XT 600 E DJ02 o. TT 600 kaufen?

Fragen zu Angeboten, VK-Preisen usw gehören hier rein.
Totalausfall
Beiträge: 16
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Sa 11. Apr 2020, 22:12

Re: XT 600 E DJ02 o. TT 600 kaufen?

Beitrag von Totalausfall »

Bekomme es leider gerade nicht hin Fotos einzustellen. Vielleicht weiß ich später wie es geht. :)
Wenn Du dein Leben so liebst wie ich meine Maschine, dann lass die Finger davon!

Benutzeravatar
Henner
(verstorben)
Beiträge: 19110
Registriert: Mi 5. Jul 2006, 21:35
Kontaktdaten:

Re: XT 600 E DJ02 o. TT 600 kaufen?

Beitrag von Henner »

Glückwünsche.
Ich würde ja erst Bier, dann mal richtig einschmoddern und testen auf dem Acker. Morgen dann putzen (lassen) :mrgreen:
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

Benutzeravatar
Stuecki
Beiträge: 753
Registriert: Mo 28. Okt 2019, 20:02
Wohnort: Steiermark (Österreich)

Re: XT 600 E DJ02 o. TT 600 kaufen?

Beitrag von Stuecki »

Glückwunsch.
Eben eine ehrlich emotionale Entscheidung, sehr gut. Wirst sicher viel Freude mit ihr haben, willkommen im DJ02 Club :D
Grüße, Stücki :!:
aus: Steiermark, Österreich

Motorräder:
  • Yamaha XT 600E (BJ 1999)
  • Kawasaki ZX-6R 636 Ninja (BJ 2003)

Totalausfall
Beiträge: 16
Registriert: Sa 11. Apr 2020, 22:12

Re: XT 600 E DJ02 o. TT 600 kaufen?

Beitrag von Totalausfall »

So habe nun festgestellt das die Sache mit den Bildern an meinem IPad nicht so klappt wie gehofft habe darum nun vom Lappi aus. :)
Hier also meine frisch erstandene XT600E Bj. 2002. Mein Kumpel meint die wäre in einem erstaunlich guten Zustand was mich schon einmal freut. Allerdings sagte er auch das die Reifen mal neu könnten da etwas spröde. Naja, die sind wohl auch schon 10 Jahre drauf. Und die Kette könnte gespannt werden.
Aber egal, ich werde eh noch einmal TÜV abnehmen lassen und anschließend einen Check bei Yamaha machen. Mal schauen ob die noch was finden. (hoffentlich nicht :mrgreen: )

So, genug geschrieben, hier ist Sie nun. :)
@Stuecki deine XT sieht auch sehr chic aus finde ich. :)
Dateianhänge
Meine XT600E_3_LI.jpg
Meine XT600E.jpg
Wenn Du dein Leben so liebst wie ich meine Maschine, dann lass die Finger davon!

Benutzeravatar
Stuecki
Beiträge: 753
Registriert: Mo 28. Okt 2019, 20:02
Wohnort: Steiermark (Österreich)

Re: XT 600 E DJ02 o. TT 600 kaufen?

Beitrag von Stuecki »

Sieht auf den Fotos schon mal 1A aus, dürfte gut gepflegt worden sein oder eben wenig gefahren :)
Dieses cleane schwarze Design ohne viel Aufregung hat iwie was, gefällt mir gut.

Erinnert mich gerade bisschen an den Tag als ich als junger Führerschein Neuling meine als mein erstes Motorrad gekauft habe, hatte auch so ein riesen Top-Case dran.
Auch schon wieder 5 Jahre her, die Zeit vergeht.
Die Top-Case-Trägerplatte hatte meine 1:1 gleich damals haha nur dass meine eben rot ist :)

Freut mich ehrlich dass du dich so entschieden hast, du wirst nicht enttäuscht sein ;)
Neuer Satz Reifen, Kette spannen und los gehts :)

Danke übrigens !
In meiner steckt auch schon etwas an Arbeit drin, aber nicht weils unbedingt notwendig war sondern weil ich einfach gern bastle.
Muss mich meiner eh wieder mal widmen, paar Ideen habe ich da noch :)
Grüße, Stücki :!:
aus: Steiermark, Österreich

Motorräder:
  • Yamaha XT 600E (BJ 1999)
  • Kawasaki ZX-6R 636 Ninja (BJ 2003)

Totalausfall
Beiträge: 16
Registriert: Sa 11. Apr 2020, 22:12

Re: XT 600 E DJ02 o. TT 600 kaufen?

Beitrag von Totalausfall »

Cool. Ich werde defensiv auch bissl was versuchen dran zu machen. Was eben so in meinen Möglichkeiten liegt.

Jetzt hätte ich aber doch nochmal eine Frage:
Mir ist gerade aufgefallen das ich am rechten Gasgriff Luft habe bis zur Armatur wo Starter etc. dran sind. Dazwischen ist eine Gummischeibe die da so rumtüddelt.
Soll das so ist fehlt da was? Oder ist evtl. die Armatur nicht weit genug nach rechts angebaut? Hmm...
Dateianhänge
57808C01-AEB1-4806-9FE2-465908B56ED4.jpeg
Wenn Du dein Leben so liebst wie ich meine Maschine, dann lass die Finger davon!

Benutzeravatar
Maybach
Beiträge: 1068
Registriert: So 14. Okt 2012, 12:24

Re: XT 600 E DJ02 o. TT 600 kaufen?

Beitrag von Maybach »

Die Plastikscheibe gehört eigentlich zwischen Armatur und den Nylon-Griff (auf den man dann den Gummigriff aufschiebt. Ist quasi eine Reibungsverminderung, wenn der Griff ganz aufgeschoben ist.

Maybach

Totalausfall
Beiträge: 16
Registriert: Sa 11. Apr 2020, 22:12

Re: XT 600 E DJ02 o. TT 600 kaufen?

Beitrag von Totalausfall »

Ah ok. Scheint mir dann nicht dramatisch zu sein. Danke dir. :)
Wenn Du dein Leben so liebst wie ich meine Maschine, dann lass die Finger davon!

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 4561
Registriert: Di 18. Mär 2008, 18:08

Re: XT 600 E DJ02 o. TT 600 kaufen?

Beitrag von Steffen »

Nö, die Plastikscheibe gehört genau da hin. Die "schmiert" sozusagen das Lenkergummi an der Aussenseite des Killschalter-Gehäuses. Für gewöhnlich ist die auch leicht gefettet. Dein Gummigriff ist lediglich etwas zu weit aussen - entweder ist er etwas zu kurz oder zusammengeschrumpelt. Aber wenn der Spalt dich nicht stört, ist es egal. Du kannst das einfach so lassen.

Stef

Benutzeravatar
christian78
Beiträge: 4841
Registriert: Do 14. Okt 2010, 17:15

Re: XT 600 E DJ02 o. TT 600 kaufen?

Beitrag von christian78 »

Die Griffgummies wandern gerne beim Transport auf dem Hänger, wenn man dran festzurrt.
Ich wohn zwar nicht am Arsch der Welt, aber man kann ihn von hier aus hervorragend sehen!

Antworten