Noch ne Ténéré

Hier könnt ihr eure Umbauten / Erweiterungen zeigen.
Antworten
Mannix007
Beiträge: 95
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Do 1. Mai 2014, 13:44

Noch ne Ténéré

Beitrag von Mannix007 »

Hallo, so langsam wird sie fertig, war eigentlich nicht viel Arbeit außer der Suche nach Teilen ( im Netz und meiner überfüllten Garage). Jetzt noch etwas aufhübschen und dann zum TÜV. Und die Reifen sollte ich auch noch wechseln, ich glaube die haben keine Straßenzulassung. Weiß jemand jemanden im Umkreis von München, der Reifen günstig aufzieht? Meine Werkstatt hat mir das letzte Mal 75€ pro Rad abgenommen , die wird jetzt boykottiert.
IMG_8561.jpeg
IMG_8562.jpeg

kayu
Beiträge: 322
Registriert: So 16. Feb 2020, 11:28
Wohnort: Köln

Re: Noch ne Ténéré

Beitrag von kayu »

Hi Manfred,
Motorradschlauchreifen sind normal immer relativ teuer aufzuziehen.
Schau Mal bei reifen.com die haben deutschlandweit Filialen (ist kein Qualitätsladen) :D
Auch drauf achten, welche Services die jeweilige Filiale anbietet > Motorradreifen bis 21“
Und die haben den Fall von Motorrad Schlauchreifen in Ihrer Preispolicy irgendwie nicht bedacht. Ich glaube man Zahlt 5€ pro Rad. Reifen und Schläuche bekommt man da gleich auch nach aktuellem Marktangebot und zu günstigen Kursen. Vorher online kaufen und Aufziehtermin online machen.
Die Jungs, die da arbeiten sind etwas roh und haben das zum Teil noch nie oder selten gemacht, zumindest in Köln :D Ich würde sie mit meinen Felgen nicht alleine lassen. Aber wenn man bisschen aufpasst und hilft, dann klappt das.
Ich gebe meist üppiges Trinkgeld dann sind alle wieder glücklich.
Beste Grüße
Nico
_____________________________________
the wrencher formerly known as nicoh :ugeek:

Yamaha XT 600 Z Ténéré 34L

Henning34L
Beiträge: 182
Registriert: Do 11. Feb 2021, 12:45

Re: Noch ne Ténéré

Beitrag von Henning34L »

Hallo Mannix007,
75 €, das ist schon „stramm“ oder meiner Meinung nach Nepp. Aber ich kenne die Preise im überall teuren München nicht.
Ich bezahle zwischen 13,50 € für 1 Rad bis 44 € für 2 Räder für Demontage, Montage, Wuchten und Altreifen entsorgen in Pforzheim.
So kompliziert bzw. zeitaufwendig ist die Montage auch nicht, aber ein PKW-Reifen „draufwerfen“ ist einfacher und schneller.
Allerdings habe ich schon ab und die Montage berichtigen lassen müssen, weil die Leute heute sehr selten Schlauchreifen montieren. Da musst Du genau schauen, ob der Reifen im Bett sitzt.
Gruß Henning

Antworten