Gebrauchtkaufberatung XT600E

Fragen zu Angeboten, VK-Preisen usw gehören hier rein.
Benutzeravatar
christian78
Beiträge: 4841
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Do 14. Okt 2010, 17:15

Re: Gebrauchtkaufberatung XT600E

Beitrag von christian78 »

Handelst sie halt noch 250 runter. Jeder Verkäufer setzt den Preis einen Tick höher an.
Sieht auf den ersten Blick gut aus.
Tank auf Rost kontrollieren Ganz besonders bei wenig km sind Standschäden zu erwarten.

Der Preis ist natürlich recht hoch angesetzt für eine 3tbK mitohne Drehzahlmesser.
Das muss man langfristig sehen. Wenn man einen leicht zu hohen Preis bezahlt und das Mopped dafür die nächsten 20 jahre zuverlässig läuft, wars ein guter kauf.
Wenn man eine günstige nimmt und erst mal das volle Programm mit 5. Gang, Honen, Kopf überholen, Ölpumpe an einem kleben bleibt, zahlt man das doppelte. Was sich langfristig aber auch wieder relativiert, wenn mans durchzieht.

Ich denke, das ist ne gute Basis.
Machste beim Ölwechsel gleich das Rahmensieb mit sauber.
Ich wohn zwar nicht am Arsch der Welt, aber man kann ihn von hier aus hervorragend sehen!

JohnAs
Beiträge: 22
Registriert: Di 8. Mär 2022, 13:02

Re: Gebrauchtkaufberatung XT600E

Beitrag von JohnAs »

...gestern bei bestem Wetter Probe gefahren; sofort verliebt! :lol:

Optisch war sie tatsächlich nicht ganz so schick wie sie auf den Bilder aussah, aber dafür technisch absolut OK!

Habe dann noch kurz mit mir gerungen und versucht den Preis noch etwas zu drücken und sie dann für knapp unter 3.000 gekauft. Mit vollem Tank :P

Der Kettenschleifer, der auf der Schwinge sitzt, ist gebrochen. Da muss ich mal sehen, ob ich ihn versuche zu reparieren, mir selber Ersatz bastel, das Ersatzteil besorge, oder Experimente a la 3D Druck o.ä. mache. Freue mich über Tipps, aber werde dazu hier im Forum auch noch mal nachlesen.

Ansonsten hatte sie ganz leicht Öl an der Stelle, wo der Schalthebel verschwindet. Nehme mal an, dass es "normal" ist. Apropos Schalthebel. Ist es normal, dass der Leerlauf manchmal nicht so richtig reingehen will?

Ich bin happy :) :) :)

lowrider82
Beiträge: 1398
Registriert: Di 16. Okt 2007, 11:17

Re: Gebrauchtkaufberatung XT600E

Beitrag von lowrider82 »

Der volle Tank machte es also so teuer!

Für die Problemstellen eröffne einzelne Threads. Dann bleibts übersichtlicher und man kanns leichter finden.

Cyrus
Beiträge: 237
Registriert: So 5. Apr 2020, 09:50

Re: Gebrauchtkaufberatung XT600E

Beitrag von Cyrus »

Glückwunsch! Viel Spaß damit!
XT600 2KF '88

Benutzeravatar
christian78
Beiträge: 4841
Registriert: Do 14. Okt 2010, 17:15

Re: Gebrauchtkaufberatung XT600E

Beitrag von christian78 »

Mach mal Bilder vom Schleifer und vom Ölverlust.
In dem Bereich ist der Simmerring hinter dem Ritzel, der Simmerring vom Schalthebel und der Neutralschalter.
Und dann noch die kleine Kreuzschraube für die Kupplungsbetätigungswelle.
Ich wohn zwar nicht am Arsch der Welt, aber man kann ihn von hier aus hervorragend sehen!

Antworten