XT550 bei autoscout Fake ?

Fragen zu Angeboten, VK-Preisen usw gehören hier rein.
Sprotte
Beiträge: 37
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: So 17. Nov 2019, 19:41

XT550 bei autoscout Fake ?

Beitrag von Sprotte »

Hab da bei autoscout eine XT550 zu einem recht fairen Preis gefunden….
https://www.autoscout24.de/angebote/yam ... aign=share

Nun steht das Motorrad angeblich in Basel, der Verkäufer bietet Besichtigung vor Ort oder Lieferung per Spedition an, für mich klingeln da sämtliche Alarmglocken, das sieht für mich nach ner Fake Geschichte aus, Geld weg und Moped kommt nie, hatte hier jemand schon Kontakt mit dem Verkäufer oder ähnliche Erlebnisse ?

lowrider82
Beiträge: 1398
Registriert: Di 16. Okt 2007, 11:17

Re: XT550 bei autoscout Fake ?

Beitrag von lowrider82 »

Und dann gibt man Ahaus in Autoscout an? Riecht stark nach Fake.

Cyrus
Beiträge: 237
Registriert: So 5. Apr 2020, 09:50

Re: XT550 bei autoscout Fake ?

Beitrag von Cyrus »

Wie soll der das denn faken, wenn Besichtigung vor Ort angeboten wird?
Versand per Spedition wird auch ständig angeboten. Gibt ja sogar Speditionen, die sich auf sowas spezialisiert haben.

Frohes Neues.
XT600 2KF '88

lowrider82
Beiträge: 1398
Registriert: Di 16. Okt 2007, 11:17

Re: XT550 bei autoscout Fake ?

Beitrag von lowrider82 »

Anbieten kann man viel. Aber wenn es zur Besichtigung kommen soll, kommt irgendwas dazwischen. Irgendeiner findet sich, der die Anfahrt scheut und es geliefert haben möchte.
Die Ortsangaben differieren halt sehr stark.

Cyrus
Beiträge: 237
Registriert: So 5. Apr 2020, 09:50

Re: XT550 bei autoscout Fake ?

Beitrag von Cyrus »

Dann nimmt man wie gesagt, eine Motorradspedition mit Treuhandservice.
XT600 2KF '88

Sprotte
Beiträge: 37
Registriert: So 17. Nov 2019, 19:41

Re: XT550 bei autoscout Fake ?

Beitrag von Sprotte »

Ich hab mal Bilder von den Papieren, Fahrgestellnummer, und als Lebensbeweis ein Bild mit aktueller Tageszeitung o .ä. angefragt…
Angesichts der aktuellen Preise wäre das auch als Blindkauf ein guter Deal ….

Benutzeravatar
christian78
Beiträge: 4841
Registriert: Do 14. Okt 2010, 17:15

Re: XT550 bei autoscout Fake ?

Beitrag von christian78 »

Zug gut, um wahr zu sein.
Hinfahren und mitnehmen, oder sein lassen.
Den Krampf mit der Spedition würde ich nicht machen.
Ich wohn zwar nicht am Arsch der Welt, aber man kann ihn von hier aus hervorragend sehen!

Sprotte
Beiträge: 37
Registriert: So 17. Nov 2019, 19:41

Re: XT550 bei autoscout Fake ?

Beitrag von Sprotte »

Mal eben von Kiel nach Basel, nee....

Verkäufer meldet sich nicht mehr, außerdem hab ich per Bildersuche das gefunden, sieht doch sehr ähnlich aus....

https://miedzna.lento.pl/yamaha-xt-550,10853796.html

lowrider82
Beiträge: 1398
Registriert: Di 16. Okt 2007, 11:17

Re: XT550 bei autoscout Fake ?

Beitrag von lowrider82 »

Klassiker. Anzeige melden wenn möglich und gedanklich streichen.
Es gibt halt fast nur A....löcher.

Sprotte
Beiträge: 37
Registriert: So 17. Nov 2019, 19:41

Re: XT550 bei autoscout Fake ?

Beitrag von Sprotte »

Hab die Anzeige als "Betrugsverdacht" gemeldet, also weiter suchen, eilt nicht, wenn ich keine vernünftige 550er finde, geht auch ne 600er bis 90.....

Kommt Zeit, kommt XT 8-)

Antworten