Batterie Kaufberatung

Fragen zu Angeboten, VK-Preisen usw gehören hier rein.
PietXT
Beiträge: 73
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Fr 25. Aug 2023, 12:26

Batterie Kaufberatung

Beitrag von PietXT »

Hi Leute,

Mal wieder eine Leienfrage 😂
Meine Batterie nimmt keinen Saft mehr und ist offiziell tot. Jetzt muss Ersatz her. Im Vergleich zu anderen Teilen gibt es hier ja doch einige Angebote. Könnt ihr mir da eine empfehlen?
Am besten eine, bei der man nicht noch säure nachkippen muss 😬
Sorry falls sie Frage schon ein paarmal aufkam, aber finden tu ich nichts.

Danke euch und ein schönes Wochenende:)
Piet

lowrider82
Beiträge: 1431
Registriert: Di 16. Okt 2007, 11:17

Re: Batterie Kaufberatung

Beitrag von lowrider82 »

Säure nachfüllen gibt es nicht mehr. Wurde verboten. Dürfen nur noch wartungsfrei bzw. als Gel verkauft werden. Also auch diese Varianten zum selbst befüllen sind Geschichte. Zumindest im Privatbereich.

Bei langer Standzeit hilft nur Batterie abklemmen und ran ans Ladegerät mit Erhaltungsladung.

PietXT
Beiträge: 73
Registriert: Fr 25. Aug 2023, 12:26

Re: Batterie Kaufberatung

Beitrag von PietXT »

Okay gut zu wissen :)
Hast du denn eine empfehlen welche ich da nehmen könnte? Muss ja ne Möglichkeit geben

LG

lowrider82
Beiträge: 1431
Registriert: Di 16. Okt 2007, 11:17

Re: Batterie Kaufberatung

Beitrag von lowrider82 »

Empfehlung kann man erst geben, wenn man weiß ob du sie pflegst.

PietXT
Beiträge: 73
Registriert: Fr 25. Aug 2023, 12:26

Re: Batterie Kaufberatung

Beitrag von PietXT »

Ehm.. Also das ist der Plan mein erstes Motorrad zu pflegen :D inklusive jedes Teil das ich kenne.
Und ohne das Moped zu bewegen kann ich es auch schlecht pflegen und um es zu bewegen brauch ich ne gescheite Batterie :D

lowrider82
Beiträge: 1431
Registriert: Di 16. Okt 2007, 11:17

Re: Batterie Kaufberatung

Beitrag von lowrider82 »

Hau irgendwas rein. Ist eh alles nicht mit früher vergleichbar.

PietXT
Beiträge: 73
Registriert: Fr 25. Aug 2023, 12:26

Re: Batterie Kaufberatung

Beitrag von PietXT »

Okay ja schon klar. Aber welche hat sich denn bewährt? Dafür stelle ich ja die Frage.
Irgendwelche Firmen oder sogar ein besonderes Modell? In Sachen Elektrik habe ich leider (noch) kaum eine Ahnung. Ich bin im Bereich Holz ausgebildet haha :mrgreen:

lowrider82
Beiträge: 1431
Registriert: Di 16. Okt 2007, 11:17

Re: Batterie Kaufberatung

Beitrag von lowrider82 »

Nochmal. Es ist egal. Eine jede Bleigel oder AGM wird dir bei keiner Pflege bei langem Stillstand kaputt werden. Hast du eine K? Um wieviel Ah gehts überhaupt? Ich merke mir nicht bei jedem User dessen Modell.

PietXT
Beiträge: 73
Registriert: Fr 25. Aug 2023, 12:26

Re: Batterie Kaufberatung

Beitrag von PietXT »

Also ich habe eine K aber die Ah weiß ich leider nicht. Ich sehe auch, wenn ich Xt600 3tb batterie eingebe passende Mögllichkeiten. Mich würde nur interessieren, welche davon sich denn bewährt hat, so wie jedes andere Teil. :)

lowrider82
Beiträge: 1431
Registriert: Di 16. Okt 2007, 11:17

Re: Batterie Kaufberatung

Beitrag von lowrider82 »

4Ah. Da gehts um nix. Ich weiß ja nicht, wo du kaufst. Jeder Händler bietet was anderes an.

Antworten