Seite 1 von 4
3 TB von 1993
Verfasst: Fr 26. Apr 2024, 10:39
von Ex-Rennleiter
Ja okay, hier im Forum sind die Vorgängermodelle irgendwie beliebter.
Aber die Modelle 3 TB und 3 UW machen in technischer Hinsicht eigentlich recht wenig Probleme und wenn man gewisse Schwachstellen im Griff hat, hat man ein zuverlässiges und gut laufendes Motorrad.
Daher mag ich genau diese Modelle.
Leider ist der Kauf einer XT 600 (nicht nur dieser Modellreihe) mittlerweile ziemlich schwierig geworden. Das Angebot ist ziemlich dünn und wer einmal eine hat, gibt sie nur ungern wieder her.
Daher muss man im Grunde das nehmen, was so angeboten wird.
Und so wurde es eine 93er 3 TB in forest-green.

- P1140084a.jpg (404.97 KiB) 4900 mal betrachtet
Re: 3 TB von 1993
Verfasst: Fr 26. Apr 2024, 10:40
von Ex-Rennleiter
Auf den ersten Blick sah das Bike noch recht gut aus, aber wenn man genauer hinsah....

- P1140095a.jpg (282.65 KiB) 4898 mal betrachtet
Re: 3 TB von 1993
Verfasst: Fr 26. Apr 2024, 10:41
von Ex-Rennleiter

- P1140097a.jpg (268.85 KiB) 4896 mal betrachtet
Re: 3 TB von 1993
Verfasst: Fr 26. Apr 2024, 10:42
von Ex-Rennleiter
Der Auspuff rostig.
Aber das ist ja nicht weiter tragisch.

- P1140106a.jpg (240.43 KiB) 4894 mal betrachtet
Re: 3 TB von 1993
Verfasst: Fr 26. Apr 2024, 10:44
von Ex-Rennleiter
Der Luftfilter war offenbar noch die Erstausrüstung von 1993.

- P1140111y.jpg (212.04 KiB) 4893 mal betrachtet
Re: 3 TB von 1993
Verfasst: Fr 26. Apr 2024, 10:47
von Ex-Rennleiter
Die Armaturen sahen auch nicht sehr gepflegt aus.

- P1140141x.jpg (247.71 KiB) 4890 mal betrachtet
Re: 3 TB von 1993
Verfasst: Fr 26. Apr 2024, 10:49
von Ex-Rennleiter
Brems- und Kupplungshebel verbogen nach wohl so manchen unfreiwilligen Abstiegen.

- P1150031a.jpg (390.92 KiB) 4888 mal betrachtet
Re: 3 TB von 1993
Verfasst: Fr 26. Apr 2024, 10:52
von Ex-Rennleiter
Die Halteschraube des Kupplungshebels war offenbar irgendwann einmal (wahrscheinlich nach einem Sturz) abgebrochen.
Der restliche Stummel davon wurde vom Vorbesitzer nur lose wieder in die Führung gesteckt. Das sah dann zumindest oberflächlich betrachtet okay aus.

- P1150034a.jpg (185.6 KiB) 4887 mal betrachtet
Re: 3 TB von 1993
Verfasst: Fr 26. Apr 2024, 10:54
von Ex-Rennleiter
Und überall steckte eine große Menge Dreck.
Dieses Motorrad musste schon mehrere Jahre nicht mehr gereinigt worden sein.

- P1150045a.jpg (242.51 KiB) 4886 mal betrachtet
Re: 3 TB von 1993
Verfasst: Fr 26. Apr 2024, 10:56
von Ex-Rennleiter
Dass auch noch der Benzinhahn undicht war, war dann auch keine allzu große Überraschung mehr.

- P1150122a.jpg (185.26 KiB) 4885 mal betrachtet