Seite 19 von 24

Re: 2te 2KF

Verfasst: Do 5. Okt 2023, 12:47
von christian78
Ich glaubs nicht, dass es die Lagersitze sind.

Auf dem Video hat man keine Orientierung wo das ungefähr her kommen könnte. Das kann alles sein.
Wieso Panik => haste doch zwei davon :P

Du kannst auch eine Feile/Schraubenzieher ans Ohr halten und die Geräusche abhören.
Es geht nur darum, ob sie aus dem Motor kommen oder nicht, dafür reichts.

Re: 2te 2KF

Verfasst: Sa 7. Okt 2023, 13:19
von 2KFan
Kleines Update:

Kommt definitiv aus dem Motor. Aber leider immer noch keine Ahnung von wo genau.

Habe alle Stecker/ Kabel/ Züge und auch nochmal die Seitenverkleidung mit Filzstreifen und Kabelbindern fixiert. Da kann nix mehr unter dem Tank irgendwo ranschlagen. Schade ich hatte schon Hoffnung.

Wirklich seltsam, dass das Rattern
4-5 Kilometer Warmfahrphase braucht, bis es auftaucht. Je wärmer, desto lauter…

Leider sind meine Ersatzteile noch nicht da, sonst hätte ich jetzt mit den hier besprochenen Maßnahmen beginnen können…

@Christian
Klar habe ich ne zweite, die gerade sehr gut läuft. Trotzdem ist es ärgerlich und ernüchternd, da man sich natürlich nach der ganzen Arbeit und der erfolgreichen Zulassung tierisch gefreut hat. :roll:

Re: 2te 2KF

Verfasst: Sa 7. Okt 2023, 15:52
von christian78
Nach 5 km wird das Öl und die Motorhälften warm.
Dann kanns das obere Pleullager sein - würde aber anders klingen (heller), meiner Meinung mach.
Oder halt unten ein Lagersitz.
Mehr fällt mir nicht ein.
Es muss ja nicht sein, dass ich richtig liege, ich hab ja auch nur ein kurzes Video gehört.

Pleullager?



Der Motor besteht aber aus viel mehr Teilen.

Re: 2te 2KF

Verfasst: Sa 7. Okt 2023, 17:19
von XTsucher
Fahren bis so schlimm, dass man weiß wo es herkommt.
Oder es hält bzw. es bleibt so.

Re: 2te 2KF

Verfasst: So 8. Okt 2023, 07:41
von 2KFan
christian78 hat geschrieben:
Sa 7. Okt 2023, 15:52
Nach 5 km wird das Öl und die Motorhälften warm.
Dann kanns das obere Pleullager sein - würde aber anders klingen (heller), meiner Meinung mach.
Oder halt unten ein Lagersitz.
Mehr fällt mir nicht ein.
Es muss ja nicht sein, dass ich richtig liege, ich hab ja auch nur ein kurzes Video gehört.

Pleullager?



Der Motor besteht aber aus viel mehr Teilen.

Kann ich das irgendwie prüfen, wenn ich den rechten Seitendeckel abnehme? Oder geht das nur wenn man der Motor komplett zerlegt ist?

Re: 2te 2KF

Verfasst: So 8. Okt 2023, 10:28
von 2KFan
Ich zähle 10 Nuten:
IMG_2023-10-08-102732.jpeg
Aber was sagt mir das nun? :?:

Dichtung ist heil geblieben. Hab ein bisschen Mehrzweckfett draufgeschmiert. Vielleicht hält es ja dicht. Habe die Schrauben nur handfest gezogen. Waren auch recht locker. Das Drehmoment habe ich nicht auf dem Schirm aber durften ja unter 10 NM sein. Dafür habe ich eh keinen Schlüssel.

Re: 2te 2KF

Verfasst: So 8. Okt 2023, 11:13
von lowrider82
Hast du vor dem Ausbau den Spanner noch etwas gegen die Steuerkette gedrückt?

Re: 2te 2KF

Verfasst: So 8. Okt 2023, 11:29
von 2KFan
lowrider82 hat geschrieben:
So 8. Okt 2023, 11:13
Hast du vor dem Ausbau den Spanner noch etwas gegen die Steuerkette gedrückt?
Ja habe ich, bzw. nach dem Ausbau nochmal rein und gegengedrückt.

Bleibt bei 10 Nuten, also er sitzt in der 10ten.

Re: 2te 2KF

Verfasst: So 8. Okt 2023, 11:49
von lowrider82
Wichtig ist ja, was noch über ist bzw. daß er ordentlich gedrückt hat. Was ich hier so gelesen habe wirds bei 3 übrigen Klicks ernst. Also die, die versteckt sind.

Re: 2te 2KF

Verfasst: So 8. Okt 2023, 14:25
von christian78
Sitzt in der 10. Nut.
Ich weis nicht wie viele Klicks das insgesamt sind => Wie viele Klicks sind noch übrig?