3TB UMBAU ZU?

Hier könnt ihr eure Umbauten / Erweiterungen zeigen.
ihc.ralf
Beiträge: 49
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 18:41

3TB UMBAU ZU?

Beitrag von ihc.ralf »

Hallo
Wie in meiner wiedervorstellung erwähnt bin ich wieder bei ner 600er gelandet.
1992 hatte ich mir schon mal ne neue
Xt600k gekauft, in rot weiss.
Ist jetzt ne 93er in blau geworden, aber auch wieder kick only.
Hat scheinbar wirklich erst 28tkm.
Aber zumindest optisch schlechter pflegezustand, rahmen rostet, motorblock blüht.
Ideale umbaubasis. Hab sie auch schon bis auf rolling chassis mit motor zerlegt.
Erstmal rahmen lackieren in schwarz und dann motor schwarz mit vht wrinkle.
Ist der kräusellack den auch meine harley hatte. Weiterhin geplant :
Anderer tank ist bestellt
2kf federbein im zulauf
2kf standrohre
Evtl 17 zoll räder da die stahlfelgen natürlich auch ordentlich rumoxidieren
Wird grob in richtung sumo scrambler oder so gehen
Ergibt sich im laufe des umbaus
Sobald es was zu sehen gibt und ich die blöde bilderverkleinerung gecheckt hab
Gibts auch bilders
Ralf

ihc.ralf
Beiträge: 49
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 18:41

Re: 3TB UMBAU ZU?

Beitrag von ihc.ralf »

2022020619290400.jpg
Ein 9 ltr tank aus der bucht für 32€
Wahrscheinlich aus indien?
Mal neue halterungen angeschweisst und tunnel bissi weiter geklopft 😁
Dazu mal probehalber die sitzbank zurecht gesäbelt.

ihc.ralf
Beiträge: 49
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 18:41

Re: 3TB UMBAU ZU?

Beitrag von ihc.ralf »

Schnapper für 200 €✌️
Neuteil von einem abgebrochenem Projekt
2022020711322900.jpg

Benutzeravatar
Stuecki
Beiträge: 753
Registriert: Mo 28. Okt 2019, 20:02
Wohnort: Steiermark (Österreich)

Re: 3TB UMBAU ZU?

Beitrag von Stuecki »

Die Eigenbau-Hebebühne find ich ja mal ulkig, so auch noch nicht gesehen :)
Grüße, Stücki :!:
aus: Steiermark, Österreich

Motorräder:
  • Yamaha XT 600E (BJ 1999)
  • Kawasaki ZX-6R 636 Ninja (BJ 2003)

ihc.ralf
Beiträge: 49
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 18:41

Re: 3TB UMBAU ZU?

Beitrag von ihc.ralf »

Ne echte motorrad Hebebühne hab ich nicht unter 500 gefunden🤮
Dann lieber nen scherentisch für 160.
Daran dann einen Rahmen geschraubt
Holzplatte drauf und an den enden stützen die in jeder Höhe fixierbar sind damit das ganze dann stabil ist
Spasteln macht baas 😀

Rene
Beiträge: 10
Registriert: Mi 15. Jun 2022, 14:24
Wohnort: Wendischbaselitz bei Kamenz

Re: 3TB UMBAU ZU?

Beitrag von Rene »

Sobald meine XT600 3TB wieder technisch fit ist (aktuell ist die hintere Bremse fest..) habe ich auch vor, sie umzubauen. Ich finde diese Suzuki DR350 sehr schick: https://www.654motors.com/suzukidr350

Werde dafür demnächst schweißen lernen, wollte ich sowieso schon seit längerem, da ich das auch für mein altes Gehöft immer mal brauchen werde.

Wie steht es um deinen Umbau? Gibt es schon neue Bilder?

Viele Grüße, Rene
XT600 3TB von 1991
Umbau geplant, wie hier zu sehen: https://www.654motors.com/suzukidr350.
Vorher noch fix schweißen lernen :roll:

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 4561
Registriert: Di 18. Mär 2008, 18:08

Re: 3TB UMBAU ZU?

Beitrag von Steffen »

Rene hat geschrieben:
So 19. Jun 2022, 21:55
Sobald meine XT600 3TB wieder technisch fit ist (aktuell ist die hintere Bremse fest..) habe ich auch vor, sie umzubauen. Ich finde diese Suzuki DR350 sehr schick: https://www.654motors.com/suzukidr350
Ich melde mich direkt an mit Interesse für den Surfboardträger. Surfen steht auf meiner To-Do-Liste (neben Schweissen lernen *lach)
Motorrad mit Surfboardhalter #5.jpg
Stef

Rene
Beiträge: 10
Registriert: Mi 15. Jun 2022, 14:24
Wohnort: Wendischbaselitz bei Kamenz

Re: 3TB UMBAU ZU?

Beitrag von Rene »

Ich melde mich direkt an mit Interesse für den Surfboardträger. Surfen steht auf meiner To-Do-Liste (neben Schweissen lernen *lach)
Motorrad mit Surfboardhalter #5.jpg
Stef
Ohne Seitenwind & bis max 30-40 km/h kann ich mir das auch vorstellen, aber alles andere wird wahrscheinlich unangenehm..

Es gibt mittlerweile sehr viele und gut beschriebene Schweißtutorials auf Youtube (Elektrode, weil günstig), das reicht, um zu starten. Dann erstmal ein paar Übungsnähte und dann.. sieht das hoffentlich ganz gut aus^^
XT600 3TB von 1991
Umbau geplant, wie hier zu sehen: https://www.654motors.com/suzukidr350.
Vorher noch fix schweißen lernen :roll:

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 4561
Registriert: Di 18. Mär 2008, 18:08

Re: 3TB UMBAU ZU?

Beitrag von Steffen »

Rene hat geschrieben:
Mi 22. Jun 2022, 20:29
Ohne Seitenwind & bis max 30-40 km/h kann ich mir das auch vorstellen, aber alles andere wird wahrscheinlich unangenehm..
Also bei Zweispurfahrzeugen lässt sich der Seitenwind prima durch Schräglage korrigieren. Blöde nur, wenn man mit starkem, Seitenwind auf der Geraden mit 60mph in einen Tunnel einfährt *lach

Das mit dem Schweissen werd' ich auch ausprobieren. Hier liegt seit einem Jahr ein ungenutztes Elkektrodenschweissgerät mit allem Zubehör, die der Anfänger braucht. Das wäre praktisch, dann muss ich nicht immer in die Werkstatt wegen solchen Kleinigkeiten.

surfende Träume wünscht

Stef

lowrider82
Beiträge: 1398
Registriert: Di 16. Okt 2007, 11:17

Re: 3TB UMBAU ZU?

Beitrag von lowrider82 »

Welche Elektroden werden benutzt?

Antworten