Haha das mit der Sitzbank der DJ02 stimmt, sieht bequemer aus als sie tatsächlich ist, meine DJ02 wird auch ungemütlich bzw der Arsch zwickt, aber erst nach langer Fahrt ohne Pause, und eigentlich ist das alles Gewöhnungssache
Witzig noch: mein Vater hat ne G650 XChallenge:
Natürlich kein Vergleich, wesentlich leichter, Mörderfahrwerk, Vordergabel so dick da kannst du Erzberg fahren, hinten Luftfederbein alles ab Serie, Top Brembo Stopper mit Wave-Scheiben Serie, geringes Gewicht, handlich, aber auch brutal hoch und das sag ich mit 1,85 m Statur.
Klasser Motor auch unten raus sauberer Durchzug, mit Serienauspuff jedoch ein Sound da stellts einem die Haare auf, jeder Rasenmäher klingt besser, so surrend -> zum Kotzen. Mit bollerndem LeoVince aber dann eine ganz andere Welt (sogar legal), wie ein neues Motorrad.
Sieht im Gegensatz zu den anderen G650 Modellen auch geil aus, Tank hinten am Heck, klein aber Verbrauch echt sau niedrig.
ABER: preislich ne ganz andere Welt, Tendenz eher steigend, die kostet immer noch gleich viel gebraucht (schon fast mehr) als damals als mein Vater sie gekauft hat vor ... puh bald schon 10 Jahren.
Und trotzdem: gemütlicher zu Fahren und zuverlässiger ist ne XT, zudem luftgekühlter Einzylinder da lacht das Herz, XT (auch TT) bleibt eben ne XT (TT) das ist so
Steffen auch ganz schön mutig unsere XTs hier so schlecht zu reden. Scherz natürlich, ehrliche Meinungen sind gefragt und du hast ja nicht Unrecht