2te 2KF
-
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Re: 2te 2KF
Abgesoffen? Funke ist da?
-
Ist die Kerze nass?
Killswitch nicht aktiv? Manchmal könnes es die einfachsten Dinge sein..
Wenn Kerze feucht is, also Sprit scheinbar ankommt würde ich erstmal funke prüfen, dann immer weiter rückwärts. Erst mit Kerze, dann direkt am Kabel, dann Zündspule überprüfen usw. Gar nicht anspringen kann ja nur kein Sprit oder kein Funke sein. Läuft denn was nach wenn du die Kammer ablässt?
Killswitch nicht aktiv? Manchmal könnes es die einfachsten Dinge sein..
Wenn Kerze feucht is, also Sprit scheinbar ankommt würde ich erstmal funke prüfen, dann immer weiter rückwärts. Erst mit Kerze, dann direkt am Kabel, dann Zündspule überprüfen usw. Gar nicht anspringen kann ja nur kein Sprit oder kein Funke sein. Läuft denn was nach wenn du die Kammer ablässt?
MZ TS 150 Bj. 1979
Yamaha XT 600K Bj. 1991
Suzuki GSX 750 AE Inazuma
Yamaha XT 600K Bj. 1991
Suzuki GSX 750 AE Inazuma
Hatte den Vergaser jetzt seit heute Morgen um 9 bestimmt 6 mal draußen. Das mit dem Schwimmerstand ist schon schwierig, vorfallen wenn die Feder des Ventils nicht mehr so straff ist.
Jetzt lief sie eben kurz, allerdings bei 1500 Umdrehungen mit Choke. Habe den Schwimmerstand nochmal gemessen es war etwas mehr als 7mm (gemessen mot der Schlauch Methode)
Als ich den Choke reingeschoben habe ist sie ausgegangen.
Habe immer beides gemacht. Ausgebaut gemessen und dann nochmal mit Schlauch.
Zuvor hatte ich 5mm, damit sprang sie nicht an.
Ich werde jetzt noch einen letzten Versuch machen und den Stand auf 6mm mit Schlauch einstellen.
Jetzt lief sie eben kurz, allerdings bei 1500 Umdrehungen mit Choke. Habe den Schwimmerstand nochmal gemessen es war etwas mehr als 7mm (gemessen mot der Schlauch Methode)
Als ich den Choke reingeschoben habe ist sie ausgegangen.
Habe immer beides gemacht. Ausgebaut gemessen und dann nochmal mit Schlauch.
Zuvor hatte ich 5mm, damit sprang sie nicht an.
Ich werde jetzt noch einen letzten Versuch machen und den Stand auf 6mm mit Schlauch einstellen.
Grüße, Tim
Motorräder:
Yamaha XT 600 2KF (EZ: 08/1989, KM: ~30.000)
Yamaha XT 600 2KF (EZ: 09/1989, KM: ~45.000)
Yamaha XT 600 2KF (EZ: 04/1989, KM: ~34.000)
Motorräder:
- christian78
Ob der Schwimmerstand 5 oder 6 oder 7mm ist, ist vollkommend egal.
Du musst nur aufpassen, dass der Stand nicht zu hoch ist, sonst Kommt Sprit in den Überlauf. Das Röhchen steht kaum über die Dichtfläche - Vibration, bergauf, bergab,...
Und die Düsen müssen natürlich eingetaucht sein.
Wenn du die Schlauchmethode nimmst:
Es verkrümeln sich unten am Ablass immer Luftblasen, die durch den Schlauch rein kommen. In dem Moment wird der Schwimmerstand falsch angezeigt.
Du musst das Ende des Schlauches mehrmals hoch und runter bewegen, damit Luft raus kann.
Das hast du doch hoffentlich neu gemacht?
Den Schwimmerstand immer bei ausgebautem Vergaser machen.
Keine Ersatzflüssigkeiten verwenden wie Brensenreiniger - dieser hat eine andere Dichte => Mit Kraftstoff stimmt der Schwimmerstand dann nicht.
Die Messmethode hat bei mir nicht mit der Schlauchmethode übereingestimmt. Ich habe mich daher für die Schlauchmethode entschieden.
Du musst nur aufpassen, dass der Stand nicht zu hoch ist, sonst Kommt Sprit in den Überlauf. Das Röhchen steht kaum über die Dichtfläche - Vibration, bergauf, bergab,...
Und die Düsen müssen natürlich eingetaucht sein.
Wenn du die Schlauchmethode nimmst:
Es verkrümeln sich unten am Ablass immer Luftblasen, die durch den Schlauch rein kommen. In dem Moment wird der Schwimmerstand falsch angezeigt.
Du musst das Ende des Schlauches mehrmals hoch und runter bewegen, damit Luft raus kann.
Das ist eine ganz weiche Feder...wenn die Feder des Ventils nicht mehr so straff ist.
Das hast du doch hoffentlich neu gemacht?
Den Schwimmerstand immer bei ausgebautem Vergaser machen.
Keine Ersatzflüssigkeiten verwenden wie Brensenreiniger - dieser hat eine andere Dichte => Mit Kraftstoff stimmt der Schwimmerstand dann nicht.
Die Messmethode hat bei mir nicht mit der Schlauchmethode übereingestimmt. Ich habe mich daher für die Schlauchmethode entschieden.
Ich wohn zwar nicht am Arsch der Welt, aber man kann ihn von hier aus hervorragend sehen!
Da sind keine Luftblasen :
Ich versuche mal ne andere Zündkerze. Passt die hier? Auch nichts, sie will immer für den Bruchteil einer Sekunde kommen und dann stirbt sie ab.
Der Schwimmerstand ist jetzt 6mm. Das muss gut sein.Ich versuche mal ne andere Zündkerze. Passt die hier? Auch nichts, sie will immer für den Bruchteil einer Sekunde kommen und dann stirbt sie ab.
Grüße, Tim
Motorräder:
Motorräder: