in diesem Thread werd ich die Umbauten an meiner XTZ 660 3YF vorstellen. Sie ist Baujahr 92 und hat jetzt 85.000km drauf(bei 50.000 vom Vorbesitzer Übermaßkolben bekommen). Sie wird für unsere Reise im Sommer 2020 vorbereitet, mehr dazu hier:
viewtopic.php?f=338&t=154975
Bilder von der Tour und mehr Bilder von der Vorbereitung gibt es auf unserer Instagramseite:
https://www.instagram.com/longwayeast/?hl=de
Unsere ganzen Umbauten sind Low Budget, und die Optik ist erst einmal zweitrangig. Es muss einfach funktionieren. Ok, ein bisschen spielt die Optik dann doch eine Rolle, man will sich ja nicht jeden Tag die vergeigten Lösungen anschauen ;D
Anmerkungen und Verbesserungsvorschläge sind gern gesehen

Der Anfang des Umbaus:
Ich hab die 660 von meinem Bruder abgekauft, der hatte sich vorher noch einen Teilespender mit Motorschaden dazu geholt (Das Pleul hatte unglaubliche 2mm Spiel auf der Kurbelwelle, lief aber noch

Ich hab angefangen und aus den beiden Motorrädern eins gemacht. Nach verschiedenen Designs hab ich mich für ein komplett schwarzes entschieden. Das Design soll später irgendwann mal dem meiner 850er ähnlich sehen.
Wie schon im Reisethread beschrieben, hab ich die Übersetzung von original 15/45 auf 14/46 geändert. Damit liegt der 5. Gang genau zwischen dem vorherigen 4. und 5. Gang, was ideal für die Reisegeschwindigkeit von 80-90 ist.
Gruß
Sven