86er XT 600 - Wiederbelebung

Hier könnt ihr eure Umbauten / Erweiterungen zeigen.
Weissnix
Beiträge: 39
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: So 15. Jul 2018, 16:29
Wohnort: Kleve

Re: 86er XT 600 - Wiederbelebung

Beitrag von Weissnix »

Habt ihr eine Idee für was die Stecker sind, die bisher über sind? Cdi wird noch gewechselt gegen eine die nicht abgeschnitten ist...
Dateianhänge
rsz_img_20200614_160821.jpg
rsz_img_20200614_160824.jpg
rsz_img_20200614_160807.jpg

Benutzeravatar
Maybach
Beiträge: 1068
Registriert: So 14. Okt 2012, 12:24

Re: 86er XT 600 - Wiederbelebung

Beitrag von Maybach »

Vom dauerhaften Gebrauch der deutlich sichtbaren Lüsterklemme würde ich aus unguter Erfahrung eher abraten ... :lol:

Maybach

Weissnix
Beiträge: 39
Registriert: So 15. Jul 2018, 16:29
Wohnort: Kleve

Re: 86er XT 600 - Wiederbelebung

Beitrag von Weissnix »

Wie bereits oben erwähnt, die cdi wird gegen eine 3aj die nicht zerschnitten wurde noch getauscht

Benutzeravatar
Henner
(verstorben)
Beiträge: 19110
Registriert: Mi 5. Jul 2006, 21:35
Kontaktdaten:

Re: 86er XT 600 - Wiederbelebung

Beitrag von Henner »

Schrumpf-Lötverbinder sind die Lösung. Neue CDI würde ich mir sparen, wenn die alten Anschlusskabel noch lang genug sind. Die Stecker gibts ja einzeln.
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

Weissnix
Beiträge: 39
Registriert: So 15. Jul 2018, 16:29
Wohnort: Kleve

Re: 86er XT 600 - Wiederbelebung

Beitrag von Weissnix »

Habt ihr denn eine Idee was an den beiden weißen und einen schwarzen Stecker kommen könnte? Beim schwarzen ist das rote Kabel deutlich dicker,

Benutzeravatar
Maybach
Beiträge: 1068
Registriert: So 14. Okt 2012, 12:24

Re: 86er XT 600 - Wiederbelebung

Beitrag von Maybach »

Servus nach Kleve,

wenn der Schaltplan einigermaßen mit der Realität übereinstimmt (https://www.xt600.de/xt_werkstatt/_tech ... er_1vj.jpg), dann sollte der weiße Stecker zum Seitenständerschalter und der schwarze zum Regler/Gleichrichter gehören. So interpretiere ich mal den Schaltplan.

Maybach

Weissnix
Beiträge: 39
Registriert: So 15. Jul 2018, 16:29
Wohnort: Kleve

Re: 86er XT 600 - Wiederbelebung

Beitrag von Weissnix »

Maybach hat geschrieben:
Mo 15. Jun 2020, 07:53
Servus nach Kleve,

wenn der Schaltplan einigermaßen mit der Realität übereinstimmt (https://www.xt600.de/xt_werkstatt/_tech ... er_1vj.jpg), dann sollte der weiße Stecker zum Seitenständerschalter und der schwarze zum Regler/Gleichrichter gehören. So interpretiere ich mal den Schaltplan.

Maybach
super danke das war der richtige tipp.

Irgendwie stimmen die farben der lichtmaschine mit keiner der pläne überein, habt ihr eine idee was für eine lichtmaschine das sein könnte? bzw. welche farbe aus der lichtmaschine noch wohin führen müsste?
rsz_img_20200624_112023.jpg

Weissnix
Beiträge: 39
Registriert: So 15. Jul 2018, 16:29
Wohnort: Kleve

Re: 86er XT 600 - Wiederbelebung

Beitrag von Weissnix »

Es sollten laut Plan/Pläne eigentlich rote Kabel rausführen. Mein Problem was ich außerdem habe, das auf Masse Strom liegt. es scheint als wäre das Zündschloss defekt.

Weissnix
Beiträge: 39
Registriert: So 15. Jul 2018, 16:29
Wohnort: Kleve

Re: 86er XT 600 - Wiederbelebung

Beitrag von Weissnix »

Mir scheint das Zündschloss ist auch nicht mehr das originale, zumindest habe ich ein Rahmenschloss und am Rahmen selbst die Möglichkeit für eine Verriegelung? War das so normal, dass beides möglich war?

Mein Zündschloss ist 6 fach belegt, ohne Lock. Finde dies aber nicht bei Kedo (Seite 442)
Nr 27681 falscher stecker oder
Nr 29247 richtiger Stecker 6Pol.-Rundstecker, aber nur 5-fach belegt

Könnt ihr mir ein Schloss empfehlen?
rsz_img_20200624_123922.jpg

Benutzeravatar
XTsucher
Beiträge: 1407
Registriert: Do 9. Jan 2014, 16:29
Wohnort: Kreis Karlsruhe

Re: 86er XT 600 - Wiederbelebung

Beitrag von XTsucher »

Das ---247 müsste das richtige sein. einfach bei KEDO anrufen und nachfragen... oder besser beim Motoritz.

Du machst ja Doppelposts...
Grüße, Frederik - der 1VJ fährt.
Original ist schön und gut - ich fahre lieber
50.523 km
Projekt 2024: FAHREN! FAHREN! FAHREN!

Antworten