2te 2KF
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Re: 2te 2KF
Ahhh das war jetzt schon mal sehr informativ. Dichtring ist bei mir vorhanden.
Verschlucken nach dem losfahren hab ich nicht. Das dauert so 1-2 Minuten dann ist alles in bester Ordnung. Aber halt 2-3 Neustarts weil sie leider halt erstmal wieder ausgeht.
Und habt ihr ne Idee wie man dieses Röhrchen nun frei bekommt? Also ich hätte mir jetzt einen Gegenstand gesucht und dann damit versucht den Widerstand im Rohr zu durchbrechen und ggf die Rückstände vorsichtig abzuschaben…
Verschlucken nach dem losfahren hab ich nicht. Das dauert so 1-2 Minuten dann ist alles in bester Ordnung. Aber halt 2-3 Neustarts weil sie leider halt erstmal wieder ausgeht.
Und habt ihr ne Idee wie man dieses Röhrchen nun frei bekommt? Also ich hätte mir jetzt einen Gegenstand gesucht und dann damit versucht den Widerstand im Rohr zu durchbrechen und ggf die Rückstände vorsichtig abzuschaben…
Grüße, Tim
Motorräder:
Yamaha XT 600 2KF (EZ: 08/1989, KM: ~28.000)
Yamaha XT 600 2KF (EZ: 09/1989, KM: ~43.000)
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Re: 2te 2KF
Ich will jetzt nicht die Verantwortung für Deinen Vergaser übernehmen, aber bei meinem werde ich folgendermaßen vorgehen:
Ich spritze in das Röhrchen mittels Einwegspritze etwas Essig-Essenz, Zitronensäure (Back-Utensilien) oder Soda-Reiniger, hab ich alles da, und lasse es einwirken.
Dann suche mir einen Draht, der in das Röhrchen reinpasst und versuche, den Dreck VON OBEN NACH UNTEN rauszuschieben. Durch die Ansaugung kam es ja von unten, also soll es wieder in diese Richtung raus.
Ich stelle mir das als Kalkablagerung vor, weiß es aber nicht sicher. Also werde ich zunächst etwas nehmen/versuchen, was Kalk löst.
Falls das nicht funktioniert, versuche ich (!) es mit einem passenden Bohrer, und zwar möglichst von Hand, und zwar von unten. Durch die Spiralform wird das Zeugs in die richtige Richtung befördert.
So mein Plan, und ich werde es lieben, wenn er funktioniert.
Ich spritze in das Röhrchen mittels Einwegspritze etwas Essig-Essenz, Zitronensäure (Back-Utensilien) oder Soda-Reiniger, hab ich alles da, und lasse es einwirken.
Dann suche mir einen Draht, der in das Röhrchen reinpasst und versuche, den Dreck VON OBEN NACH UNTEN rauszuschieben. Durch die Ansaugung kam es ja von unten, also soll es wieder in diese Richtung raus.
Ich stelle mir das als Kalkablagerung vor, weiß es aber nicht sicher. Also werde ich zunächst etwas nehmen/versuchen, was Kalk löst.
Falls das nicht funktioniert, versuche ich (!) es mit einem passenden Bohrer, und zwar möglichst von Hand, und zwar von unten. Durch die Spiralform wird das Zeugs in die richtige Richtung befördert.
So mein Plan, und ich werde es lieben, wenn er funktioniert.
_______________
Viele Gryße
Dirk
Ténéré 3DT 1988
SR 500 2J4 1979
SR 500 48T Gespann 1987 m. SquireST2
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Re: 2te 2KF
Das klingt nach einem Plan, werde ich auch so versuchen. Weiß nur nicht wie ich durch die Choke Kammer einen Draht da ums Eck bekommen soll. Mir scheint es leichter von unten zu stochern.
Du weißt nicht zufällig den inneren Durchmesser des Röhrchens, erstmal gucken ob ich so einen kleinen Bohrer habe…
Du weißt nicht zufällig den inneren Durchmesser des Röhrchens, erstmal gucken ob ich so einen kleinen Bohrer habe…
Grüße, Tim
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Re: 2te 2KF
Den Durchmesser weiß ich nicht, da muss ich warten, bis ich den Vergaser geöffnet habe. Das werde ich aber zwei Tage vorm Köterberg (Sternfahrt der SR/XT500 - Gilde) keinesfalls tun.
