15% bei Leiro

Fragen zu Angeboten, VK-Preisen usw gehören hier rein.
Benutzeravatar
Stuecki
Beiträge: 753
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Mo 28. Okt 2019, 20:02
Wohnort: Steiermark (Österreich)

Re: 15% bei Leiro

Beitrag von Stuecki »

Versuch wärs vlcht Wert, wenns nicht hält dann halt nicht. :mrgreen:

Wie gesagt, ich sehe das eig als eher unkritisch.

Nja zurück zum eigentlichen Thema: das mit den 15% ist schon ein klasses Angebot !
Grüße, Stücki :!:
aus: Steiermark, Österreich

Motorräder:
  • Yamaha XT 600E (BJ 1999)
  • Kawasaki ZX-6R 636 Ninja (BJ 2003)

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 4561
Registriert: Di 18. Mär 2008, 18:08

Re: 15% bei Leiro

Beitrag von Steffen »

Zum Schweissen den Krümmer vielleicht abbauen, dann sollte es doch gehen oder?

Ich hatte auch bereist einmal das Vergnügen mit einem dreiteiligen Devil-Krümmer mit Federn. Der war ebenso undicht. Mein Sebring Enduro 2-Endtopf hingegen sitzt direkt ohne Dichtung auf dem V2A-Krümmer, da ist auch nichts konisch. Allerdings wird der mit einer Schelle verbunden, sodass sich das Sebring-Rohr um das V2A-Rohr des Krümmers legt. Das ist dicht, auch nach mehrfachewr (De-)MontageMich freut es, muss ich mir dadurch nicht mehr die teuren Endtopfdichtungen kaufen und mich mit deren Montage herumärgern ;-)

Stef

lowrider82
Beiträge: 1398
Registriert: Di 16. Okt 2007, 11:17

Re: 15% bei Leiro

Beitrag von lowrider82 »

Es geht ja um die Stelle, an der die beiden Krümmerrohre zusammengefasst werden. Und da liegen sie aneinander.

Ich habs getan und mal die 15% Aktion genutzt. Völlig unnötig, hätte ich meinen bisherigen Edelstahlkrümmer nicht verkauft.

kayu
Beiträge: 321
Registriert: So 16. Feb 2020, 11:28
Wohnort: Köln

Re: 15% bei Leiro

Beitrag von kayu »

Stuecki hat geschrieben:
Fr 19. Aug 2022, 19:11
Meiner ist schlampig verarbeitet und an dieser Stelle undicht. Nicht sauber geschweißt anscheinend. Ist aber nicht von Leiro
Hi Stücki,
hast du dieses Modell?
https://www.motorsportgoetz.com/Auspuf ... -3TB-89-03
Grüße
Nico
_____________________________________
the wrencher formerly known as nicoh :ugeek:

Yamaha XT 600 Z Ténéré 34L

Benutzeravatar
nanno
Beiträge: 64
Registriert: Mi 1. Jun 2011, 20:07
Wohnort: Linz
Kontaktdaten:

Re: 15% bei Leiro

Beitrag von nanno »

Stuecki hat geschrieben:
Fr 19. Aug 2022, 19:31
Allerdings frage ich mich auch folgendes (etwas Offtopic): im Rennsport sind Titankrümmeranlagen gängig die auch nur gesteckt sind und mit Federn zusammengehalten werden. Sind die denn 100% dicht ?
Braucht man nicht mal konisch machen, nur ausreichende Überlappung (ich mach immer mind. 50mm wenn es sich irgendwie ausgeht) und max. 2-3 Zehntel Unterschied von den beiden Durchmessern, den Rest erledigt dann die Wärme, sprich das Innenrohr ist dann heißer als die Muffe außen drüber und dichtet ab.
Steffen hat geschrieben:
Fr 19. Aug 2022, 23:13
Mein Sebring Enduro 2-Endtopf hingegen sitzt direkt ohne Dichtung auf dem V2A-Krümmer, da ist auch nichts konisch. Allerdings wird der mit einer Schelle verbunden, sodass sich das Sebring-Rohr um das V2A-Rohr des Krümmers legt. Das ist dicht, auch nach mehrfachewr (De-)MontageMich freut es, muss ich mir dadurch nicht mehr die teuren Endtopfdichtungen kaufen und mich mit deren Montage herumärgern ;-)
Da mich das auch sehr geärgert hat, hab ich hinten beim Auspuffende des Krümmers ein 44.5er Edelstahlrohr genommen und aufgeschweißt.

Bild

Und zugegebenermaßen dann den Arrow einer XR600 ein bissl passend gemacht. Ist aber an der Muffe jetzt auch einfach mit einer VA-Schelle dicht.

Bild

LG
Greg
Frei ist, wer frei denkt.

Blog: http://greasygreg.blogspot.com

Benutzeravatar
Stuecki
Beiträge: 753
Registriert: Mo 28. Okt 2019, 20:02
Wohnort: Steiermark (Österreich)

Re: 15% bei Leiro

Beitrag von Stuecki »

nicoh hat geschrieben:
So 21. Aug 2022, 22:27

Hi Stücki,
hast du dieses Modell?
https://www.motorsportgoetz.com/Auspuf ... -3TB-89-03
Grüße
Nico
Servus Nico,

nein das ist er nicht.

