Das Geräusch könnte durchaus der Primärtrieb sein. Ein weiteres Indiez dafür wäre, dass es warm nicht weggeht.
Das Werzeug zum Ventile einstellen ist so überflüssig wie ein Kropf.
Mit dem Werkzeug brauchst du 2 - 3 Versuche und ohne auch.
Da gibts so Spezialisten, die das Ende der Fühlerblattlehre verbiegen. Mach das nicht. Das Ende bricht gerne ab und fällt in den Motor
Steuerkettenspanner:
Du drehst die mittlere Schraube raus - was ist das gleich wieder 22mm? entnimmst die Feder.
Dann schraubst du den Spanner mit den zwei 5er Inbus vom Zylinder weg.
Dann drückst du den Spannkolben ganz rein und zählst die verbleibenden Klicks.
Montage: Spannkolben ganz zurück, Spanner an den Zylinder schrauben. Feder mit Schraube montieren, spannt automatisch.
Benötigt wird eine neue Papierdichtung.
Wenn der Spanner demontiert ist, würde ich den Motor nicht drehen.
Ich wohn zwar nicht am Arsch der Welt, aber man kann ihn von hier aus hervorragend sehen!