1VJ aus Alt mach Neu

Hier könnt ihr eure Umbauten / Erweiterungen zeigen.
Benutzeravatar
ursbeo
Beiträge: 82
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Sa 28. Mai 2016, 19:16

Re: 1VJ aus Alt mach Neu

Beitrag von ursbeo »

Lindi hat geschrieben:
Mi 13. Mai 2020, 17:06
Saubere Arbeit!

Das mit den Abschaben der verwitterten Schicht auf dem Plastik hab ich schon mal angefangen, Ergebnis ist aber nicht so toll. Was für ein Messer hast du da genommen?
Einfach ein Fleischermesser aus der Küche mit breiter Klinge und scharf, wichtig ist das man kein Macken reinhaut, braucht Gefühl Wasser und Spühli

Benutzeravatar
Maybach
Beiträge: 702
Registriert: So 14. Okt 2012, 12:24

Re: 1VJ aus Alt mach Neu

Beitrag von Maybach »

@Lindi
Ich habe das auch mal gemacht und dabei die besten Ergebnisse erzielt, wenn ich die Klinge 90° zum Untergrund gestellt hatte und vor allem: gezogen habe. Und was auch besser ging als ein Teppichmesser war ein stabiles altes Jagdmesser, also eines, dessen Klinge so um 3 mm Rückenstärke aufwies.
Ansonsten hat ursbeo schon auf die heilenden und helfenden Effekte von Spüli hingewiesen ... :lol:
Danach kann man das noch am Polierbock ( :oops: ) abziehen. Dabei aber aufpassen, dass nicht zuviel Druck (und damit Hitze) aufgebaut wird.

Maybach

Antworten