XT600E 3UY Kanada-Grauimport 91 Ehemaliger Verkaufspreis?

Fragen zu Angeboten, VK-Preisen usw gehören hier rein.
Antworten
XT-Joe
Beiträge: 1
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Do 24. Jun 2021, 14:22

XT600E 3UY Kanada-Grauimport 91 Ehemaliger Verkaufspreis?

Beitrag von XT-Joe »

Hallo,
hat jemand eine ungefähre Vorstellung, was die XT600E Typ 3UY (Kanada-Grauimport) mit Meilentacho im Jahr 1991 oder 1992 seinerzeit als Neufahrzeug gekostet hat?
Die Grauimporte waren nach meinen Erinnerungen seinerzeit etwa 1000,- DM günstiger, als die deutschen Modelle.
Das Fahrzeug stammte von Motorrad-Richter aus Bad Laer. Ich hatte die XT in zweiter Hand.
Brauche seriöse Zahlen für eine realistische Vermögensauskunft zum Wert Weihnachten 1996.
Sind vielleicht noch irgendwo Listenpreise aus 1991/1992 aufzutreiben?

Kann evtl. jemand helfen?

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 4561
Registriert: Di 18. Mär 2008, 18:08

Re: XT600E 3UY Kanada-Grauimport 91 Ehemaliger Verkaufspreis?

Beitrag von Steffen »

Hi Joe.

Ich denke so ziemlich genau 8000 DM für die deutsche XT 600 3TB 1991. Kann sein, dass es 50 Mark mehr waren bei der mit Starter oder so, aber diese Größenordnung wars.

Stef

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 4561
Registriert: Di 18. Mär 2008, 18:08

Re: XT600E 3UY Kanada-Grauimport 91 Ehemaliger Verkaufspreis?

Beitrag von Steffen »

Als "Beleg" habe ich nur einen Katalog von 1999, 8995 DM für die 99er XT600 E.
Zur Not gibts bei Ebay manchmal alte Ausgaben des Motorrad-Gesamtkatalogs, einer Art Produktübersicht von der Zeitshcrift Motorrad. Dort sind die Preise auch vermerkt.

Stef

Antworten