43F, obs schon ein Projekt ist... zumindest ist was dran zu machen.

Hier könnt ihr eure Umbauten / Erweiterungen zeigen.
Benutzeravatar
juwi
Beiträge: 39
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Fr 28. Mai 2021, 21:28
Wohnort: Düsseldorf

43F, obs schon ein Projekt ist... zumindest ist was dran zu machen.

Beitrag von juwi »

So das Mofa ist hier, Zustand bei der Besichtigung:

image0.jpeg

Mit den ersten Originalteilen sieht es schon nicht mehr so schlimm aus:
roh.jpg
Ein paar erste Baustellen gibt es schon, die Gabel ist undicht, der Seitenständer wackelt...
das liegt vielleicht daran das der Hauptständer abmontiert wurde und jetzt Schrauben zu
lang sind?

Wir werden sehen
juwi
------------------------
alles kann - nix muss

Benutzeravatar
motorang
Beiträge: 5206
Registriert: Mi 31. Dez 2003, 05:13

Re: 43F, obs schon ein Projekt ist... zumindest ist was dran zu machen.

Beitrag von motorang »

Servus juwi
Das sind unterschiedliche Schrauben, der HS wird doch mit den Fußrasten mitgeschraubt? Oder meinst Du die Fußrasten?

Gewackel (Spiel) ist beim Seitenständer recht normal. So lange die Schraube nicht locker ist ... kannst ja mal mit der Fühlerlehre schauen ob eine dünne Scheibe passt. Mit der Zeit nudelt das alles aus, Bolzen, Auge im Ständer ... aber dann funktioniert es auch noch sehr lange einwandfrei.

Gryße!
Andreas, der motorang

Hiha
Beiträge: 3205
Registriert: Di 1. Jul 2003, 09:15

Re: 43F, obs schon ein Projekt ist... zumindest ist was dran zu machen.

Beitrag von Hiha »

Moing Juwi,
die hatte original keinen Hauptständer, und der Nachrüst-Buzzetti ist ein Glump, der verbiegt schon vor dem Anschauen.
Gewagtes Projekt in Kackbraun war das vorher. Aua.
Gutes Gelingen,
Hans

Benutzeravatar
juwi
Beiträge: 39
Registriert: Fr 28. Mai 2021, 21:28
Wohnort: Düsseldorf

Re: 43F, obs schon ein Projekt ist... zumindest ist was dran zu machen.

Beitrag von juwi »

Das sollte wohl eine Enduro Ratte werden, die Farbe nennt sich Rost-blabla-irgendwas.
Die Dose habe ich bei ihm im Regal gesehen.

Lässt sich mit dem Fingernagel wieder runterkratzen, denke der Kärcher wird es schon richten.
Mit dem Hauptstümper werde ich mal schauen, so recht verbiegefreudig wirkte der jetzt nicht.

So nun ist die Couch dran. Habe Samstag die 2 Impfung bekommen und mich hauts echt immer
noch aus den Latschen.

Gruselig, keine Wirkung ohne Nebenwirkung :roll:
juwi
------------------------
alles kann - nix muss

Benutzeravatar
juwi
Beiträge: 39
Registriert: Fr 28. Mai 2021, 21:28
Wohnort: Düsseldorf

Re: 43F, obs schon ein Projekt ist... zumindest ist was dran zu machen.

Beitrag von juwi »

Der Kärcher kanns nicht richten, die Plastikteile sehen zum heulen aus, da werde ich wohl neu kaufen müssen.

Wie den Luftfilter, ich glaube der ist schon historisch, zerbröselt beim anfassen. :roll: :P

Heute ist der Tank gekommen ...
IMG_1339.jpg
Den Seitenständer schau ich mir noch an, denke auch das man den wieder hinbekommt, notfalls bohre ich den
auf und lasse mir de Buchse mit Kragen drehen. Das sollte dann erstmal reichen und würde bei Bedarf ersetzt
werden können. Die Kettenlaufrollen sind auch nicht mehr da.
juwi
------------------------
alles kann - nix muss

Benutzeravatar
christian78
Beiträge: 4841
Registriert: Do 14. Okt 2010, 17:15

Re: 43F, obs schon ein Projekt ist... zumindest ist was dran zu machen.

Beitrag von christian78 »

Die Plastikteile kannste aufarbeiten, gibts in der FAQ.
Aber ich glaub, du musst neu einspeichen, oder ist das Farbe? :mrgreen:
Ich wohn zwar nicht am Arsch der Welt, aber man kann ihn von hier aus hervorragend sehen!

Benutzeravatar
juwi
Beiträge: 39
Registriert: Fr 28. Mai 2021, 21:28
Wohnort: Düsseldorf

Re: 43F, obs schon ein Projekt ist... zumindest ist was dran zu machen.

Beitrag von juwi »

Nee, das ist ausgerechnet keine Farbe :roll: :roll:

Hinten geht noch, vorne ist in Arbeit!
juwi
------------------------
alles kann - nix muss

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 4561
Registriert: Di 18. Mär 2008, 18:08

Re: 43F, obs schon ein Projekt ist... zumindest ist was dran zu machen.

Beitrag von Steffen »

Oh ich hätte noch 43F-Felgen, die ich absolut so gar nicht brauche, da ich ja keine Trommelbremse an meiner 2KF habe. Ausserdem hätte ich gerne den Platz, den die Felgen in Anspruch nehmen. Hast Du vielleicht Interesse an nem Satz Ersatzfelgen und noch anderen Teilen für die 43F, die ich hier herum liegen habe?

Stef

Hiha
Beiträge: 3205
Registriert: Di 1. Jul 2003, 09:15

Re: 43F, obs schon ein Projekt ist... zumindest ist was dran zu machen.

Beitrag von Hiha »

Steffen, den versteh ich nicht. Hast Du Felgen oder Räder? Und die 43F HAT doch Scheibenbremsen.
Ah, Edit hat verstanden. HINTEN Trommel... Sorry Wobei die Felgenringe von der Bohrerei und Punzung her die Gleichen sind für Trommel und Scheibe.
Grübel..
Hans

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 4561
Registriert: Di 18. Mär 2008, 18:08

Re: 43F, obs schon ein Projekt ist... zumindest ist was dran zu machen.

Beitrag von Steffen »

Ich habe Räder. Und ich habs nicht so mit Umspeichen ;-) Es ist bestimmt kein hexenwerk, aber mir mangelt es gerade an Geduld.

Zu den Rädern: ich gleube, die hinteren Felgenringe sind identisch, vorne hat die 2KF eine Felge mit einer anderen Bezeichnung, aus dem Kopf heraus 1/4 Zoll breiter. Wobei soetwas sicherlich nie jemandem bei einer HU oder Kontrolle auffallen wird.

Verkleidungsteile und Faltenbälge der 43F hatte ich auch mal, ich bin mir aber nicht sicher, ob es die noch gibt. Ich gehe nachher mal schauen.

Stef

Antworten