Verkauf XT600E 3TB Bj. 1997 Preis?

Fragen zu Angeboten, VK-Preisen usw gehören hier rein.
lowrider82
Beiträge: 1425
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Di 16. Okt 2007, 11:17

Re: Verkauf XT600E 3TB Bj. 1997 Preis?

Beitrag von lowrider82 »

christian78 hat geschrieben:
So 28. Aug 2022, 13:48
die schlechteste Flüssigkeit in den Bremszangen ist und die Probe oben aus dem Behälter entnommen wird.
Sicher? Ich würde eher behaupten, daß es oben mehr diffundiert. Klar auch unten über die Dichtung, aber oben ebenso.

Christa
Beiträge: 11
Registriert: Mi 24. Aug 2022, 16:20

Re: Verkauf XT600E 3TB Bj. 1997 Preis?

Beitrag von Christa »

Das Bremsflüssigkeitssüppchen wurde nach der Überprüfung getauscht - war leicht versalzen... ;)

lowrider82
Beiträge: 1425
Registriert: Di 16. Okt 2007, 11:17

Re: Verkauf XT600E 3TB Bj. 1997 Preis?

Beitrag von lowrider82 »

Die wurde bei mir jedes Jahr beanstandet. Dabei war sie nur ein Jahr alt. Hab sie dann immer vor der Überprüfung erneuert (kleineres Gebinde wäre von Vorteil).

Christa
Beiträge: 11
Registriert: Mi 24. Aug 2022, 16:20

Re: Verkauf XT600E 3TB Bj. 1997 Preis?

Beitrag von Christa »

Ja, bei mir auch - 1 Jahr alte Bremsflüssigkeit und knapp am Limit. Dabei bemühe ich mich doch so, nicht zu viel zu bremsen... :lol:

Benutzeravatar
christian78
Beiträge: 4853
Registriert: Do 14. Okt 2010, 17:15

Re: Verkauf XT600E 3TB Bj. 1997 Preis?

Beitrag von christian78 »

Nach einem jahr? :shock:
Dot ist bei der XT ja schnell gewechselt.

Ja, weil die Glässchen und Behälter mit der Zeit dunkel werden und dann sieht die Flüssigkeit alt aus, obwohl sie neu ist.
Und dann wird der Prüfer mistrauisch.
Bei mir hinten immer der Fall: "Sag mal, wie alt isn das DOT da?"
Deckel abgeschraubt => sieht ja doch recht neu aus.


Kann man dich vielleicht irgendwie überreden, die XT nicht zu verkaufen?
Dann inseriere sie wenigstens hier drin, damit sie in der Familie bleibt.
Das scheint echt ein guter Zustand zu sein - und dabei bin ich immer jemand, der alles schlecht redet :mrgreen:
Sitzbank ok, Speichen und Krümmer nicht gammlig, Verkleidungsteile ok, Reifen neu, keine Standschäden...
Ich wohn zwar nicht am Arsch der Welt, aber man kann ihn von hier aus hervorragend sehen!

lowrider82
Beiträge: 1425
Registriert: Di 16. Okt 2007, 11:17

Re: Verkauf XT600E 3TB Bj. 1997 Preis?

Beitrag von lowrider82 »

Nein, bei uns wird jedes Jahr gemessen. Wirklich gemessen. Entweder Leitwert oder sie wird gekocht.
Und nach einem Jahr ists meist vorbei. Vermutlich auch wegen der geringen Menge. Es ist halt nur schade um den halben Liter. Da braucht man nicht viel und den Rest kann man entsorgen.
Ich würde die XT nehmen, hab das Geld nicht. Und meine K ist auch schon seit 7 Jahren eingelagert.

Christa
Beiträge: 11
Registriert: Mi 24. Aug 2022, 16:20

Re: Verkauf XT600E 3TB Bj. 1997 Preis?

Beitrag von Christa »

Ich würde die XT sehr gerne behalten. Nur leider ist sie mittlerweile deutlich zu hoch (gesundheitliche Gründe) und ich habe manchmal wirklich große Probleme beim Auf- und Absteigen und rangieren, speziell mit Gepäck drauf. Und als Zweit-Motorrad ist sie mir zu schade, sie hat was Besseres verdient als nur herumzustehen.
Ich werde sie ausschließlich hier inserieren, da kriegt sie hoffentlich jemand, der sie zu schätzen weiß.

Benutzeravatar
christian78
Beiträge: 4853
Registriert: Do 14. Okt 2010, 17:15

Re: Verkauf XT600E 3TB Bj. 1997 Preis?

Beitrag von christian78 »

Das ist eine XT, die raus sticht - die Gelegenheit ist selten.
3TB findet man oft mit weniger km - aber dafür mit Standschäden, Reifen, Bremsen, Rost, Rost im Tank Vergaser zu überholen, Ansaugstutzen,... => hohe Reparaturkosten.
Das Ding scheint mir vom Zustand "Draufsetzen und losfahren" zu sein.
Keine rostigen Schraubenköpfe,... die ist echt gut.

Die 3tb ist ja nicht unbedingt für das 5. Gang Problem, der älteren Modelle bekannt.
Ich wohn zwar nicht am Arsch der Welt, aber man kann ihn von hier aus hervorragend sehen!

Benutzeravatar
christian78
Beiträge: 4853
Registriert: Do 14. Okt 2010, 17:15

Re: Verkauf XT600E 3TB Bj. 1997 Preis?

Beitrag von christian78 »

Pickerl heasd :mrgreen:
Ich wohn zwar nicht am Arsch der Welt, aber man kann ihn von hier aus hervorragend sehen!

Christa
Beiträge: 11
Registriert: Mi 24. Aug 2022, 16:20

Re: Verkauf XT600E 3TB Bj. 1997 Preis?

Beitrag von Christa »

Ja, und beim Pickerl dann: Bremsflüssigkeit heasd :lol:

Antworten