Ich finde meinen Krümmer auch irgendwie im Internet nicht mehr an. Shop weiß ich auch nicht mehr genau.

Habe aber folgendes notiert:
Marke CRD, Edelstahl-"Leistungskrümmer" (netter Name was :lol: ), Preis damals 164€, gekauft und montiert im Juni 2015, mehr Infos habe ich nicht mehr
nanno hat geschrieben:
Mo 22. Aug 2022, 06:37
Stuecki hat geschrieben:
Fr 19. Aug 2022, 19:31
Allerdings frage ich mich auch folgendes (etwas Offtopic): im Rennsport sind Titankrümmeranlagen gängig die auch nur gesteckt sind und mit Federn zusammengehalten werden. Sind die denn 100% dicht ?
Braucht man nicht mal konisch machen, nur ausreichende Überlappung (ich mach immer mind. 50mm wenn es sich irgendwie ausgeht) und max. 2-3 Zehntel Unterschied von den beiden Durchmessern, den Rest erledigt dann die Wärme, sprich das Innenrohr ist dann heißer als die Muffe außen drüber und dichtet ab.

Alles klar, das ist eine plausible Erklärung, danke dafür.

Diesen Effekt gibts zwischen den beiden Rohren leider nicht wenn dort nicht geschweißt wurde, nja...
Grüße, Stücki :!:
aus: Steiermark, Österreich

Motorräder:
  • Yamaha XT 600E (BJ 1999)
  • Kawasaki ZX-6R 636 Ninja (BJ 2003)

Benutzeravatar
nanno
Beiträge: 64
Registriert: Mi 1. Jun 2011, 20:07
Wohnort: Linz
Kontaktdaten:

Re: 15% bei Leiro

Beitrag von nanno »

Nachtrag: Falls mein Krümmer ein Leiro-Krümmer sein sollte (er schaut denen auf der HP sehr ähnlich), dann muss ich sagen, dass die Flansche am Kopf ziemlicher Mist sind - viel zu dünn und wenn sich die Flansche mal verbogen haben, dann verbiegen sich auch die Stehbolzen ständig.
Frei ist, wer frei denkt.

Blog: http://greasygreg.blogspot.com

Benutzeravatar
Stuecki
Beiträge: 753
Registriert: Mo 28. Okt 2019, 20:02
Wohnort: Steiermark (Österreich)

Re: 15% bei Leiro

Beitrag von Stuecki »

Nachtrag zu meinem NICHT Leiro-Krümmer :ugeek:
Ich habe meinen Krümmer der zwischen den beiden Rohren undicht war jetzt mal versucht abzudichten. Schweißen an der Stelle keine Chance behaupte ich.
Ich habe von außen "Presto Auspuffreparatur-Paste" aufgetragen - mit Spachtel eingedrückt und eine Art Naht geformt.


IMG_5015.JPG

Die Masse ist wie Spachtelmasse mit etwas anfeuchten gut verarbeitbar, nach dem aushärten und einbrennen ist das wie Beton (und sieht auch so aus).
Überraschenderweise ists bis jetzt tasächlich halbwegs dicht nach den ersten Motor-Probeläufen. Zumindest nicht mehr spürbar undicht wie zuvor wo es wirklich rausgeblasen hat.

Ob dieses Maurer-Kunstwerk aber die Vibrationen des Rüttelbechers auf Dauer aushält ist fraglich, bezweifle ich fast aber mal sehen.
Testfahrt ist noch ausständig.
Grüße, Stücki :!:
aus: Steiermark, Österreich

Motorräder:
  • Yamaha XT 600E (BJ 1999)
  • Kawasaki ZX-6R 636 Ninja (BJ 2003)

lowrider82
Beiträge: 1398
Registriert: Di 16. Okt 2007, 11:17

Re: 15% bei Leiro

Beitrag von lowrider82 »

Von 12 bis Mittag wirds halten.
Warum nicht mit Knotenbleche dichtschweißen?

Benutzeravatar
Stuecki
Beiträge: 753
Registriert: Mo 28. Okt 2019, 20:02
Wohnort: Steiermark (Österreich)

Re: 15% bei Leiro

Beitrag von Stuecki »

Mein Gedanke war dass man so eine Dichtmasse durch Drücken auch an Stellen hinbringt die nicht zugänglich sind nämlich genau zwischen die beiden Rohre (genau in die Mitte und genau dort wo oberes und unteres Rohr aufeinandertreffen) da gehts um mm Spalt, die Rohre liegen ja in dem Bereich eig aneinander an.

Großflächig Zuschweißen geht wsh iwie, wenn das jetzt nicht hält werd ich mal schaun.
Hab auch kein passendes Schweißgerät zur Hand - mit dem 30 Jahre alten Elektroden-Gerät von der Baustelle wird das wsh nix
Grüße, Stücki :!:
aus: Steiermark, Österreich

Motorräder:
  • Yamaha XT 600E (BJ 1999)
  • Kawasaki ZX-6R 636 Ninja (BJ 2003)

Antworten