Seite 1 von 1

Lüfter für den Ölkühler

Verfasst: Mo 22. Apr 2019, 16:59
von XTsucher
Versuch macht kluch:
FCEC2B9D-0B2B-457A-BA13-2CF2DC9AA3BC.jpeg
Mal sehen, ob das was bringt.

Re: Lüfter für den Ölkühler

Verfasst: Mo 22. Apr 2019, 19:23
von Henner
Ich befürchte eher, dass Du ihm damit Luft wegnimmst. Zumindest während der Fahrt.

Re: Lüfter für den Ölkühler

Verfasst: Mo 22. Apr 2019, 19:57
von XTsucher
Ich habe Tests gemacht- an die Position kommt quasi KEIN Lüftchen hin während der Fahrt - wird komplett durch die Front/Standbein abgeschattet! Die mieseste Position die YAM finden konnte.

Ich hatte während der letztjährigen Sardinienfahrt einen (zu) kleinen Lüfter auf den Kühler geklemmt - schon das half etwas, vor allem in der Stadt oder bei Schotterfahrt (bei 37Grad im Schatten).

Ich werde berichten. Vielleicht reicht auch schon das „Windfangblech“. Mal sehen.

Re: Lüfter für den Ölkühler

Verfasst: Mo 22. Apr 2019, 22:09
von Martin.1995
Gute Idee.
Der Lüfter bläst durch den Kühler oder?
Anders wäre es eher doof.

Habe sowas bei meiner Husquarna auch angebaut.

Re: Lüfter für den Ölkühler

Verfasst: Mo 22. Apr 2019, 22:16
von XTsucher
Klar, der Luftstrom des Lüfters geht von vorn nach hinten durch den Kühler...

Re: Lüfter für den Ölkühler

Verfasst: Fr 26. Apr 2019, 11:09
von Robingleman
Was für einen Lüfter hast du da eingebaut? Ich habe auch noch einen Ölkühler rumliegen und wollte den nächstes Jahr einbauen und habe ein ähnliches Vorhaben.

Gruß Robin

Re: Lüfter für den Ölkühler

Verfasst: Fr 26. Apr 2019, 20:33
von XTsucher
Such' mal in der Bucht unter "sunon lüfter wasserdicht ip68 80x80x32mm " - war nicht ganz billig...