsvorschlag :9
Wäre es nicht sinnvoll die Schleifpads von oben anzuschrauben? Sprich den Schraubenkopf nach oben und Gewinde in den Pads?
Ich kenne das noch von den Inlinern, wenn man etwas zu lange wartet ist der Schraubenkopf mit abgeschliffen und dann hat man der Salat :(

...wenn ich Steffens Beitrag so lese, dann hat er wohl das gleiche gemeint? Falls ja dann nichts für ungut ;-)

Gruß Tom

Steffen

Beitrag von Steffen »

neineinein...

also der Schraubenkopf UNTEN, der wird abgeflext. Die meisten Sportlerrasten haben ja oben eine glatte geschlossene Gummi- oder geriffelte Alufläche. Und zum verkontern in der Fußraste nehmen wir eine M8er Mutter. Das beantwortet auch die Frage, wie man die Schraube wieder raus bekommt, nachdem man den chicen Innensechskant abgeflext hat. Umgekehrt wäre es auch etwas doof, weil a) dann der Schraubenkopf auf die Sohle drückt (ok, könnte man in der Raste versenken) und b) das Gewinde der Schraube ja dann vergnaddelt ist und auch nicht ohne weiteres wieder raus geht

Steffen

Rehburger

Beitrag von Rehburger »

Also ich denke mal an einer XT gehört schon einiges zu um urplötzlich mit zu weit abgeschliefenden Schleifer da zu stehen.

Ist ja nun nicht so das die Kiste in absolut jeder Kurve volle Granate aufsetzt und wenn dann hat man da selten noch den Fuss drauf um ordentlich Druck aus zu üben.

Meine Einschätzung im Normalen Alltag halten die Ewig, bei verschärften Einsatz (also Kartbahn oder Landstraßenjünger) mindesten 1-2 Jahre.

Ich hätte mir von Alex ja welche aus Titan gewünscht,die würde dann zumindest richtig schöne Funken machen.

:+

Torn

Beitrag von Torn »

bestellt :D
aus Titan wäre zwar ganz nett, aber ich denke kaum bezahlbar, da die Verarbeitung sehr heikel ist - befasse mich mit dem Thema gerade etwas eingehender, bzw wird gerade was aus Titan gebaut.
Mir wurde versichert, daß die Legierung schweißbar ist, falls ich die Raste doch mal irgendwie überlasten sollte und ich spare mir einiges an Arbeit ähnliche Teile selber zu fertigen oder irgendwelche KTMxyz-Teile anzupassen. Der Schleifer ist meiner Meinung nach eher unnötig aber die Standfläche genau nach meinen Vorstellungen.

MfG,
Torn

Steffen

Beitrag von Steffen »

das mit dem Aufsetzen stimmt zumindest für die XTs früherer generationen. Bei der letzten Ausfahrt war aber eine "neuere" ~95er XT (E) dabei, zu zweit mit latschigem Federbein... da wäre das wieder was anderes. Wobei da würde ich dann erstmal in ein Federbein investieren.

Steffen

kaupolikan

RE: Bilder der aktuellen Varianten

Beitrag von kaupolikan »

Hi

Bei mir passen TT Rasten, nicht an alte xt 600 Tenere ( habe 6 stück zum probieren ) vielleicht bin ich auch zu blöd ????

Klaus

Antworten