Bohrer in der "Größe" gibt es, das sagt mir ein Blick in meine Schublade
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Dirk
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Re: 2te 2KF
Sag mal Tim,
ich denke zwar auch das es am ehesten am Gaser liegt bzw. am Choke, zumal das ja nicht freigängig zu sein scheint, aber was sagt denn die Zündkerze? Elektrodenabstand? Verdreckt/verkokt? Zündkerzenstecker kann auch lustige Symptome (z.B. Zündaussetzer) machen, Zündkabel mal von beiden Seiten angucken? Eventuell Korrosion? Beim Freund und seiner Domi ist auf unserer Tour dauernd die Kiste ausgegangen beim Ampel ranrollen und abtouren. Das wurde dann erwas besser als wir mal das Zündkabel begutachtet haben und die korrodierten (Grünspan) Enden abgeschnitten haben..das sind alles leichte Dinge die man ausschließen kann bevor man den Vergaser wieder rausholt und zerlegt. Ist ja immer ein Akt, das will ich so schnell nicht wieder machen.
ich denke zwar auch das es am ehesten am Gaser liegt bzw. am Choke, zumal das ja nicht freigängig zu sein scheint, aber was sagt denn die Zündkerze? Elektrodenabstand? Verdreckt/verkokt? Zündkerzenstecker kann auch lustige Symptome (z.B. Zündaussetzer) machen, Zündkabel mal von beiden Seiten angucken? Eventuell Korrosion? Beim Freund und seiner Domi ist auf unserer Tour dauernd die Kiste ausgegangen beim Ampel ranrollen und abtouren. Das wurde dann erwas besser als wir mal das Zündkabel begutachtet haben und die korrodierten (Grünspan) Enden abgeschnitten haben..das sind alles leichte Dinge die man ausschließen kann bevor man den Vergaser wieder rausholt und zerlegt. Ist ja immer ein Akt, das will ich so schnell nicht wieder machen.
MZ TS 150 Bj. 1979
Yamaha XT 600K Bj. 1991
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Re: 2te 2KF
Moin DreiTehBeh1991,
das sind gute Gedanken, da aber der Motor gerade von Moritz gemacht gehe ich ganz stark vom Choke Röhrchen aus. Zumal Moritz mir diesen Hinweis selbst auch nochmal gegeben hat. Ich will das mit diesem Röhrchen erstmal ausschließen und da sich da scheinbar tatsächlich etwas drin befindet was einen Widerstand auslöst, werde ich jetzt so wie Dirk es vor hat vorgehen. Ich werde berichten!
das sind gute Gedanken, da aber der Motor gerade von Moritz gemacht gehe ich ganz stark vom Choke Röhrchen aus. Zumal Moritz mir diesen Hinweis selbst auch nochmal gegeben hat. Ich will das mit diesem Röhrchen erstmal ausschließen und da sich da scheinbar tatsächlich etwas drin befindet was einen Widerstand auslöst, werde ich jetzt so wie Dirk es vor hat vorgehen. Ich werde berichten!
Grüße, Tim
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Yamaha XT 600 2KF (EZ: 08/1989, KM: ~28.000)
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Re: 2te 2KF
Bevor ich gleich meinen Vergaser kaputt mache…
Das Röhrchen hier muss durchlässig sein? Wo endet es?
Wenn ich diese Sicherungsnadel reinstecke ist da (siehe Bild) ein Widerstand… weiter gehts nicht hinein
Das Röhrchen hier muss durchlässig sein? Wo endet es?
Wenn ich diese Sicherungsnadel reinstecke ist da (siehe Bild) ein Widerstand… weiter gehts nicht hinein
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Grüße, Tim
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Re: 2te 2KF
Die Bohrung geht bis zum Choke-Kolben (Pos. 15). Bau den mal aus und schau da rein.
Hab ich aus dem Vergaser-Special: Pos. 11 (https://www.xt600.de/xt_werkstatt/+spec ... _unten.htm) und hier lt. Schema (https://www.xt600.de/xt_werkstatt/+spec ... schema.htm) bzw. Ansicht von Links (https://www.xt600.de/xt_werkstatt/+spec ... _links.htm).
Hab ich aus dem Vergaser-Special: Pos. 11 (https://www.xt600.de/xt_werkstatt/+spec ... _unten.htm) und hier lt. Schema (https://www.xt600.de/xt_werkstatt/+spec ... schema.htm) bzw. Ansicht von Links (https://www.xt600.de/xt_werkstatt/+spec ... _links.htm).
Re: 2te 2KF
Ich habe vorhin meinen Vergaser kaputt gemacht
Das mit dem Bohrer ist keine gute Idee …
Die Bohrung macht scheinbar eine Windung … bin mit dem Bohrer durchs Gehäuse …
Könnte mich so über mich selbst aufregen…
Jetzt muss ich sehen das ich irgendwo einen neuen herbekomme…
Das mit dem Bohrer ist keine gute Idee …
Die Bohrung macht scheinbar eine Windung … bin mit dem Bohrer durchs Gehäuse …
Könnte mich so über mich selbst aufregen…
Jetzt muss ich sehen das ich irgendwo einen neuen herbekomme…
Grüße, Tim
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