Soll ich meine XT600K verkaufen und zu welchen Preis?

Fragen zu Angeboten, VK-Preisen usw gehören hier rein.
Antworten
MANE_84
Beiträge: 117
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 19:25

Soll ich meine XT600K verkaufen und zu welchen Preis?

Beitrag von MANE_84 »

Hallo liebe XT Fans.

Ich spiele mit dem Gedanken meine schwarze XT600K 3tb zu verkaufen. Ich habe geheiratet, erwarte Nachwuchs und habe eine Immobilie gekauft.
Folgedessen habe die letzten 2 Jahre schon kaum noch aufgrund Zeitmangels fahren können, was mich nun zu dieser Überlegung gezwungen hat.
So. Genug gejammert.
Hier ein paar Infos:

Ich habe das Bike 2011 von einem Arbeitskollegen in einen etwas schlechten Zustand gekauft. 43000km, Baujahr 7.92. Ich wollte ein günstiges und zuverlässiges Mopped, mit dem man bei guten Wetter mal nen bischen abschalten und Spatzieren fahren kann. Die Optik war für mich nur zweitrangig, sie musste halt einfach "funktionieren".....
Ein Klopfen und Klackern war zu vernehmen, jedoch dachte ich, es sei lediglich der Primärantrieb.... Also gekauft.
Bei der Inspektion verließ mich dann jedoch das Glück. Am Ende stellte sich heraus, dass die gute Dame unter einem Kolbenkipper litt.
Und wie es eben so ist, wenn man mal anfängt, gejt eins zum anderen und die Teileliste wird immer länger. Letztlich wurde die XT technisch in einen nahezu neuwertigen Zustand versetzt....
Im Winter 2011/2012 kamen dadurch folgende Teile neu:

-Zylinder auf Übermaß gehont
-JE Kolben mit höherer Verdichtung (ich glaube 10:1 oder so, auf anraten von Motoritz)
-Zylinderkopf, Ventile teilerneuert und -Sitze überholen lassen
-neue Kipphebel und Kipphebelwellen
-Pleuel ausgebüchst (Motoritz)
-Kurbelwelle neu gelagert
-neue Gangradpaare für den 3. und 5. Gang (Pitting)
-Alle Getriebewellenlager neu
-ALLE Wellendichtringe neu
-ALLE Dichtungen neu
-Primärantrieb ordentlich gesichert
-Vergaserdichtsatz neu
-Vergaser eingestellt auf Lambda 0,9 (mit Breitbandlambda)
-Leistungs-Krümmer (glaube Devil)
-Grossewächter Nockenwelle Stage 2
-Neue Steuerkette
-Drehzahlmesser nachgerüstet (Originalcockpit vorhanden)
-neuer Kettensatz von D.I.D. (kam erst 2015)
-Autodeko-Zug eingestellt (kann tatsächlich sogar meine Frau mit ihren 65kg ankicken)
-Ölthermometer nachgerüstet
-BEIDE Radlager neu
-Lenkkopflager neu
-dunkle Miniblinker (originale noch vorhanden)
-Neue EBC Kupplung
-vorne und hinten neue EBC Bremsbeläge

.....und bestimmt noch viele andere Sachen, die mir grad nicht einfallen. Alles mit Rechnungen und zig Fotos vom Aufbau belegbar. Der Motor und die technische Seite des Bikes war im Prinzip wirklich fast "neu".... Seither habe ich damit 9000km einwandfrei ohne zicken und ohne Panne abgespult.
Jährlich das Ventilspiel eingestellt und Ölwechsel gemacht.
Einziges Manko, optisch ist sie kein Leckerbissen.
Die rechte Tankverkleidung hat Risse, allgemein sind Kratzer und Schrammen vorhanden. Die hintere Felge weist Korrosion auf usw.

Was denkt ihr könnte ich für sowas noch verlangen?

Benutzeravatar
Maybach
Beiträge: 1068
Registriert: So 14. Okt 2012, 12:24

Re: Soll ich meine XT600K verkaufen und zu welchen Preis?

Beitrag von Maybach »

Servus Mane,

ganz gut wäre es, wenn Du von den Vvielen Fotos einfach ein paar einstellen würdest. Dann könnte man das sicher besser beurteilen.

Maybach

MANE_84
Beiträge: 117
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 19:25

Re: Soll ich meine XT600K verkaufen und zu welchen Preis?

Beitrag von MANE_84 »

Das sind ganz aktuelle Bilder. Leider habe ich die Bilder von der Restauration alle auf meinem Rechner und hier am Smartphone nicht bei der Hand.
Gruß Mane
Dateianhänge
2017101700162001.jpg
2017101700162100.jpg
2017101700161900.jpg
2017101700162101.jpg
2017101700162200.jpg
2017101700162201.jpg
2017101700162300.jpg
2017101700162400.jpg

Benutzeravatar
ude
Beiträge: 1027
Registriert: Fr 6. Jun 2003, 08:36

Re: Soll ich meine XT600K verkaufen und zu welchen Preis?

Beitrag von ude »

Ketzerische Frage:
Was bringt dir ein Verkauf eines renovierten Mopeds an mehr verwertbarer Kohle
nd wie oft wirst du dir in 1-2-3-.. Jahren in den Hintern beissen, das Möpp verkauft zu haben?
Die Unterhaltskosten machen i.d.R. den Kohl nicht dünn.
jm2c.
Ich bin dann mal nebenan.

Benutzeravatar
Maybach
Beiträge: 1068
Registriert: So 14. Okt 2012, 12:24

Re: Soll ich meine XT600K verkaufen und zu welchen Preis?

Beitrag von Maybach »

Ich würde die unbedingt behalten. Du weißt nun um ihr Innenleben und die Schwächen. Und richtig Geld bekommst Du dafür sicher auch nicht - und schon ganz gewiß nicht jetzt.

Maybach

Hiha
Beiträge: 3205
Registriert: Di 1. Jul 2003, 09:15

Re: Soll ich meine XT600K verkaufen und zu welchen Preis?

Beitrag von Hiha »

Genau. Lieber einmotten, denn die Kinder werden auch mal aus dem Haus sein, wie ich schon vor einigen Jahren feststellen durfte. Einen Ölwechsel, danach eine letzte Runde fahren, Benzin ablassen, auch aus dem Vergaser, Tank offen lassen, Lappen in die Einfüllöffnung, Moped sauber abdecken. Evtl. alles was rosten kann, ölig einsprühen, dann kannst Du sie in 25 Jahren wieder auswintern und sie ist wie neu.

Die einzige Frage die sich mir gelegentlich stellt: Wird man in 25 jahren noch fossilen Brennstoff zur Vorwärtsbewegung verheizen dürfen/können?
:|
Hans

Antworten