Ne, nicht ausbauen, erstmal von aussen beobachten. Das ist jedesmal so ein Gef***** und die hinteren Schläuche passen schlechter als vorher.
Das Überlaufröhrchen ist ziemlich genau in der Mitte => hin und herschwenken führt nicht zum Überlaufen.
Warum dir das nicht passiert: Weil deine Moppeds so aussehen, als ob du sehr exact arbeitest.
Ja, die Abweichung mit der Messmethode würde mich auch interessieren.
Bei anderen fahrzeugen habe ich das immer mit der Messmethode gemacht und es hat gepasst - da gab es aber auch keinen Schlauch.
Da kann man nur die Senfglasmethode anwenden.
Einen groben Fehler, den ich vor Jahren mal gemacht hatte: Für den Schwimmerstand Bremsenreniger verwendet.
Bremsenreiniger hat eine andere Dichte
Die Messmethode/Reparaturanweisung ist zu Zeiten des verbleiten Sprits so gemacht worden und der Kraftstoff hat sich geringfügig verändert
Das waren bei mir schon gut 2mm Abweichung. Sie lief ja. Aber ich habe mich entschieden nachzuarbeiten.
Und dann kommt manchmal ein anderes Ergebnis bei der Schlauchmethode raus … und dann 3-4 mal rumprobiert, alles schon gehabt…
Ja, exact das. Beim ausgebautem Vergaser stimmts und eingebaut zeigts wieder was anderes an. Der Sprit im Tank ist ja nie auf gleicher Höhe - geringe Änderungen bei den Druckverhältnissen.
Deshalb wählen viele ja die Messmethode. Beim ausgebautem vergaser wirklich viel Zeit lassen und mehrere Versuche mit nem Schlauch, der ungefähr so hoch ist wie der Tank. Oder der halbe Tank.