Kaufberautung 2KF

Fragen zu Angeboten, VK-Preisen usw gehören hier rein.
Joka
Beiträge: 15
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Sa 30. Sep 2023, 15:17

Kaufberautung 2KF

Beitrag von Joka »

Hallo zusammen,

ab mich eben angemeldet. Ich bin der Johannes und komme aus Augsburg. Ich habe momentan eine BMW K1100RS aus dem Jahre 95 und eine KTM Duke 690 R von 2017. Ich habe eine Doppelgrabe als Werkstatt (das Auto muss draußen schlafen man setzet schließlich Prioritäten :) ) mit Hebebühne und eigentlich allem was Man(n) so braucht. Beruflich bin ich Software Entwickler im Sondermaschinenbau also Roboter, Antriebe, Steuerungen etc.. und weil ich meinen Fuhrpark erweitern möchte bin ich auf die XT 600 gestoßen. Ich finde so toll, weil sie so simpel ist.

Ich habe heute eine XT600 2KF mit Erstzulassung 1990, aus erster Hand mit (nachweislich) 16000km angesehen.
Das Motorrad hat folgende Mängel:
  • Leichter Rost am Rahmen
  • Kettenschleifer ist gebrochen
  • Drehzahlmesser ohne Funktion
  • Bremsleitungen müssen ersetzt werden
  • Tank hat innen leichten Rostansatz
Gemacht wurde von einer Fachwerkstatt:
  • TÜV
  • Bremsflüssigkeit (is aber blöd, da die Schläuche erneuert werden müssen)
  • Motoröl + Filter
  • Ventilspiel
  • Reifen sind Dot 20
Der Preis soll 2200€ sein. Was meint ihr?
Screenshot_20230930_135609_Kleinanzeigen.jpg
Screenshot_20230930_135554_Kleinanzeigen.jpg
Gruß Johannes
Motorräder:

BMW K1100RS
KTM Duke 690 R
Yamaha XT 600 2KF

kayu
Beiträge: 322
Registriert: So 16. Feb 2020, 11:28
Wohnort: Köln

Re: Kaufberautung 2KF

Beitrag von kayu »

Sieht auf den ersten Blick nach deutlich mehr als 16.000 km aus. Oder der Besitzer hat mehr gebastelt als er gefahren ist.
Wie werden denn die 16.000km nachgewiesen?
Auf den Fotos erkennt man halt nur, dass bereits vieles verändert wurde, was den Wert der Maschine eher mindert.
2200€ wäre mir persönlich zu viel in Anbetracht des „Originalitätszustands“.
Ist aber nur eine Meinung :)